Beiträge von cpdp

    Super, herzlichen Dank! :)
    Muss / soll ich sonst noch etwas updaten?

    Hä? Ich bezahl dann doch schon fürs ConnectedPackage wo mir ein USB Update versprochen wird, da werd ich denn doch nicht nochmal für einen FSC zahlen müssen?

    Liebe Community,


    es ist nun soweit und ich bin auch stolzer Besitzer eines F11.


    Nun möchte ich gerne die Software ein wenig auf den neuesten Stand bringen. Einerseits gibt‘s ja das kostenlose Update der Software auf der BMW Website...


    Dann würde ich aber auch gerne das Kartenmaterial aktualisieren - und da gibt‘s sowohl USB Sticks mit allen möglichen Regionen als auch das Update über ConnectedDrive... Sind das die selben? Und wird beim Update über ConnectedDrive auch das gesamte Kartenmaterial das in meinem Navi verbaut ist aktualisiert?
    Was mich vor allem auch interessieren würde:
    Bei ConnectedDrive steht beim Kartenupdate der Preis von 59€ für 12 Monate. Verschwindet dann das Kartenmaterial wieder bzw. will man mich anderweitig nötigen, in einem Jahr dafür wieder zu bezahlen oder hab ich damit einfach Zugriff auf alle Kartenupdates die BMW in den folgenden 12 Monaten rausbringt?


    Danke und sorry falls die Frage etwas blöd erscheinen mag!


    Gibt es sonst noch etwas wo ich ein Update machen sollte?


    Lg,
    Christopher

    Servus,


    beim surfen im Internet bin ich auf folgendes Video gestoßen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der F11ist anscheinend mit Zierleisten ausgestattet, wo die untere Spange in Chrom gehalten ist, was wir hier nur in matt kennen.
    Nun wollt ich mal nachfragen, ob einer von euch das kennt und ob's die im ETK zu bestellen gibt?


    Ich übernehme morgen einen F11 Luxury Line wo (leider) die Akzentleisten in Alu Feinschliff gehalten sind. Original kam der Wagen mit Platane Rotbraun, was leider vom Vorbesitzer entfernt wurde..


    Danke und LG :)

    Danke, dann hab ich also recht gehabt :) Morgen werd ich begutachten was am Auto nun geändert wurde und auch der Verkäufer wird es heute noch kurz ausprobieren.


    Der Wagen hat übrigens das Innovationspaket.

    Soo der Wagen kam nun zurück vom freundlichen und ich hab auch mit dem Mechaniker gequatscht am Telefon...und was ich hörte klang etwas dubios:


    Er meinte, das Lichtmodul wurde getauscht und da war der Fehler dass die Software so programmiert wurde, dass der 5er dachte, er hätte die LED-Scheinwerfer (hat aber BiXenon). Daher hat er auch immer blendfrei auf- und abgeblendet beim FLA. Das sollte er aber nicht können, der Mechaniker meinte, die Xenons würden nur on/off können. Ich erklär dem Mechaniker, dass meinem Wissensstand zufolge die Xenons das sehr wohl beim LCI können, nur bei den Pre-LCI wars on/off, sofern das Auto auch das Adaptive Kurvenlicht hat. Ich hab doch wohl recht oder?
    Ergänzend häng ich zwei Bilder von LCI-Modellen an. Einer ist grau, das ist meines Erachtens nach das Xenonmodul das nicht beweglich ist (dieses Modell hat am Blinkerhebel auch keine Taste für den FLA). Der schwarze ist mein künftiger und hat bei der SA-Liste den FLA und Kurvenlicht angeführt. Damit sollte er doch blendfrei auf-und abblenden können.
    Der Mechaniker hat „zur Sicherheit“ auch noch eine Probefahrt über 100km gemacht...Was sagt ihr zu dem ganzen? :)


    Danke euch!

    Danke euch allen mal für die unzähligen Antworten!


    Ich habe nun eine Kompromisslösung im Auge (kein M-Paket, kein LED, keine Komfortsitze,...) Dazu hätt ich mal noch einige Fragen:


    1. Der Wagen wäre zusammengebaut 12/2014 und ein 530d. Nun les ich doch im Forum sehr viel über die AGR-Themen. Der Wagen geht am Mittwoch nochmal zum Händler. Nach einem Unfallschaden wurde die Lichtanlage (Xenon, blendfreies Fernlicht) repariert und da würde die Garantie nun auslaufen, weshalb alles nochmal kontrolliert wurde und am Mittwoch getauscht werden soll. Dort wird auch der AGR-Rückruf mit prüfen / ggf. tauschen sowie der Klimakondensator gemacht. Der Händler wird noch einen Ankaufstest machen und ich soll anscheinend darüber eine Bestätigung erhalten. Der Ablauf vom Panodach wurde auch durchgeblasen mit Druckluft sagte man mir. Gibt's grobe Einwände gegen den Wagen aufgrund von Motor (kein xDrive) und BJ? Ich les hier auch von Unmengen an Kühlern im Laufe weniger Jahre. Geht das idR auf Kulanz? Wie zuverlässig ist der F11 generellhin?


    2. Leider hat der Wagen noch keine AHK, weshalb ich gerne eine schwenkbare aber nicht elektrische nachrüsten möchte. Ist das möglich wenn der Wagen Komfortzugang hat? Die Kupplungen von Westfalia und Brink sind alle deklariert als nicht möglich, in den Foren liest man viel unterschiedliches. Klar muss der Wagen dann auch auf die AHK umcodiert werden. Ist bei der RFK der AHK-Zoom dann auch eincodierbar?


    3. Der Wagen hat den DAP. Ich habe in einem Review gehört, dass, wenn im Winter der Radarsensor vereist ist, auch der normale Tempomat nicht mehr funktionieren würde. Stimmt das?? Wär ja mega doof.


    4. Können alle LCI-Modelle im ECO-Pro Modus segeln?


    5. Wenn ich neue Reifen für die Felge brauch, wieviel extrakosten entstehen dabei ca. durch die RDC?


    6. Umfasst die RFK immer den Parkassi? Bei meiner F11-Suche steht kaum in einer Anzeige der Parkassistent dabei?


    7. Soft-Close - warum ist die SA so beliebt und bei fast jedem Gebrauchten vorhanden? Ich seh den Mehrwert primär im Chauffeurservice. Jedenfalls, sollte man die Funktion immer nutzen? Ist ein klassisches "Zuschlagen" der Türe schädlich für den Softclose Mechanismus?


    8. Ambientes Licht - ist die SA bei allen LCI-Modellen zwischen orange und weiß wechselbar?


    Das sollt's erstmal gewesen sein :)



    Ich bitte euch um Nachsicht für so manch dumme Frage, aber ich komm von einem E46 und bin mit so modernen Autos (noch) nicht vertraut.


    Danke und LG aus Österreich :)

    Danke erstmal für die Antworten!


    Dann sind mir mal noch 2 Fragen eingefallen:


    - Wie steht ihr zum Thema Luftfederung beim F10? Hat sie einen bemerkenswerten Mehrwert? Kanns da oft teuer werden im Sinne der Reperaturen / Wartung?


    - Kann man die radarbasierte ACC leicht deaktivieren, so dass man den normalen Tempomat verwendet?



    Danke :)

    zu 1 : kauf dir n 50d
    zu 6 : x-drive weglassen

    Warum ein 50d?? Sind zu teuer, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt. Ich will bewusst keinen 35d oder 50d, da ich nicht mehr als einen Turbo am Motor sitzen haben möchte.

    Danke für die Info! Da seh ich am Driving Assistant Plus abseits der Auffahrwarnung keinen sonderlichen Mehrwert ggü. der ACC bei Allradmodellen.
    Die LED sind für mich quasi Pflicht, da sie dem Wagen, insbesondere in Verbindung mit dem M Paket einen ganz anderen und jüngeren Look geben. Tut mir eh weh, zu sagen, dass eine SA nur aufgrund der Optik "Pflicht" ist....

    1) klar reicht auch der 520d. Du willst ja nicht viel abverlangen. Bei AB-Geschwindigkeit fällt auch der Aspekt der Laufruhe weg. Unumstritten sparsamer. Defekthäufigkeit an Einspritzung etc beim 6-Ender 50% höher (da 50% mehr der baugleichen Teile ;-).
    2) ist vom Einsatzgebiet abhängig und höchst emotional :D . Es ist eine zusätzliche Fehlerquelle. Beim einen läuft es ehwig und problemlos, der nächste hat alle 100 tkm kostenintensiven ärger.
    3) keine Lenkeingriffe mit Allrad, da dies nur mit elektromeachanischen Lenkgetriebe unterstützt wird. Das gibt es mit X nicht.
    5) AHK ab Werk gehen gelegentlich die Schalter für die Endposition defekt, was man wohl so einzeln nicht tauschen kann. Dann wird es teuer. Nachrüstung einer Westfalia ist einfach und geht ohne Codieraufwand.

    1) Hmm, danke. Ich stell mir halt den 20d-Motor als ziemlich arm vor, wenn er permanent knapp 2 Tonnen ziehen / schieben muss. Abseits der Laufruhe kommt für mich hier auch der Aspekt der Laufleistung ins Spiel. Ich habe das Bild im Kopf, dass ich einem R6 viel mehr Kilometer zumuten kann als einem R4. Lieg ich mit der Ansicht falsch? Da bewunder ich immer meinen E46 320d, der hat nun 270.000km drauf und der Motor klingt noch echt super, hat auch noch den ersten Turbo.
    2) Ich wohn in Österreich, also Schnee ist an einigen Tagen ein Thema, aber auch nicht permanent. Diesen Winter kein einziges mal auf verschneiter Fahrbahn unterwegs gewesen. Ich denke, ein 530d ohne Allrad wird auch handlebar sein? Hinterradantrieb fahren bin ich durchaus gewöhnt, allerdings nur bei Vierzylindern.
    5) Danke für die Info, funktioniert mit eine angesteckten Westfalia AHK der Parkassistent auch noch? Stört die AHK nicht die hintere PDC?

    bucht 293493399143 krass LED

    Geh bitte :D Mein F11 bleibt original!

    Ich bin ja eher für den kauf eines pre lci ...
    aber sowas darf man ja hier nicht sagen
    ohne das n shitstorm losgeht :D

    Danke auch die für deinen Input - warum denn ein pre-LCI? Ich denkem beim LCI sind sicher einige Kinderkrankheiten weg und es gibt den Vorteil des DAP.

    Also zu Xdrive, welches ich auch habe, kann ich sagen solange der Wagen Probleme macht mit ruckeln beim Anfahren dann kannste gleich davon ausgehen dass das VTG hinüber ist. Wenn du einen Wagen mit geringer Laufleistung kaufst und alles bei BMW gemacht worden ist dann sollte das über die Kulanz gehen und du bekommst ein neues.

    Kann ich daraus lesen, dass diese, ich nenn sie mal Montagsautos, mit Problemen am VTG IMMER ruckeln, oder nur wenn das VTG kurz vorm eingehen ist?



    Der Kauf gestaltet sich dzt. schwieriger als gedacht. ein Gefühl bei der Autosuche sagt mir, dass Hecktriebler meistens aufgrund des günstigeren Preises genommen werden und somit einfacher ausgestattet sind. Die SA's, die für mich Pflicht sind, nämlich M-Paket, LED, 6WB, DAP, sind fast immer mit xDrive. Aufgrund der Probleme beim VTG, dem AdBlue und der fehlenden Lenkung tendiere ich doch sehr klar zum Hecktriebler, Auf AutoScout und mobile finde ich derzeit 3 passende 530d. Bei vielen Wagen wurde das M-Paket nachgerüstet und davor habe ich Respekt, da halte ich lieber Abstand. Durch die Corona-Situation kann ich dzt. nichtmal ein Auto in D begutachten, somit ist die Suche vorerst auf Eis.


    Eine weitere Frage - sind hier Österreicher, welche ihren F1x aus Deutschland importiert haben? Mit wieviel NoVa kann ich circa rechnen? Da ich kein ÖAMTC Mitglied bin, kann ich keine Eurotax-Bewertung erstellen.


    Danke an alle für eure Beiträge! :)