Beiträge von cpdp

    Hi,


    danke schonmal für die Inputs!


    Gestern habe ich ihn nochmal vor die Garagenwand gestellt udn ein paar mal Lichthupe gegeben, das kam dabei raus...


    http://youtu.be/1OMmo_cJeT4


    Man sieht ganz eindeutig ab ca Sekunde 5 wie der linke Scheinwerfer im Fernlicht stecken bleibt und nach einigen malen erneuter Lichthupe wieder in normales Abblendlicht zurückgeht.


    Also ich denke es können 3 Sachen sein - das FRM, das STM oder der Scheinwerfer selber.


    Kann mir hier noch jemand bestätigen, dass mein Licht in der Kurve viel mehr mitgehen müsste? (Siehe erstes von mir gepostetes Video im Nebel)


    Des Weiteren - in meinem zweiten geposteten Video auf der Autobahn...welcher Scheinwerfer scheint denn nun dem LKW so aufzublenden? Der Rechte oder linke? Auf mich wirkt's nämlich so als wär es der rechte....

    Die Xenon Scheinwerfer können nur Abblend- und Fernlicht, selektiv Bereiche ausblenden können nur die adaptiven LED Scheinwerfer. Wenn der FLA hinter einem anderen Fahrzeuge das Fernlicht einschaltet hat er den Vordermann einfach nicht erkannt.



    Gruß
    Michael

    Im LCI können auch die Xenon in zusammenhang mit dem Kurvenlicht blendfrei auf- und abblenden, nicht nur ein/UA:

    Oder FRM hat nen Fehler und gibt das Signal für die Klappe nicht aus ;)

    An das FRM hab ich auch schon gedacht. Was genau macht das FRM in Zusammenhang mit dem Scheinwerfer? Lt. TIS wird jedes Signal, welches das Scheinwerfertreibermodul erhält, vom FRM ausgegeben?


    Ich bin heute morgen im Nebel gefahren, und hab mal Videos gemacht, auch eins von der Autobahn...hier die Links:


    https://www.youtube.com/watch?v=Lw6mHMyDEL8&feature=youtu.be


    Auf mich wirkt's als würde der rechte Scheinwerfer zu weit nach links leuchten? Ausserdem geht der Scheinwefer in der Kurve gar nicht mit, sondern bleibt starr, so wie ich das sehe, das sollte er doch auch können?


    Zweites Video von der AB:


    https://www.youtube.com/watch?v=3cHAYfuHAgY&feature=youtu.be


    Wirkt auf mich als würde der re. Scheinwerfer den LKW beim FLA anblenden, seht ihr das auch so? Evtl. gibt's auch beim rechten Scheinwerfer ein Problem mit der Klappe, die sich bewegt?



    Was würdet ihr in meiner Rolle machen? Nach 4 Werkstattbesuchen bin ich wenig zuversichtlich. Habe das Auto erst seit Ende Mai, würdet ihr auf den adaptiven LED umrüsten?

    Hallo Leute,


    bei meinem F11 LCI mit Xenon aber blendfreiem FLA tun sich nun Probleme auf...


    Das Abblendlicht passt einwandfrei, es kommt mir nur so vor als würde es sich in der Kurve nicht mitbewegen - halb so tragisch.


    Geb ich dann jedoch Lichthupe, passiert es oft, dass das linke Xenon im Fernlicht erstarrt, obwohl am Kombiinstrument weder der FLA noch die blaue Kontrollleuchte für das Fernlicht an sind. Dann muss ich ein paar mal wieder Lichthupe geben, bis das Licht wieder auf normales Abblendlicht zurück geht.


    Viel schlimmer ist es mit dem FLA: Bei Gegenverkehr schafft er es recht gut, diesen auszublenden, da bekomm ich nur selten die Lichthupe. Fährt jedoch einer vor mir, versucht er oft rechts von dem das Fernlicht anzumachen, blendet den Vordermann aber KOMPLETT an, die nötigen mich dann schon mit Nebelschlussleuchte etc.


    Dass der Fehler von der KAFAS Kamera kommt kann ich mir nicht vorstellen, da der Spurverlassensassistent einwandfrei funktioniert und die KAFAS sich ja selber kalibriert.


    Mein Wagen war nun schon 4x beim Vertragspartner aber jedesmal wieder bekomm ich ihn mit dem Fehler zurück. Getauscht haben sie immer das Scheinwerfertreibermodul. Hat irgendjemand Ansätze wo der Hund begraben sein könnte?


    Nun hab ich überlegt, wenn ich ihn auf die adaptiven LED umrüsten lasse, ob der Fehler dann verschwinden muss, da ja alle Steuergeräte neu gemacht werden müssen?


    Achja, der Wagen hatte beim Vorbesitzer einen Parkschaden wo eben der linke Scheinwerfer neu gemacht werden musste.



    DANKE schon vielmals, bin mittlerweile echt verzweifelt...

    Hallo,


    kurze Frage, kurze Antwort. Habe mir den BMW USB Charger via Zigarettenanzünder besorgt und der leuchtet auch schön mit LED, wodurch ich sehen konnte, dass nach Verriegelung des Fahrzeugs von außen die LED weiterhin brennt...Über Tage hinweg könnte die nun auch die Batterie ausleeren, daher meine Frage - dreht der F11 automatisch nach einer Zeit den Strom ab? Oder macht er das kurz bevor die Batterie sich dem Ende neigt?


    Danke :)

    Naja, ist dann fraglich obs das FRM oder Scheinwerfermodul ist, oder? Vielleicht könnten sie das im Fehlerspeicher lesen...Ich hoffe mal auf Garantie / Kulanz des Händlers, ich bin dort absoluter Neukunde und seit wenigen Monaten gibt's nen zweiten in dem Ort... Das spricht für mich :)

    Ok danke - wie gesagt, an Rheingold trau ich mich nicht ran...bei mangelhaftem Codierwissen kann man da vermutlich auch viel zerstören.


    Zurück zum eigentlichen Thema: Nächsten Montag kommt er zur Testung zum Freundlichen. Mal sehen, was sie sagen.
    Sollte jemand zwischenzeitliche Lösungen zumindest zum Ausblenden des Fehlers haben, so freu ich mich sehr

    Hmmm, danke für die prompte Antwort.


    Magst du mir vielleicht verraten welche bösen Überraschungen es mit Carly gibt? Ist Bimmercode eher anzuraten?
    Ich hab bereits mit Carly codiert, kann dies evtl. den Fehler verursachen? Bzw. evtl mit Carly wieder das Backup einspielen?
    Hab auch die neueste Software installiert, das sollte aber damit nicht zusammenhängen? Hab ja nur die iDrive Software auf ein Update gebracht, nicht die dier Steuergeräte, das kann ja nur der Freundliche...