Beiträge von cpdp

    Dann mach ich hier auch mal eine Liste an Dingen die ich (vielleicht) noch ändern möchte.
    Möchte auch nicht allzuviel ändern, da ich prinzipiell sehr zufrieden und verliebt in Rosi bin und bei 50-60tkm/Jahr wird früher oder später ein G31 folgen.


    Exterieur

    • Steinschläge beheben
    • BMW 646 Felgen (dazu muss ich erstmal eruieren ob die ET passt)
    • Pfeifendes Panoramadach beheben
    • LED-Scheinwerfer (wurde aufgrund des Preises und geringen Mehrwerts meinerseits eher aufgegeben)
    • LED-Rückfahrlicht
    • Scheiben tönen

    Interieur

    • Startknopf in Aluminiumoptik
    • andere Zierleisten (unsicher, da Alu den Innenraum frisch wirken lässt und ich nicht weiß welche ich sonst verbauen sollte)
    • Lederpflege
    • Heckklappenrollo reparieren
    • Hundebox installieren


    Antrieb, Getriebe

    • Motorreinigung
    • ZF-Getriebespülung
    • Spur / Sturz vermessen



    Ich freu mich auch gerne über Feedback was ich denn noch ändern könnte :D

    Mein CIC funktioniert mit spotify ganz wunderbar.

    Da wirst du aber auch nicht die gesamte Playlist einsehen können, oder? Wenn ich im HUD eine Spotify Playlist durchscrollen möchte, erscheint nur der aktuelle Titel und ein Pfeil zurück und einer vor.
    Wieder ein Punkt, wo ich mich an der Kombination von BMW + Apple (Music) sehr erfreue.

    So, da Rosi kürzlich Geburtstag hatte hab ich sie mal gewaschen und mir eine Kamera ausgeborgt um ein kleines Shooting zu machen. Leider hat die Wiener Gewässer entschieden, vor der Nußdorfer Wehr übers WE den reudigen Dacia geparkt zu lassen, der meine Bilder ein wenig bombt. Muss wieder ein wenig mehr in die Fotografie reinkommen, bin mit dem Ergebnis jedoch nicht gänzlich unzufrieden.


    Die 1MB-Beschärnkung hier im Forum machts dann auch nicht besser :D


    In diesem Sinne - habt einen schönen Montag!

    Hmm, okay, schade irgendwie. Wär eine sinnvolle Lösung gewesen, das vonseiten der Entwickler und BMW fortzuführen. Kann aber nachvollziehen, warum das aufgegeben wurde.


    Die Nutzung von CarPlay hab ich nie verstanden wenn man nicht grad in einem VW up herumgurkt. Man zahlt doch nicht >3000€ für Navi Prof, COMAND, MMI plus bei einem Premiumauto und nutzt dann das gratis Navi vom Handy.


    Hab damals überlegt zwischen F11 und CLS Shooting Brake (da dieser ein Unikat ist), für den F11 war einer der ausschlaggebendsten Gründen das gut durchdachte iDrive von BMW mit tollem Navi und supertoller iPhone Integration. Ein vernünftiges System hat bei Mercedes erst mit der aktuellen E-Klasse W213 Einzug gehalten.

    Wenn keine vibration, bzw. Unwucht sind die Felgen OK normalerweise. Was fur Reifen Marke ? Bilder ?


    info: normales Luftdruck Verlust ist ca. 0,15 pro Monate nach meine Erfahrungen.

    Die Unwucht war lt. Reifenmonteur an der Wuchtmaschine da, bzw. hat er mir die auch gezeigt - meine Frage ist eher ob es sein kann dass man die dann nicht mehr auswuchten kann. Das was nicht stimmt merk ich, wenn ich zB bei einer Kreuzung eine 90 Grad Abbiegung fahr, das fühlt sich ein bisschen als würd ich auf Gleisen fahren.
    Die Felge ist die Radialspeiche 237, Reifen ist der Goodyear Ultragrip 8 Performance, wurden 1 Saison gefahren vom Vorbesitzer, der mir auch das Auto gekauft hat. Das heisst, die Felge + Reifen war schonmal an dem Auto dran.


    Ad Luftdruck: Da hatte ich doch deutlich mehr Verlust vorne li + hinten re bei den Sommerreifen, ich würde jedoch vermuten, dass dies am RDC Ventil liegt irgendwie. Wie gesagt, habe akribisch drauf geachtet, nicht unter 2,5 bar zu kommen an beiden Achsen.


    Danke dir schonmal :)

    Hi, Felgen sind die original BMW der Luxury Line, keine RFT, Dimension 245/45/18


    Reifendruck fahr ich immer 2,7/3,0 - geb eher zuviel als zuwenig rein - um Sprit zu sparen, auch wenn das Bremsen suboptimal wird (aber nur minimal überfüllt). Meine RDC Ventile lassen bei den Sommerreifen ganz leicht Luft raus, womit ich über einen längeren Zeitraum mal was verlier - geb aber immer ab 2,5 (egal welche Achse) wieder was nach. Somit sollte ich nie unter 2,5 bar auf irgendeinem Reifen gefahren sein. Hab aber eh TÜV anstehen, da werd ich Spur kontrollieren lassen.


    Können jedoch die Winterfelgen soviel Schläge haben, dass man sie nicht mehr auswuchten kann obwohl man äußerlich nichts erkennt?


    Herzlichen Dank und beste Grüße,
    C

    Hallo,


    habe mal wieder eine Frage: Habe die BMW Apps Funktion, versteh deren Sinn aber nicht so ganz :D Verbinde mich mit dem Verbindungsassistent mit dem iPhone X, mache die Connected App auf. Dann erscheinen im Navi die Apps. Da hab ich zB Glympse - wenn ich das nun im Navi öffne, dann macht es einfach die Standard Glympse App auf dem iPhone auf. In diesem Video sieht man das was ich mir eigentlich vorstellen würd:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Navi eine vereinfachte Version von Glympse zu sehen.
    Selbiges passiert auch bei Spotify, TuneIn etc.


    Ist das Standard, oder was ist nun mit dieser vereinfachten Glympse App im Navi passiert? Auch die Ankunftszeit via Twilio mag mein BMW nicht mehr senden. Hab aber ein Connected Paket gebucht und erhalte auch RTTI etc.


    Danke schonmal und beste Grüße,
    Christopher