Beiträge von cpdp

    Hallo liebe Community,


    hab mal eben eine Frage an euch - und die wurde hier sicher schonmal gestellt, hab die Frage jedoch ein wenig differenzierter:


    Ich habe ein iPhone X und vermutlich bald ein 12 Pro. Bei mir ist die Vorrüstung für einen Snap in Adapter in der Mittelarmlehne verbaut. Musik über Bluetooth hören ist zwar ultra komfortabel, aber taugt mir nicht, da die Playlisten tlw. sehr lange zum Laden brauchen. Daher hab ich mein Handy bislang immer über USB verbunden und in den Cupholder gelegt. Nun such ich aber eine bessere Lösung ^^

    Hatte letzthin einen X1 als Servicewagen und da war ein Snap in Adapter o.ä. in der Armlehne, wo man das Handy einfach reingespannt hat. Das hat sich dann geladen und war per Bluetooth verfügbar. Kann man diesen auch im F11 LCI verbauen?

    Das Ding hat so ausgesehen: http://i.ebayimg.com/images/i/282672807621-0-1/s-l1000.jpg


    Gibt es passendere Adapter? Verbindet sich dabei das Telefon auch mit der Außenantenne?

    Oder fallen euch noch passendere Lösungen ein? Wie verwendet der Teil von euch, der Musik übers Handy hört, das im Auto?


    Alternativ wär mir noch eingefallen, mir ein iPhone 5 o.ä. zu besorgen sowie den passenden Snap in Adapter und einen günstigen Datentarif, damit ich dieses Setup immer im Auto lass als Musikquelle und mein eigentliches Handy per Bluetooth verbinde - dann wird dieses halt leider nicht geladen :(

    Vielleicht fällt euch ja was ein :)

    Freu mich auf eure Inputs!


    Dank schonmal und


    Liebe Grüße,

    C

    @530Hans


    Hui, du hast ja die Limousine und wohnst mittlerweile in D :D Da war's dann wohl nicht deiner, den ich da bei meiner Suche gesehen hab...
    Aber einen sehr schicken F10 hattest du! Um die Zierleisten beneid ich dich - die würden wohl aber bei meiner schwarzen Innenausstattung das ganze zu dunkel machen. Dass die Akzentleiste unten in Hochglanz Chrom ist, steigert die Wertanmutung des Interieurs jedenfalls um ein Vielfaches, wie ich finde.

    Bringt nicht nur fürs Navi was - musste letztens während dem Autofahren in der Buchhandlung anrufen ob ich gleich am Heimweg kommen kann die reservierten Bücher abholen..Unterm Fahren einfach die Sprachkommando-Taste drücken, „Online-Suche“ sagen, auf den Gong warten „Thalia Hauptbahnhof“ sagen, es kommt automatisch das eine Ergebnis und noch am IDrive aufs Telefonsymbol bei der Nummer gedrückt und ruf schon an - SO perfekt! Und dabei nur 1-2 Sekunden die Augen nicht im Stadtverkehr gehabt, aber ACC regelt :D

    Ich habe mit der Zeit die Sprachsteuerung lieben gelernt ! Ich möchte nicht mehr ohne diese !Ich sage einfach "Karte" oder "Musiksammlung" oder "Fahrzeugstatus" und muss gar nichts bedienen. Das finde ich super ! Ich als sehr penibler Mensch würde gar kein Touch wollen .. alleine wegen den Tappern :D

    Vor allem mit der herrlichen Online-Suche!

    Sehr gerne, schick mir mal ne PN :thumbup:


    Muss noch mit meinem Vertreter die Unfallversicherung nach einem Sturz abwickeln dann werd ich mich mal von dem entledigen. Erwähne dann natürlich auch, dass du mir ihn empfohlen hast wenn du möchtest - springt vielleicht für dich was raus :)

    Das ist ja die ärgste Familie hier...ist meine Mutter auch in dem Forum angemeldet oder was kommt noch? :D


    530Hans, hattest du vor nicht allzulanger Zeit mal deinen bei Autoscout. oder willhaben inseriert? Kann das sein?




    Genau, ich hab die SA adaptives Kurvenlicht und damit können meine Xenon-SW sich in die Kurve mitbewegen, bei Abbiegungen das Kurvenlicht einschalten und vor allem den vorausfahrenden und entgegenkommenden Verkehr ausblenden. Das klappt auch echt gut, nachdem es nun endlich mal klappt. Gerade in den derzeitigen Nebelphasen erkennt man das echt super. Da mag ich bei Gelegenheit auch noch ein Video mit der GoPro davon machen.
    Die LED werden vor allem heller und besser leuchten und beim Fernlichtassistenten noch präziser den anderen Verkehr maskieren und ausblenden können, der Mehrwert steht jedoch nicht für den Preis - auch wenn sie optisch besser aussehen. Hatte einen 3er GT als Leihwagen mit LED, aber nicht adaptiv sondern nur Fernlicht On / Off und würde zwischen diesen beiden persönlich die blendfreien Xenons präferieren.

    Absolut perfekt! Du siehst all deine Playlists ein, kannst die Wiedergabelisten shuffeln / entshuffeln, auch im HUD kannst du ne Playlist mit 1.000 Titeln und mehr durchscrollen...
    Du kannst nur nicht nach Musik suchen, die du noch nicht in deine Mediathek aufgenommen hast - dafür kann man aber den Sprachkommando Knopf lang drücken und per Siri suchen! Kann dir auch an Video machen :)
    Müsste NBT haben, da Kartenupdate Next Europe war, iOS 14.

    Da bist aber eh teuer versichert.


    Hab für meinen F11 damals (89.000 Listenpreis) ca. 3.000€ / Jahr bezahlt für Vollkasko in Stufe 5.

    Wo bist du versichert? Ich bin Generali, hab aber leider nicht den besten Vertreter. In Wien ist es auch ein wenig teurer als in der Stadt - in welcher Stadt bist du angemeldet?