Beiträge von cpdp

    Ich würd mich da gern mal einklinken: Auch ich habe beim 530d einen AGR-Kühler Rückruf offen. Ich hab die Vertragswerkstatt in der Nähe (die ich nicht als sehr positiv empfinde) am 7. März beauftragt und warte seither. Anscheinend wurde das Teil noch nicht geliefert. Geht's noch jemand so? Wie lange müsst / musstet ihr warten?

    Habe hier keine Anleitung finden können?


    Ist das Enblem vorne geklebt oder gesteckt??

    Ich meinte diesen Beitrag unten :)


    Also vorne hat der F10 aus der Stoßstange 2 Zapfen aus Gfk rausstehen und das originale Logo auf der Rückseite 2 Pins wo die reingehen. Dazu ist es dann geklebt.

    Das gibts aber bei den 50 Jahre Emblemen nicht. Die haben hinten 3 Pins die asymmetrisch sind. Daher hab ich an der Stoßstange die Zapfen weggezwickt, beim neuen Emblem mit der Feile etwas Platz gemacht auf der Rückseite und das dann angeklebt. Eine Klebefläche hat das neue Emblem.

    Ich hab die auch gesucht, gibt‘s aber nicht wegen dem Durchmesser in Original. Lg

    Danke für deine Info und Bilder .

    Hast du noch ein Link oder Teilenummer oder sonstiges , mit allen teilen etc ?

    Hab genau die Teile genommen die in diesem Thread schon geschrieben wurden. Tüllen reichten aber 2, nach dem komischen Einbau vorne braucht man dort keine Tüllen.


    Sieht auf deinem sicher gut aus 🙂

    So ich hab die Dinger heute selber montiert.


    Eins vorweg bevor hier Kritik kommt: Ja, ich hab einen F11 mit Luxury Line und ich weiß, dass der mit der Marke M nix zu tun hat. Ich bekomm selber alle Emotionen von "billig" bis "grottenhässlich" wenn ich auf normalen BMWs M-Embleme und "M530d" oder sonstwas les. Ich finde das ist hier ein bissl was anderes, es ist ein historisches Logo und trägt nirgendwo den Buchstaben M. Ich feier die Marke M und finde dass sie ihre 50-jähriges Jubiläum ordentlich gefeiert haben mit Sondermodellen etc. und vor allem zum Schluss noch den 3.0 CSL rausgehaut haben. Und ich bin gerne ein Teil dieser Feier - als BMW-Fahrer seit dem ersten Auto. Als Mensch, der sich fast täglich im Konfigurator wiederfindet oder sich eine Stunde lang die BMW anderer Kunden ansieht. Es war ein Experiment und mir gefällts. Aber gewiss nicht Jedermanns Sache.

    Zum Einbau: Das hintere Emblem hat mich ordentlich geplagt, ich habs zum Glück kratzfrei geschafft. Vorne hab ich mich an der Anleitung in diesem Thread orientiert. Hinten steht's nun irgendwie ein bisschen raus obwohl definitiv die Tüllen ganz drin sind und das Emblem auch in den Tüllen. Auf dem letzten Foto sieht man es etwas. Kann mir da Regen was ab?


    Mit einem lieben Gruß,

    C.


    PS: Pardon für die Fotoqualität, ich musste die Dateigröße massiv runterdrehen aufgrund der Kriterien hier :)

    Wie schauts bei dir aus ?

    Liegen daheim rum, hatte bislang keine Zeit, Auto kommt nä. Woche zum Service, da nehm ich sie mit. Wenn er herumbasteln will soll er sie einbauen. Bin mir aber unsicher, ob er darauf große Lust hat.

    Bilder dann bitte ^^

    Ja gerne :D


    Hab lange gehadert, da ich ja eine Luxury Line hab und nicht weiß pb das gut aussieht bzw. den originalen Look zu 95% bei Autos bevorzuge. Werde sie mal probehalten und falls es nicht gut aussieht zu dem ganzen Chrom zurücksenden :)

    Hallo,


    nun hat mich ein Leiden eingeholt dass vermutlich den ein oder anderem hier bekannt ist. Durch die viele Nutzung der ACC hat sich am Lenkrad der Gummi der Tempomat-Wippe verabschiedet. Ich würde das gerne erneuern. Lt. Google ist es am praktischsten, das ganze linke Modul des Lenkrads zu wechseln. Da ich aber zwei linke Hände habe, würd ich das wohl eher der Werkstatt überlassen. Was sind eure persönlichen Erfahrungen zu dem Thema und mit welchen Kosten müsste ich etwa rechnen? ^^


    Liebe Grüße,

    C