Ich würd mich da gern mal einklinken: Auch ich habe beim 530d einen AGR-Kühler Rückruf offen. Ich hab die Vertragswerkstatt in der Nähe (die ich nicht als sehr positiv empfinde) am 7. März beauftragt und warte seither. Anscheinend wurde das Teil noch nicht geliefert. Geht's noch jemand so? Wie lange müsst / musstet ihr warten?
Beiträge von cpdp
-
-
Habe hier keine Anleitung finden können?
Ist das Enblem vorne geklebt oder gesteckt??
Ich meinte diesen Beitrag unten
Also vorne hat der F10 aus der Stoßstange 2 Zapfen aus Gfk rausstehen und das originale Logo auf der Rückseite 2 Pins wo die reingehen. Dazu ist es dann geklebt.
Das gibts aber bei den 50 Jahre Emblemen nicht. Die haben hinten 3 Pins die asymmetrisch sind. Daher hab ich an der Stoßstange die Zapfen weggezwickt, beim neuen Emblem mit der Feile etwas Platz gemacht auf der Rückseite und das dann angeklebt. Eine Klebefläche hat das neue Emblem.
Hallo Zusammen,
Ich habe die Embleme nun umgebaut. Zugegeben war es etwas mehr krampf als gedacht, aber das Resultat gefällt zumindest mir sehr. Da ich am Wochenende am DTM Rennen war und die M4 auch alle das Emblem drauf hatten habe ich mich final darauf eingeschossen.
Folgende Embleme habe ich verwendet. Kann gut sein, dass es auch andere Embleme gibt die besser passen.
Vorne: 51148087188 (Vom 2er-BMW Front)
Hinten: 51148087192 (8er- BMW hinten) + 2 Tüllen 51141807495
Hinten hat 1:1 Plug and Play funktioniert. Altes Emblem heraushebeln und neue Tüllen und Emblem reindrücken. Da ich mit dem Schraubenzieher das Logo entfernt habe, habe ich den Lack unter dem Logo leicht beschädigt. ich habe vor Montage des neuen Logos deshalb etwas ausgetupft.
Vorne war es etwas komplizierter. Ich muss vorwarnen, das ist weit weg von Plug and Play. Das herunternehmen des Logos war einfach. Doch dann hat der F10/F11 einen speziellen Gummiknubbel mit 2 Stegen. Soweit ich weiss gibt es keine 50Jahre Logo die gleich montiert werden. Das Logo was ich gekauft habe hat aber eine grosse Klebefläche. Mit dem Taschenmesser, Teppichmesser und viel Feingefühl habe ich den Gummiknubbel und die 2 Stege bestmöglich entfernt an der Frontstossstange. Das geht schon wenn man keine komplette Grobmotorik hat. Danach habe ich im Emblem hinten noch die 3 Positionierungspins runtergeschliffen. Dann habe ich die Fläche am Auto sauber entfettet und das Logo gerade draufgeklebt.
Für mich sieht es auf einem schwarzen Auto einfach nur geil aus!
Gruss Philip
-
Da ich neue Radnaben deckel brauche für den Sommer spiele ich mit dem Gedanken mir die 50 Jahre M dinger zu holen.
Hat sich schon jemand die Abdeckungen gegönnt? Und hätte Fotos?
Am besten mit den M351 Felgen 😅
Passen die überhaupt auf F10? 😂
Ich hab die auch gesucht, gibt‘s aber nicht wegen dem Durchmesser in Original. Lg
-
Danke für deine Info und Bilder .
Hast du noch ein Link oder Teilenummer oder sonstiges , mit allen teilen etc ?
Hab genau die Teile genommen die in diesem Thread schon geschrieben wurden. Tüllen reichten aber 2, nach dem komischen Einbau vorne braucht man dort keine Tüllen.
Sieht auf deinem sicher gut aus 🙂
-
So ich hab die Dinger heute selber montiert.
Eins vorweg bevor hier Kritik kommt: Ja, ich hab einen F11 mit Luxury Line und ich weiß, dass der mit der Marke M nix zu tun hat. Ich bekomm selber alle Emotionen von "billig" bis "grottenhässlich" wenn ich auf normalen BMWs M-Embleme und "M530d" oder sonstwas les. Ich finde das ist hier ein bissl was anderes, es ist ein historisches Logo und trägt nirgendwo den Buchstaben M. Ich feier die Marke M und finde dass sie ihre 50-jähriges Jubiläum ordentlich gefeiert haben mit Sondermodellen etc. und vor allem zum Schluss noch den 3.0 CSL rausgehaut haben. Und ich bin gerne ein Teil dieser Feier - als BMW-Fahrer seit dem ersten Auto. Als Mensch, der sich fast täglich im Konfigurator wiederfindet oder sich eine Stunde lang die BMW anderer Kunden ansieht. Es war ein Experiment und mir gefällts. Aber gewiss nicht Jedermanns Sache.
Zum Einbau: Das hintere Emblem hat mich ordentlich geplagt, ich habs zum Glück kratzfrei geschafft. Vorne hab ich mich an der Anleitung in diesem Thread orientiert. Hinten steht's nun irgendwie ein bisschen raus obwohl definitiv die Tüllen ganz drin sind und das Emblem auch in den Tüllen. Auf dem letzten Foto sieht man es etwas. Kann mir da Regen was ab?
Mit einem lieben Gruß,
C.
PS: Pardon für die Fotoqualität, ich musste die Dateigröße massiv runterdrehen aufgrund der Kriterien hier
-
Naja, die AB vor meiner Haustür ist auf 80km/h begrenzt. Erst nach 10km kommst auf 100/130 🤷🏻♂️😂
Die Tangente? Wann schaffst du denn da 80 zu fahren? Um halb 3 in der Nacht?
-
Wie schauts bei dir aus ?
Liegen daheim rum, hatte bislang keine Zeit, Auto kommt nä. Woche zum Service, da nehm ich sie mit. Wenn er herumbasteln will soll er sie einbauen. Bin mir aber unsicher, ob er darauf große Lust hat.
-
Bilder dann bitte
Ja gerne
Hab lange gehadert, da ich ja eine Luxury Line hab und nicht weiß pb das gut aussieht bzw. den originalen Look zu 95% bei Autos bevorzuge. Werde sie mal probehalten und falls es nicht gut aussieht zu dem ganzen Chrom zurücksenden
-
Hallo,
nun hat mich ein Leiden eingeholt dass vermutlich den ein oder anderem hier bekannt ist. Durch die viele Nutzung der ACC hat sich am Lenkrad der Gummi der Tempomat-Wippe verabschiedet. Ich würde das gerne erneuern. Lt. Google ist es am praktischsten, das ganze linke Modul des Lenkrads zu wechseln. Da ich aber zwei linke Hände habe, würd ich das wohl eher der Werkstatt überlassen. Was sind eure persönlichen Erfahrungen zu dem Thema und mit welchen Kosten müsste ich etwa rechnen?
Liebe Grüße,
C
-
So, hab nun auch bestellt. Danke für die Teilenummern @leophi ...
Die Nabenkappen gibts aber nicht für originale F11 Felgen oder?