Ja, echt nicht nachvollziehbar...
Beiträge von hib08
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier herzlich bei euch bedanken!!!
Meine Sitzheizung hat auch nicht funktioniert und habe das Thema Anfang des Jahres hier angesprochen. Seither war ich am überlegen, ob ich das hinbekomme. Ich habe mich nicht wirklich getraut, da ich nichts kaputt machen wollte. Jetzt habe ich mich gestern doch getraut und bin die Sache angegangen. Und, ich hatte den gleichen Fehler wie ihr. Es war nicht so kompliziert, wie ich mir es vorgestellt hatte. Das komplizierteste war eigentlich das Löten, da das schwarze Kabel ja so dünn ist (und in meinem Fall auch kurz). In Summe habe ich 2-3 Stunden gebraucht.
Schade nur, dass BMW in diesem Fall so eine schlechte Qualität produziert hat! Bei der Preisklasse kann man schon mehr erwarten!
Anbei noch ein paar Bilder zum Vergleich.
Vielen Dank nochmal und beste Grüße!!
-
Super, bedanke mich!
Alles Gute!
-
Hi!
So einfach ist das leider nicht.Ich habe dir mal Infos angehangen (Schaltplan, Werte etc.). Du kannst den Widerstand messen um den Fehler einzugrenzen.
Zu 80% ist es das Kabel zwischen Knieauflage und Sitzfläche. Ich musste es schon 2x reparieren.
Es betrifft nach meinen Informationen aber auch nur die Komfortsitze Pre-LCI.Edit: Da der Anhang über einen MB groß ist (warum nur 1MB? ), hier der Link:
https://we.tl/t-HG4AXZCZxkHi,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Puuh, ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wie ich das messen könnte. Mit Schaltplänen konnte ich nie was anfangen. Mein 5er ist auch Pre-LCI, könnte von dem her passen. Ich denke, dann hilft nur den vorderen Bereich des Bezuges aufzumachen und nachzuschauen. Wie lange hattest du gebraucht, um den Bezug freizubekommen? Kabel zu löten ist kein Problem, aber mir machen diese Klammern etwas Sorgen, die den Bezug festhalten. Bekommt man das ohne Spezialwerkzeug hin? Und auf was muss ich achten, wenn ich die Plastikabdeckungen wegmache? Sind die Verschraubt oder geklipst? Hättest du mir zufälligerweise auch eine Anleitung oder ähnliches dafür?
Nochmals vielen Dank für deine Rückmeldung! Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell eine Rückmeldung bekomme
-
Hallo zusammen,
bei mir tut die Sitzheizung auf der Fahrerseite auch nicht mehr (Lehne und Seiten funktionieren)... Wie weiß ich jetzt, ob wie bei User N55F10 das Kabel durchgeschmort ist oder ob die Heizdrähte kaputt sind? Kann man das irgendwie prüfen, ohne den Sitz auseinanderzunehmen?
Bitte um Unterstützung, danke!