Beiträge von mip84

Hi,
    konnte gestern mal einen Beschleunigungs-Test durchführen.
    Die Strecke war relativ gerade, am Ende so ab 210 ging es leicht bergauf. Ich muss sagen das die werte soweit passen, bis knapp über 200, dann wirds sehr träge. Gerade ab 220. Da war mein E350cdi damals um einiges flotter. Auch das G-Modell (Videos auf meinem Kanal) ist gut 20sek. schneller auf 240km/h als meiner.
    Anbei das Video. 2016 BMW 530d xDrive Touring F11 0-245km/h (258hp) und ein Screenshot vom GPS.

Am Freitag bekommt er das Leistungs-Kit verbaut, danach messe ich erneut auf der Strecke.

Gruß Michael

2 kurze Fragen :)
    1) Kann man im NaviPro den Songtitel (ext. geröte) einblenden lassen, so wie den den RDS-Text beim Radio? Oben rechts ist ja ein graues feld.
    2) Man hört auf dem USB-Stick Musik und beim letzten Titel des Ordners, springt er dann wieder auf Anfang und nicht in den nächsten Ordner. Geht das umzustellen?

Danke.

Gruß Michael

War am WE mal in Stuttgart und konnte gut 500km Autobahn fahren. Hat sich auch schon bezahlt gemacht :D, da ich mit meinem Astra EU5 nicht hätte ins Tal fahren können. Zumindest nicht ohne einen riesen Umweg. Die 3,5km lange Zufahrtsstraße ist erst ab Euro6 freigegeben, auch zig Straßen in der City für Euro5 verboten. Naja, obs das bringt ist eine andere Sache. War trotzdem über die Filteranlagen für Feinststaub am Straßenrand überrascht.

Das Auto läuft super, hab meist so eine reisegeschwindigkeit von 130-160km/h. (max. 2000 u/min) Was mich stört, das so ab ca. 190km/h die Lenkung zu leichtfüssig wird. Man bekommt schnell das Gefühl das man nicht genügend Grip hat und es wirkt teils unsicher. War auch windig gestern aber hoffe das es mit den neuen Federn besser ist. Mehr als 233km/h lies der Verkehr nicht zu. Ab 220km/h braucht er aber dann schon zeit.

Noch eine Frage zur Heckklappe. Kann man diese nicht auch mit dem Fuß öffnen? In der Anleitung steht da nicht, dass man dazu eine SA benötigt.
    Danke vorab.

Gruß Michael

"Digital" sind die Next, Route und Premium jetzt verfuegbar.

Klasse, letzte Woche den Stick mit 2020-1 erworben. Und eine Lizenz für 2 Jahre. Kann man da auch selbst die Karten downloaden oder bin ich auf den Stick angewiesen?

VG