Beiträge von mip84

Moin Zusammen,

habe nun das Video online und die bereinigten Zeiten.
    In den COC-Papieren steht unter 13.2 Tatsächliche Masse des Fahrzeugs 2095kg (gilt wohl fahrfertig inkl. Sonderausstattung). Schon ein dicker Brummer.

0-50km/h = 1,95sec.
    0-100km/h = 5,60sec.
    0-130km/h = 9,10sec.
    0-160km/h = 14,15sec.
    0-180km/h = 18,75sec.
    0-200km/h = 24,60sec. (100-200km/h = 19,00sec)
    0-220km/h = 33,30sec.
    0-240km/h = 48,10sec.
    0-250km/h = 62,70sec.
    0-402m = 13,84sec.
    0-1000m = 25,33sec.

BMW 530d xDrive PPK Touring F11 0-256km/h (286hp) GPS acceleration Test
    Bin soweit zufrieden :) In fast allen Belangen schneller als mein E350cdi T, bis auf 0-250km/h. Das macht es um die 2,5sek. unterschied.

Aktuell habe ich noch 18zoll Winterreifen drauf. Habe mich jetzt so in die Optik mit den schwarzen Felgen verliebt, dass ich am überlegen bin, die originalen 19" M 351 Felgen gegen schwarze einzutauschen.

Vielleicht DOTZ Suzuka oder BARRACUDA KARIZZMA Mattblack Puresports. Mein Verkäufer in der NL meinte damals, dass man am Besten nur Original BMW Felgen fährt. Mit Zubehörfelgen gibts nur probleme und das Auto läuft schlecht. Bin nicht weiter drauf eingegangen :)

VG Michael

habe korrigiert 16,4sek mit 316ps 686nm und 2109kg.
    Für das schwere Ding finde ich die Zeit in Ordnung.
    Mit nem e9x N57 mit der gleichen Leistung kannst das nicht vergleichen.
    Die fahren da hohe 14er Zeiten.

Ja gut aber dann passt es doch ungefähr.
    Habe nun bei 40NM mehr 2,3sek. gewonnen. Du hast noch mal 30PS und gut 80NM mehr und bist 2,5sek. erneut schneller. Haut für mich hin.
    Gewichtsersparnis ist natürlich das A & O.
    Im Brief bei mir stehen auch 2095kg. Da war ich sehr überrascht da ich eig. von 1995kg ausging.

Heute habe ich die neuen Sommerräder montiert. Hier mal paar schnelle Bilder beim Reifendealer.

Finde die Kombination echt hübsch, und die 35er H&R Tieferlegung ist für mich ausreichend.

Sehr schicke Felgen, tolles Auto. Bin noch am Überlegen, ob ich die Standard 19 Zoll (gleiche wie du hattest) ersetzen soll. Vielleicht erst nächstes Jahr :)
    Viele Grüße und alles Gute aus Kahl, bin auch des öfteren in Fulda :)

Michael

PPK und Federn wurden nun letzte Woche verbaut. Man merkt die Leistungssteigerung deutlich. Drückt einfach härter. Sofern man den Sportanzeigen glauben kann, auch mal knapp über 600NM.
    Die Federn bringen den gewünschten Effekt. Das Auto liegt direkter, lenkt präziser ein und schwimmt nicht mehr so auf. Auch Bodenwellen übertragen sich nicht mehr so extrem auf das Lenkrad. Auto kam vorne 1,9cm runter. Direkt danach, werde die Tage noch mal messen. 100-200 beim ersten Test mit Restteile im Kofferraum lag bei 19,25sek (korrigiert)
    Ein ausfürhliches Tachovideo kommt die Tage.

Gruß Michael

Super, Vielen Dank. Ich fahre täglich ca. 25km einfache Strecke, am Wochenende auch mal 100km einfach. Werde dann wohl wieder auf das 5W30 umstellen, dafür eben jedes Jahr den wechsel und nicht alle 2 bzw. bei 30.000km.

Gruß Michael

Moin,
    habe gesehen das BMW bei der Inspektion (bevor ich das Auto ausgeliefert bekommen habe) 0W30 Öl eingefüllt hat. Der Vorbesitzer hat bei MacOil immer das 5W30 SHELL Öl befüllen lassen. Bin eigentlich auch immer das 5W30 in meinen Autos gefahren. Ziel ist es eh alle 23-25.000km das Öl wechseln zu lassen, also jedes Jahr.
    Ein Wechsel auf 5W30 sollte kein Problem darstellen oder?

Grüße,

Grundsätzlich ist es mit etwas mehr Aufwand verbunden in unsere bzw. allen neueren Fahrzeugen Leben in die Bude zu bekommen. Ich würde beim HK auch nicht den gesamten Verstärker tauschen sondern lediglich die USB mit mehr Leistung versorgen. Dies geht entweder mit einem B&O Verstärker, der soll mehr Leistung haben wie der HK oder eben wieder mit einer externen Endstufe was hinsichtlich der Anbindung wieder ein Problem ist da der HK Verstärker am LWL hängt.Bzgl. der Emphaser würde ich mir das Geld sparen und das ACR die empfiehlt ist klar - deren Hausmarke.
    Wenn es richtig gemacht wird macht es halt auch richtig Arbeit !
    Hier mal mein HiFi Umbau:
    Car HiFi im F11 - etwas aufwendiger als üblich

danke für deine Antwort. Möchte eig. Keinen Riesen Aufwand betreiben. Eben nur plug n play. Habe damals im F20 von Audio System das Upgrade durchgeführt samt Fensterrahmen Umbau für die Hochtöner, da die ab Werk gefehlt haben. Die Zeiten mit fetter Endstufe und Sub im Kofferraum sind vorbei :P
    dachte einfach das ich einen Austausch Sub finde, der etwas mehr Tiefgang und Druck erzeugt. So werde ich es wohl lassen, deine Audison als direkten Austausch gegen die H&K werden ja auch nicht die Welt bringen.

Viele Grüsse Michael