danke mal für deinen Rat. Darf ich fragen wie du die Schiene gereinigt hast?
Beiträge von dukeAT
-
-
Ich habe das Problem, dass bei meinem F11 LCI die Laderaumabdeckung oftmals nicht hochfährt.
Wenn ich das Rollo aushänge und wieder einhänge fährt es dann direkt hoch. Wenn ich dann gleich direkt den Kofferraum oder die Klappe wieder schließe und öffne, funktioniert es tadellos.Wenn ich den Kofferraum erst nach einiger Zeit wieder öffne, beginnt das Spiel von vorne.
Kennt das jemand von euch oder habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
Was mir auch aufgefallen ist, dass das Rollo dann im hochgefahrenen Zustand nicht direkt mit dem Mitnehmer verbunden ist, scheint so als ob dann da 2 cm Luft wären (ist das normal?).
Das Runterfahren funktioniert aber immer. -
Vielen Dank für eure Hilfe - Hab die Antireflexschicht mit Glasreiniger entfernt und die Folie drüber geklebt. Sieht aus wie neu
-
Also meins sah definitiv schlimmer aus. Habe dann die hier auf das vorher mit klarem Wasser gereinigte Display geklebt und nun sieht das Dingen aus wie neu.
ok danke für den Tipp - werde ich das auch mal probieren!
Wenn das Ergebnis noch immer nicht besser ist, kann ich die Folie wieder abnehmen und die Antireflexschicht abpolieren und dann wieder eine Folie drüber kleben.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
also das Foto ist wirklich "extrem" in natura ist das jetzt nicht so krass.
Würdest du die Antireflexschicht vorher abwischen/polieren oder direkt die Folie draufgeben?
-
Danke mal für eure Hilfe
Ich bin halt etwas "nervös" weil ein Display etwas empfindliches ist und ich mein Problem nicht noch weiter verschlimmern möchte. So eine Schuztfolie hab ich schon mal bestellt.
Im Internet findet man einige Anleitungen von Glasreiniger über Acrylglas Politur bzw. schreiben auch einige, dass das Aufkleben der Folie ohne vorheriger Bearbeitung die Lösung des Problems war.
Meine Frage war halt ob hier jemand praktische Erfahrungen hat und wie lange man zB den Glasreiniger oder den reinen Alkohol einwirken lassen muss bzw. sollte.
-
wenn man mit dem Finder drüber streicht, spürt man eigentlich nichts von Kratzern.
Ok dh man kann da schon mit etwas "aggressivere Mittel" das Display reinigen.
In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass da wohl so eine Beschichtung auf dem Display drauf ist, welche in meinem Fall beleidigt worden ist.
-
Danke für den Tipp! Hast du hier einen speziellen Glasreiniger verwendet und wie lange hast du es einwirken lassen?
-
Hallo,
hab mir einen gebrauchten 520d (BJ 2016) gekauft und bin damit natürlich soweit auch glücklich.
Mein Display vom Navigationssystem Professional hat aber leider unschöne Schlieren bzw. oberflächliche Kratzer welche je nach Sonnenstrahlung und Betrachtungswinkel mehr oder weniger auffallen.
Auf dem Foto sieht das jetzt extrem aus, aber diese Kratzer sind nicht tief bzw. mit dem Finger spürbar.
20200220_205000.jpgWenn man danach googelt klingt das fast so also ob ein falsches Reinigunsmittel die Beschichtung gelöst hätte.
Hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps für mich wie man das - ohne Displaytausch - reparieren oder lindern kann?
Reichte eine Folie (habt ihr hier Tipps) oder kann man das Display wieder aufpolieren?