Beiträge von simplesimson

    @Rus


    Ich gehe jetzt davon aus dass ich nur RPA habe.


    Meine VIN ist nicht sonderlich viel Wert. Ist ein ehemaliges Behördenfahrzeug. Da steht leider nicht die Wahrheit in der Ausstattungsliste. Weiß nicht genau was da der Staat für einen Deal mit BMW hat - aber irgndwie verbauen die mehr als darin aufgeführt.
    @Midget
    Ich gehe genau so vor, wie Midget es beschreibt.
    Und dann ist leider der Punkt zum einleiten des Initialisieren ausgegraut.
    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/vw1NLqy]
    Habe das mit Zündung ein, mit Motor ein versucht. Handbremse drin und lose.
    Bleibt immer ausgegraut.


    Meine Batterie habe ich über Nacht frisch geladen. Das Ladegerät bescheinigt eine "gesunde" Batterie. Boardspannung ist 12,4 V ohne Motor. Abgelesen im Boardcomputer, dem versteckten Menu.


    Welches Steuergerät ist denn dafür verantwortlich? Kann ich das vielleicht resetten?

    Hast du überhaupt Sensoren drin? Lies was in der Bedienungsanleitung steht.

    in meiner Bedienungsanleitung stehen alle Funktionen drin, die irgendein 5er hat (vom Adaptive drive - hab ich nicht - zum HUD - zur Sitzkühlung, alles).
    Da ist nichts spezifisch zu meinem Wagen.
    Also steht da sowohl das RPA also die Messung über die den Abrollumfang als auch RDC drin. Ob meiner das hat weiß ich nicht.
    Aber selbst wenn er es nicht hat, warum kann ich dann das RPA nicht resetten..

    @Midget leider nicht. War direkt ausgegraut, konnte also nichts initialisieren. Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, ob das davor anwählbar war.. Ich hab ja einen aus 2013. Die Druck und Temperaturanzeige habe ich nicht. Denk die Reifen waren nur Grün markiert.


    Dachte nach dem Räderwechsel, dass das vielleicht einfach ein bisschen dauert bis das initialisieren geht. Anlernphase oder sonst was ?(
    @andi_at1 Wo hast du die denn für nen Fuffi geschossen? Das würde ich auch nehmen.


    Die Problematik ist einfach die, dass dank Corona mein Geldeingang sehr gering ist, da will ich das wenige das reinkommt nicht für Sensoren verpulvern :thumbdown:

    Musste heute abend ca 240 km fahren. Hab ein paar stops eingelegt ums zu resetten. Und hab 4 mal den Druck gemessen. Anfangs 2,0 Bar und am Ende 2,1 bar (reifen wurde natürlich warm)


    Es bleibt leider ausgegraut. Ich lade morgen die Batterie und checke, ob sie gesund ist.

    Noch eine kurze Frage: Mein Initalisieren der Reifendrucksensoren bleibt ausgegraut. Auch im Stand. Kann das an den Sensoren liegen, also dass da die Batterie leer ist? Meine Batteriespannung (Zündung aus, direkt an der Batterie: 15,0V)


    Edit: keine Ahnung was mich geritten hat. Die Spannung sind 12,5 V keine 15 V. War offenbar vorhin nicht bei der Sache.

    Moin,
    mein Karren zeigt mir seit gerade an, dass er vorne rechts nen Platten hat. Hab am Samstag die Sommerreifen drauf gepackt. Der Luftdruck passt. Denke die Batterie im Ventil ist leer. Kann ich das RDK deaktivieren? Ich würde das überhaupt nicht vermissen wenn er das nicht misst. Oder muss ich die Reifen runter machen und normale Ventile einsetzen?

    Kurze Rückmeldung bevor ichs vergesse. Ich war bei BMW wegen dem AGR Rückruf, AGR kühler bekomme ich keinen neuen :( aber sie haben mir freundlicher weise die Servicehistorie vom Server abgeglichen. Jetzt ist der Bock mit 285000 km BMW-Checkheftgepflegt. Na das doch fein oder? :)


    Bin jetzt echt am überlegen ob ich das aufrecht erhalte. Also ob ich zum Ölwechsel weiter zu BMW fahre.