Beiträge von GerhardH

Hallo, ich weiß daß es alle möglichen Videos gibt,

ich habe auch ISTA wo es genau beschrieben ist.

Aber falls es schon jemand selbst gamacht hat, sind die Erfahrungen oft hilfreicher als alle Bildchen :)

Also.

Die Threads bezüglich Sitzheizung betreffen hier eigentlich nur die Komfortsitze im 5er.

Die sind doch ein wenig anders.

Habe jetzt bei mir festgestellt, daß die Sitzheizung der Lehne defekt ist.

Außerdem habe ich einen defekt an der Sitzklimatisierung. Das heißt wenn ich die Sitzbelüftung einschalte

und mit der Hand an die Lehne drücke, bzw mich anlehne, hört man ein kratzen eines Lüfters bis er stehen bleibt.

Das erklärt dann auch in kombination die beiden Fehlereinträge im Fehlerspeicher daß in dem Schaumteil der Wurm ist.

Ich habe mir dieses jetzt neu bestellt um es zu wechseln.

Hat das schon mal jemand gewechselt? Erfahrungen ?

Gruß

Gerhard

Hallo allerseits,

Ich habe an meinem F13 mit Komfortsitze das Probblem, daß auf der Fahrerseite die Sitzheizung der Lehne nicht mehr geht.

Auch wenn ich die Heizleistungsverteilung ganz auf Lehne stelle.

Gibt es hier ne Möglichkeit dies genauer zu prüfen bzw. zu reparieren?
    Gibt es hier bekannte Fehlerquellen?

Das komische ist ja daß es die Lehne ist, und der Sitz eigentlich nie bewegt wird, da das Auto ausschließlich ich fahre.

Hinten fährt höchstens mal hinter dem Beifahrer jemand mit, da bei meinen 1,90m hinter mir eh kein Platz ist.

Gruß

Gerhard

Meine Kammera schaute auch in das geschlossene Emblem. Ansonsten bewegte sich nichts.

Ich habe die Einheit ausgebaut und zerlegt. Mechanisch war alles in Ordnung. Öffnen der Klappe und ausfahren der Kammera wird durch einen el Motor mit Schneckengetriebe ,

Kurvenscheiben und Hebelchen usw. betätigt. Beim manuellen öffnen der Kofferraumklappe wird in der Mechanik ein Microschalter betätigt. Das funktionierte bei mir auch.

Letztendlich hat dann ein BMW Mechaniker nach auslesen des Fehlerspeichers, messen und studieren des Schaltplanes die defekte Sicherung ausfindig gemacht.

Wenn bei dir allerdings etwas "fährt", kann natürlich auch mechanisch etwas im argen sein.

Wünsche gutes gelingen

Gerhard

Hallo , war ein guter Tip

und hat sehr viel gebracht. Rollt wieder schön auf und lässt sich leichter ausziehen.

Bei dem Sitz wird der Gurt doch ein paar mal umgelenkt.

Gruß

Gerhard

Hallo

Ich habe in meinem F13 die Komfortsitze verbaut.

An der Fahrerseite lässt sich der Gurt relativ schwer herausziehen und er wickelt sich auch schlecht auf.

Gibt es hier bekannte Probleme bzw Lösungen ?

Liegt es an Umlenkungen unterm Sitz oder wo gibts hier Probleme?

Vielleicht weiß hier jemand etwas.

Gruß

Gerhard