Beiträge von Paule_84

    Hallo zusammen


    Ich habe mich zu meinem Problem bereits in diversen Foren eingelesen und komme zu dem dringenden Verdacht, dass mein Türschloss wohl ersetzt werden muss. Zur Vorgeschichte: Bei meinem F11 mit Komfortzugang, öffnet und schließt die Beifahrertüre via Fernbedienung nicht mehr. Zuvor hat es die Sicherung dafür herausgehauen, habe sie ersetzt und es ging einen Tag wie es sollte. Nun geht nichts mehr. Ein Türgriff scheint ebenfalls defekt zu sein, den ich nun abgehängt und die Tage austauschen werde. Nun zu meiner Frage: welches Schloss benötige ich denn? Es werden Schlösser mit der Komforteinheit als bundle angeboten, sowie ohne. Ist es möglich die vorhandene Komforteinheit mit dem neuen Schloss zu kombinieren? Hat jemand bereits damit Erfahrung?


    Vielen Dank…

    Er erkennt auch oft drn Schlüssel nicht obwohl er im auto ist man muss den Schlüssel an den Lenkrad säule halten dann funktioniert es erst Schlüsselbatterie ist schonmal nicht leer das würde er ja anzeigen trotzdem wurde auch die Batterie gewechselt

    Hi Samed_su


    ich habe seit 2 Tagen nahezu das gleiche Problem:

    Zentralverriegelung macht was sie will, wenn ich in der Nähe des Fahrzeugs bin. Warnanzeige, dass der Schlüssel nicht erkannt worden ist, Batterie im Stand entladen, usw.


    Ich habe mich ran gesetzt und ein ständiges Knattern hinten links am Schloss wahrgenommen. Also Griff ausgebaut (geht übrigens Kinderleicht, ist ne Torx 15) und Stecker gezogen. Der Fehler war allerdings immer noch vorhanden. Interessant war die Tatsache, dass es der Türgriff der Fahrertüre war. Diesen also ebenfalls ausgebaut und Stecker gezogen. Fehler weg. Gebraucht kosten die Griffe (Original) ca. 100€ in der Bucht. BMW verlangt da schnell mal um die 300€ +/- pro Griff. Ich habe mir erlaubt ein Tutorial anzuhängen, sehr gut beschrieben.

    Guten Morgen

    Ich hatte vor ein paar Monaten das selbe Problem, vielleicht hilft dir folgendes: Halte den Knopf zum Ein-und Ausfahren der AHK mehrere Sekunden gedrückt. Dadurch gab es ein Reset und die Kupplung fuhr wieder aus..


    LG

    Moin Leute


    Ich habe eine ziemlich skurille Zeit hinter mir. Mein Digger (F11) wollte neulich nicht mehr losfahren. Wagen gestartet, Auf "D" und los...denkste.. Der Wahlhebel sprang automatisch immer wieder in die P-Stellung, eine Weiterfahrt war nicht möglich. Selbst am nächten Morgen liess sich der Wagen nicht bewegen. Der Fehlerspeicher ergab: DTC 420641 Parkbremse. Nachdem der Fehler gelöscht wurde, trat der Fehler nicht noch einmal auf und alles ist prima, soweit. Hattet ihr ähnliche Probleme und vor allem: Was könnten die Ursachen sein?


    LG

    Schönen guten Morgen


    Ich habe mich bezüglich meines Anliegens bereits im Netz versucht zu informieren und hoffe, dass hier der ein oder andere Fachmann mich unterstützen kann.

    Worum geht es?


    In meinem F11 habe ich seit vorletzter Woche plötzlich gar keinen Ton mehr (weder Radio, DVD, PDC, Navi, etc.). Nun gut, meine erste Vermutung war der Verstärker. Also ausgebaut und kontrolliert. Kein Fehler gefunden. Da ich aber kein Elektriker oder dergleichen bin, habe ich diesen an eine Firma, die sich mit diesen Verstärkern auskennt, eingeschickt. Auch diese bestätigten mir die volle Funktionalität des Verstärkers. Ich habe dann sämtliche Sicherungen, als auch Kabelstränge kontrolliert und ebenfalls nichts finden können. Meine Vermutung, so wie die der Firma ist, dass das Steuergerät neu codiert werden muss, es sozusagen einen reboot benötigt. Ich selber habe weder das Equipment, noch das know how dafür. Der Freundliche macht laut telefonischer Auskunft keine Codierung, selbst eine einfache Fehlerauslese wird wohl nicht mehr angeboten und all freien Werkstätten können/wollen sich nicht der Codierung annehmen.. Naja...


    Habt ihr einen Tipp, resp. ist hier jemand anwesend, der die Codierung durchführen oder eine weitere Fehlerquelle nennen kann? Ich bin am bodensee wohnhaft und über jede Hilfestellung sehr dankbar.


    Vielen Dank und liebe Grüsse