Jurik237 genau das gleiche bei meinem. Ist deiner ein xdrive? Eine fachwerkstatt mein es wäre das VTG. Man müsste das mal abschalten und dann nochmal probieren. Aber eine Lösung gibt es noch nicht. Aktuell steht der Dicke einfach nur rum und ich hab keine Zeit mal in die Werkstatt zu fahren und das zu machen!
Beiträge von Toh Lee
-
-
Hallo zusammen nochmal,
ich war am Wochenende bei einem Reifenhändler der auch mehrere Huntermaschinen hat. Dieser hat an einem meiner Reifen eine Unwucht von über 120Nm festgestellt. Also war tatsächlich einer meiner Reifen nicht vernünftig ausgewucht, bzw. sogar auf der Felge verdreht. Hat zwar 140€ gekostet, aber nun ist die Vibration während der Fahrt weg. Das Problem mit der Vibration im Segelmodus ist aber weiterhin da. Ich denke es wird beim X-drive vom VTG kommen. Sicher bin ich mir nicht. Hat jemand dazu noch was gefunden?
Danke vorab.
-
Hallo zusammen,
ich bin seit Mai 2019 ebenfalls im BMW Club und leide seit diesem Zeitpunkt unter den vergleichbaren Sympthomen. Allerdings kommt bei mir hinzu, dass ich auch wenn ich das Segeln abschalte im Bereich von 130/140 Kmh in den Genuss der Vibrationen komme. Dies erst seit dem Wechsel auf Winterreifen (diese wurden mehrfach neu ausgewuchtet und mittlerweile sogar getauscht).
Hab jemand von euch eine weitere Info zu dem Thema? Habe ein anderes Forum gefunden in dem die Sympthome nach dem Tausch der Lambdasensore(n) verschwunden war.
Ob das eine tatsächlich mit dem anderen zusammenhängt kann ich nicht sagen. Bin da absolut kein Fachmann.
Wollte lediglich "Freude am Fahren". Jetzt habe ich das auch noch mit einem unerwünschten Extra.
Bitte um Rückmeldung.
Gruß