Hat geklappt!
- Einfach nach unten wie beschrieben runterdrücken!
Danke Euch
muss der nur 1zu1 getauscht werden und codiert werden oder muss was neu verkabelt werden?
Hat geklappt!
- Einfach nach unten wie beschrieben runterdrücken!
Danke Euch
muss der nur 1zu1 getauscht werden und codiert werden oder muss was neu verkabelt werden?
Je nach Baujahr, Sicherung 32 oder 66 (7,5A). Sicherungskasten vorne.
Gruß
Michael
bist der beste, danke
66 war es
hey ho ich nochmal, hab heute die kabel verlötet und siehe da, es ging
beim abkleben haben sich dann zwei leitung berührt und seit dem geht nichts mehr, weder fensterheber noch spiegelfunktion.
Hab nen klicken im kofferraum gehört, habe aber alle möglichen sicherungen schon durch, weis einer wo der Tastenblock noch mit dran hängen könnte
gruß
ich weis das es nicht die beste lösung ist, aber die sind von BMW (waren beim nachrüstsatz von der AHK dasbei).
Naja muss ja anscheinend doch nochmal ran dann mach ich es ordentlich
Hey, habe heute endlich geschafft zu codieren
Fahrerspiegel Funktioniert, Beifahrerspiegel macht gar nichts, muss der extra codiert werden oder stimmt was an der Verkabelung nicht?
Hab beim umpinnen/ anschliesen extra auf durchgang gemessen (habe es mit stromdieben gemacht)
Alles anzeigenDer Kabelsatz 4H0971104D enthält die beiden Stecker der Radarsensoren, die vier Stecker fürs PDC und einen Verbindungsstecker zum Hauptkabelbaum. Die PDC- und den Verbindungsstecker brauchen wir ja nicht, können also entfernt werden.
sieh z.B. hier:
https://www.ebay.de/itm/Audi-A…fc7bfe:g:gPsAAOSwDYBbkiXH
Gruß
Michael
danke für die Tipp
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Wenn schon Assis vorhanden sind, muss man schauen, welches verbaut ist, mit hoher Wahrscheinlichkeit, ist es aber das richtige.
Stecker habe ich, ob ihr es glaubt, oder nicht, vom VW-Händler
Bei BMW nicht zu bekommen, leider...
ja kenne ich! Hab damals bei meinem Astra G Xenon nachgerüstet und für LWR habe ich auch Stecker und PIns bei VW gekauft
Die Stecker gibt's inkl. Kabelsatz von Audi ab ca. 25€ bei Ebay. Einfach nach 4H0971104D suchen. Damit hat man dann schon mal die beiden Stecker mit den nötigen Kabeln für die Verbindung zwischen den beiden Sensoren. Die übrigen Kabel reichen bis in den Innenraum, dort kann man sie verlängern.
Die Stecker müssen zwar teilweise umgepinnt werden, aber das ist ja kein wirkliches Problem.
Gruß
Michael
Der stecker vom PDC Kabelbaum? Dann brauch ich ja auch zwei....
Seh grad an dem Kabelbaum sind zwei Stecker dran
will bei mir noch den Himmel auf Schwarz umbauen und werde die Kabel übern Himmel nach vorne legen, sind ja nur zwei
@AltinB1306 muss das ZGW zwingend getauscht werden wenn schon vibra und die kafas da sind? Dachte ich brauch die dinger nur einpinnen und fertig
Wo hast du die Stecker für Sensoren samt pins bezogen (vom schlachter?)....
Muss ich heute erstmal gucken welches ZGW ich verbaut habe
Wieso hast am Spiegel gefummelt, für die Spiegelkappe?
jaaaa, auf der anderen Seite habe ich dann die Finger vom Glas gelassen und die spiegelkappen so runtergefummelt...
Hab zum glück schon ersatz für 35€ bekommrn, hätte nur einfach nicht sein müssen
Solange du die Schrauben nicht fallen lässt muss die Verkleidung nicht unbedingt ab. Ich habe es zuletzt ohne gemacht
Ich habe es ohne Ausbau nicht geschafft
Habe heute umgebaut, die untere Schraube war etwas Trickie musste die Türpappe etwas anlösen dann ging es!
Habe für die Ganze Umrüstung heute 2 1/2 Stunden gebraucht, plus morgen noch Codieren.
Dann kann das nächste Projekt "Toterwinkelasissten" demnächst starten.
Leider ist mir an der Beifahrerseite das Spiegelglas gesprungen beim Spiegelkappen wechsel, ich könnte mir soooooo in den Arsch beißen