Beiträge von Staph

    Ich rate dringend dazu, auch den 640i Probe zu fahren. Die Aussagen von Staph kann ich nicht nachvollziehen. Der 535i ist mit Sichehheit nicht lahm im Vergleich zum 335i, ich habe Beide. Der 640i schafft den Spurt auf 100 in der gleichen Zeit wie der 335i E92, der Skoda wird also nicht lange im Rückspiegel zu sehen sein. ;)

    Ich sage nicht dass er lahm ist, nur langweilig und braucht zudem ein gutes Stück mehr an Sprit. Soundmäßig macht er im F10 auch nicht so viel her wie im e9x. Da das 6 GC kein Sportwagen ist macht das gleiten im Diesel mit dem höheren Drehmoment mehr Spaß. Wüsste aktuell keinen Grund, einen 535i bzw 640i dem jeweiligen Diesel vorzuziehen. Es sei denn man zahlt gerne Mehr fürs tanken bei gleichen Leistungsdaten

    Ich äußere mich nicht herablassend. Mag für dich so ankommen (dich störst zumindest nicht den Fiat Panda als Gehilfe zu titulieren, könnte man herablassend bezeichnen?) Ich verstehe in dem Zuge nicht worüber wir hier diskutieren. Der M5 ist meine alltagshure, der sowohl für 280km Vollgasfahrt als auch den 1km Arbeitsweg, Einkauf mit laufendem Motor im Winter usw herhalten muss. Deine Zweifel an meinen Werten kannst du dir entweder verkneifen oder stehst zu deiner Meinung und nimmst mein Angebot an. Ich fahre das Auto seit über 2 Jahren und weiß was für Summen ich hier verbrenne und soll mich trotzdem jemandem erklären der dieses Fahrzeug mit meinem Profil nicht im Alltag bewegt, nur weil er es sich nicht vorstellen kann. Ich sage nicht dass der M auch mit 12l gefahren werden kann. Fakt ist, und hier geht's nicht um dich sondern um jemanden der vom e92 kommt wie ich ( 335d), dass man schon was den Sprit angeht min. das doppelte rechnen kann. Obs nun 5000, 10000 oder 1000000€ sind spielt keine Rolle. In Relation bleibts gleich und hängt nur vom Fahrprofil ab

    Ja. 26l im Schnitt. Wie auch der BC zeigt. Aber über solche Dinge brauchen wir mit einem 530d Fahrer nicht diskutieren. Es sei denn du möchtest das übernehmen, dann gehe ich gern einen Schritt weiter und schicke dir meine Kreditkartendbrechnung


    Bei einem Benzinpreis von 1,30 EUR pro Liter würdest du so auf einen Durschnittsverbrauch von 40l/100km kommen - das ist doch Käse!

    Tippfehler. 35tkm p.a. Wo man V Power oder Ultimate 102 für 1,30 bekommt musst du mir verraten, dann zapfe ich mir da einen TankLKW ab. Im Schnitt Tanke ich hier für rund 1,40

    Die Integralaktivlenkung ist sicher kein Grund, ein anderes Fahrzeug zu suchen. Hatten sie mal im F10 und es war grandios. In 3 Jahren und nach 90tkm keine Probleme. Hätte es sie im M5 gegeben, hätte ich sie genommen.


    Bei deiner Leistung würde ich den 640d nehmen. Der 640i würde für mich rausfallen. Er ist in der Beschleunigung dem Diesel eher unterlegen bzw gleichauf, schneller definitiv nicht. Im 3er macht er Spaß, im F10 ist er langweilig und verbraucht nen gutes Stück mehr. Emotionen liefert er nicht, dass höhere Drehmoment des 640d fördert die Lust am fahren.
    Bleiben noch 50i und M6. Verbrauchstechnisch nehmen sich beide nix, dir muss aber klar sein dass du schon alleine wegen des Sprits fast das 2,5-3fache an finanzieller Belastung hast (ich fahre mit meinem M5 25tkm im Jahr, spritkosten mindestens 13000€ im Jahr). Dazu kommt dass der M alle 5000-7000km Öl braucht, die riesigen Bremsen und Reifen sind auch nicht günstig. Wenn dies möglich ist bleibt die Wahl zwischen M6 und 640d. Spielt Geld keine Rolle -> M6. Das vernünftigere Auto mit besserem Gesamtpaket, auch in Hinsicht der Sonderausstattung (ACC) , ist der 640d.


    Das 6er GC ist für mich nicht familientauglich. Wenig Platz auf der hinterbank, Kofferraum ungünstig. Dazu fehlt nur definitiv der elektrische Deckel, was mittlerweile jeder Kleinwagen hat. Es ist ein großes Auto, dessen Größe leider nicht nutzbar ist. F10 bzw F01 machen mehr Sinn und bieten mehr Auto fürs Geld.

    Dann musst du mir bitte helfen. Für den 535d finde ich da 0-200 21,9s. Selbst ein 740d xDrive ist schneller trotz des Mehrgewichts zum F11 und zusätzlichen xDrive, wo ja die Masse so ins Gewicht fällt bei den Werten. Auch der 750d xDrive ist 5s schneller, der F10/11 nochmals schneller, fast 7s zu deinem (was den Wert deiner Verbesserung entspricht). Prinzipiell ist es egal, aber dann bitte Sprüche wie "Niveau eines 535d und kaum langsamer als ein M550d" vermeiden wenns nicht annähernd so ist. Die Werte deiner Tabelle lassen sich leider mit keinen anderen Schriftstücken aus Tests vergleichen

    Ich liebe dieses schönrechnen. Ein gechipter 530d ist genauso schnell wie ein 535d, und fast genauso schnell wie ein M550d. Da dieser kaum langsamer ist als ein 550i und ziemlich nahe am M5 liegt sind grob gepeilt ein gechipter 530d so schnell wie ein M5.
    Fakt ist. Bei den hier geposteten werten liegen 100-200 zum 535d noch immer knapp 2s (~15s 100-200) und von diesem nochmal knapp über 2s zum M550d, wobei zu bedenken ist dass der M550d natürlich mit xDrive unterwegs ist und der Unterschied ab 200 noch größer wird.

    Am WE war die Mögleichkeit den BMW i8 3 Tage zu testen.
    Anfangs war ich wegen des 3-Zylinder Motors skeptisch. Es ist komisch, dass wenn man den Start-Knopf drückt kein Motor zu hören ist. Sobald der Gang eingelegt ist springt der E-Motor sofort an und man summt davon. Gibt man etwas mehr Gas schaltet sich der Benzinmotor dazu. Dank Soundgenerator klingt unheimlich gut, auch von außen. Die meisten Meinungen zu dem gekünstelten Sound sind eher negativ. Ich persönlich fand ihn sehr knackig und passt so genau zu dem Wagen. Ob es nun ein echter V8 besser macht? Keine Ahnung, spielt auch keine Rolle. Sound und Leistung passen zu dem Auto. Das Ein- und Aussteigen ist schon etwas beschwerlich wenn man täglich einen F10 gewohnt ist. Am problematischsten ist dass man sich bei feuchtem Wetter die Hosen einsaut auf Grund der hohen Einstiegsstufe und der niedrigen Sitzposition
    Bis 150km/h zieht der i8 recht flott durch. Dank Allrad ohne Traktionsprobleme. Danach wirds, natürlich abhängig von dem was man gewohnt ist, zäh. Insgesamt ein ziemlich cooles Auto mit dem man jeden Blick auf sich zieht, auch mit den Flügeltüren. Aber man sieht diesen die Bewunderung zu dem Auto heraus. Beim M5 o.ä. ist es meist Verachtung. Für 150.000€ die der i8 kostet würde ich mir wahrscheinlich einen M5 kaufen und hätte dann noch für 3 Jahre Geld zum Tanken, zu dem ist der M noch ein ganzes Stück schneller.