Du gewöhnst dich an jede Leistung, egal ob 520d oder M550d, und da wirst du automatisch überlegen ob man nicht mehr haben könnte. Auch wenn es objektiv unnötig ist. Ich würde es lassen, hast ja schon soeine Erfahrung gemacht. Mit dem Geld beim Schaden kann man schöneres anfangen
Beiträge von Staph
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Soweit ich weiß läuft der M550d schon an der Grenze was Getriebe usw angeht. Ich würde prinzipiell auf eine Leistungssteigerung verzichten solange es werkseitig Probleme mit der Garantie gibt
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Hallo
Da ist aber auch mehr Ausstattung in dem Preis enthalten nicht bloß 1 Turbo meht
Auch Ausstattungsbereinigt kostet der M550d gute 10t€ mehr, neu.
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Das ist ein M Performance Fahrzeug und kein M! Und mit der 550i Anlage ist er gut bedient. Oder fehlt dir etwa bremsleistung? Ich denke nicht.
Ob er 10t€ mehr wert ist muss jeder für sich entscheiden. Verglichen mit nem 535d xDrive ist er sowohl motorseitig als auch von der bremsanlage überlegen.
Und wenn du von M und Bremsen redest. Meine Scheiben am M5 sind nun mittlerweile in der 2 Generation mit Rissen versehen. Ist das jetzt besser. Fakt ist jedoch dass ich weder bei meinem M5 noch beim M550d das Gefühl habe sie seien dem Wagen nicht angemessen dimensioniert. Keine Ahnung was genau dein Problem ist, aber für mich ist es wichtig dass ein Auto für seine Leistung und Gewicht ausreichend leistungsstarke Bremsen verbaut hat. Und das ist beim M550d der Fall. Warum auch nicht, der 450PS 550i hat sie ja auch. Und das ist das einzig wichtige. Und wenn die Standardbremse nunmal ausreichend ist, wozu brauche ich das was aus dem Sonderregal? Fürs Ego?Zum xDrive. Neben dem M550d haben wir mittlerweile den zweiten 740d xDrive, vorher vorfacelift jetzt LCI. Und beide haben und hatten nach 3 Jahren und 90tkm keine Probleme.
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am Xdrive gabs keine überarbeitung, genau so wenig am motor, nach der überarbeitung hat der m550d trozdem keine bessere bremse bekommen!
Leistungstechnisch schon. Und was genau ist an der 550i Bremse?
Sorry aber wir reden hier über einen Jahreswagen und nicht über einen 4 Jahre alten Gebrauchtwagen wo kein Mensch weiß wie der erstbesitzer damit gefahren ist. Fakt ist dass wir nicht ein Problem hatten in den 2 Jahren. Und mein Nachbar im F11 nach 3,5 Jahren genauso wenig. -
in 6 Monaten meines m550d
vor 3 Wochen neues verteilergetriebe bekommen, 4000€ bmw hat es übernommen
Das ist halt nunmal Pech. 2 Jahre und 60tkm M550d ohne jeden Schaden (allerdings Neufahrzeug). Auch Bremsen usw ohne Wechsel. Abgesehen davon hast du noch das alte Modell ohne Überarbeitung
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Der Allrad hat ja nicht nur Vorteile bei Schnee. Selbst wenn es nass ist und man eine Kreuzung schnell passieren will oder auf der Landstraße überholt blinkt auch beim 535d das DSC. XDrive ist schon nicht verkehrt und es hat Charme wenn man immer die volle Leistung übertragen bekommt. Wenn man nen M550d mit einem 535d xDrive vergleicht so wird der Leistungsunterschied noch größer. Also wenn du das Geld hast und dich die 2000€ mehr an spritkosten nicht stören dann nimm den M550d. Ansonsten rate ich dir den 535d zu nehmen.
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Hab jetzt selbst mal geschaut. Bei Jahreswagen und unter 10tkm geht's beim 535d mit guter Ausstattung bei 55t€ los. Selbe Daten beim M550d braucht man min. 10t€ mehr. Ein 530d geht bei 50t€ los. Da macht es wenig Sinn den zu nehmen und für ein Haufen Geld das Performance Kit zu kaufen. Da liegt man zwar preislich nahe am 535d, aber nicht Leistungstechnisch. Vorteil ist nur dass hier die Auswahl größer ist
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Wenn du den Wagen Standard lässt, leistungsmässig, ist der M550d definitiv schneller. Bei schneller Autobahnfahrt sowieso. Nur wird bei deinen 95% autobahn der Verbrauch, wenn du die Leistung auch ausfährst, eher 3-4l mehr werden im Vergleich zum 535d. Zumindest nach meiner Erfahrung. Das sind bei 60tkm locker 2000€ mehr an Sprit. Das muss es dir wert sein
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Sag ich ja, deutlich teurer