Fahre aktuell den 535d meines Vaters bis mein F10 kommt. Bin mal 270km lang größtenteils mit Tempomat (140km/h, ab und zu mal kurz bis 200km/h) gefahren. Kam auf rund 6,4l. Für 313PS ziemlich gut
Beiträge von Staph
-
-
Diese Falten werfen sich auch beim Dakota Leder. Wobei ich sagen muss, dass mit Sitzbelüftung die Problematik nicht so dramatisch aussieht. Haben im F10 Vor-LCI Dakota (mit Belüftung) und da gibt's auch diesen leichten Faltenwurf. Im F01 mit Nappa-Leider (mit Belüftung) sieht man noch keine Falten, aber der ist auch erst 2 Wochen alt . Aber das wird bei jedem Leder kommen, ist bei gebrauch nunmal so. Das Nappa ist schon genial weich
-
Erstmal danke für die vielen Ideen und Meinungen !
In der Tat ist mein 535d ein x-Drive.
Abgesehen von der mauen Leistung, ab 200Km/h wird's sehr träge, empfinde ich auch das Ansprechverhalten trotz Sportautomatik bescheiden. Ich hatte 2008 einen 335d E 92 mit der normalen 6 Gang Automatik, der hing definitiv besser am Gas. Auch ohne Sport- und Sport+ Modus.
Danach hatte ich einen X5 3.5d, der deutlich schwerer war als der Fünfer, auch der hing deutlich besser an Gas und rannte ohne Unterbrechung 250 Km/h lt. HUD.
Naja, ich werde noch ein paar tausend Kilometer abreißen und dann mal auf einen Prüfstand fahren, mal schauen was dabei raus kommt.
>> Dann wünsche ich alle einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr <<
Das ist aber nur gefühlt so. Ich selbst fahre ja eigentlich nen 335d LCI e92.Der wird verkauft bis mein F10 kommt, und bis der da ist fahre ich aktuell den 535d F10 meines Vaters. Der 5er fühlt sich ab 120km/h langsamer an als der 3er, objektiv ist er aber schneller. Ich hatte vor knapp 2 Monaten vor Stuttgart in meinem 335d einen 535d F10 vor mir. Zu diesem konnte ich den Abstand im Windschatten maximal halten, über 150 schien er sogar leicht schneller zu sein.
Worauf ich hinaus will: man darf sich nicht von seinem Gefühl irren lassen. Der 535d F10 ist objektiv gesehen deutlich schneller als ein 530d und auf dem Datenblatt sogar dem M550d näher als er es dem 530d ist. Dein "Nachteil" ist der Allrad. Daher wirst du Leistungstechnisch nur sehr knapp oberhalb des 530d liegen. -
Oh man , noch ein Monat.
-
Sound passt zu nem 3er, aber beim F10 ?
-
Ah Ok, da ich momentan nur mit Tapatalk aktiv bin, seh ich das Profil nicht. Die 0,5 sek. sind BMW Papier Werte, passen mittlerweile fast alle nicht mehr und sind größtenteils politischer Natur um die Abstände zwischen einzelnen Modellen zu bewahren. Aber ich zweifle auch nicht an, das der 535d das schnellere Auto ist, alles andere zu behaupten wäre Schwachsinn. Nur ist der Unterschied nicht so groß, wie die nackten Zahlen den Anschein erwecken. Selbiges gilt auch zwischen 535d und 550d. Gerade hier finde ich den Aufpreis zum 535d überhaupt nicht gerechtfertigt.
Da geb ich dir beim 550d recht. Zumal dieser seine angegebene Leistung scheinbar nie erreicht hat.
@ zalira
Reaktionszeit hin oder her, sobald beide beschleunigen müsste der 35d tendenziell den Abstand verringern. Aber wie gesagt, es handelt sich hier um einen Allrad. Das ist meines Erachtens der Knackpunkt in dem Vergleich. -
In seinem Profil steht 535d xDrive. Aber wie gesagt, diese Gesichte 0-80 glaube ich nicht, 0,5 Sekunden müssen irgendwo herkommen, vorallem wenns nur einmal in nem Test geschrieben wurde.
-
Also man muss mal etwas differenzieren. Der 535d ist auf 100 0.5 Sekunden schneller, was ziemlich viel ist. Und so geht das auch weiter. Wie sollte also der 30d um 80km/h schneller sein?
Außerdem reden wir von einem xdrive. Der frisst bei höheren Geschwindigkeiten auf jeden Fall etwas Leistung. Daher durfte ein 535d xdrive schon schneller sein als ein 30d, aber nicht so viel wie ein rwd 535d. Ferner merkt man nach den ersten 10.000km beim Diesel einen gewissen Zusatz an spritzigkeit.
Es steht außer Frage dass der 35d schneller ist und zwar in allen Bereichen. Selbst der 535i hat bis 220 das Nachsehen. Danach idem.
Ich würde den Gleichstand sowohl auf den xdrive als auch die KM-Leistung schieben -
Bin grad nochmal ums Auto gekrochen, es täuscht nur auf dem Bild.
Die Ausstattung ist Wahnsinn für den Preis, er war 40.000 günstiger als Listenpreis. Runter hat er 30.000, unfallfrei. Eigentlich war der Kauf nicht vorgesehen, aber da der F07 nächstes Jahr Juli ausläuft und das Finanzamt sonst noch einiges an Geld haben wollte, wurde er innerhalb kürzester Zeit gekauft, wir haben Steuern gespart, ein neues Auto welches sowieso bald nötig gewesen wär und sind in der Monatlichen Rate immens runter.
Hübscher ist er sowieso.Wünsch euch noch einen schönen Heilig Abend.
Haha, überall das gleiche mit dem Finanzamt. SO wird man immer indirekt zu tollen Autos "gezwungen" :D. Viel Spaß damit
-
Opel Corsa C Gsi
BMW 318ti e46
BMW 320d e90
BMW 530d e60
BMW 335d e92 noch bis Februar
BMW F10 ab Februar