Beiträge von Staph

    Ich fahre Freitag an Chemnitz vorbei, da könntest du mich mal zu McDonalds einladen ;) .
    Vor dem M5 hatte ich einen 335d LCI. Davor noch ein paar andere BMW

    Glückwunsch zum //M5!


    Ist das Carbon-Schwarz-Metallic? Könntest du noch ein paar Fotos vom Grill machen?

    Carbon-Schwarz hätte ich sofort genommen, gabs leider nicht beim M5.
    Bilder von den Nieren kann ich gerne machen, aber das sind halt die Nieren mit Doppelstäben und M5 Emblem

    So,
    kurz nach meinem 29. Geburtstag haben wir nun gestern meinen neuen BMW abgeholt.
    Vorgänger war ein vollausgestatteter 335d e92 LCI. Die Übergangszeit durfte ich mit dem 535d F10 meines Vaters überbrücken.
    Wieso kein 3er mehr?
    Vor dem e92 fuhr ich einen e60, der mir leider geklaut wurde. Mit der Zeit haben dann doch Sachen wie belüftete Sitze, HUD, Platzangebot, Komfort usw vermisst. Der F30 gefällt mir optisch noch nicht so 100%.
    Also war der F10 klar.
    Motormäßig war eigentlich ein 535d angepeilt, hatte mir aber auch Angebote für einen M550d und M5 machen lassen. Der M550d ist für sein sehr geringen Leistungsunterschied zum 535d extrem teurer, also fiel der raus. Nach langem hin und her, gerade weil ich 25-30tkm p.a. fahre, wurde dann der M5 bestellt.
    Die Auslieferung gestern erfolgte mit der Premium Plus Option. Die Inszenierung ist absolut geil und unübertroffen gut. Wirklich zu empfehlen.
    Heute ginge dann knapp 500km heimwärts.
    Zuerst fuhr ich ne Weile mit 155km/h Tempomat, Verbrauch lag bei ca 11,4l. Die ganze Zeit fuhren meine Eltern im F01 LCI vor mir. Die letzten 200km hatte dann mein Vater keinen Bock mehr so langsam zu fahren und gab dann bissl Zunder, sodass wir ca 180-200km/h fuhren. Die knapp 550km hab ich erstaunlicherweise mit einem Tank geschafft, Verbrauch lag berechnet bei 13 - 13,5l. Fand ich ziemlich gut.
    Kleines Fazit: Der M5 ist ein absolut begehrenswertes und geiles Auto. Der Perfekte Wagen ist für mich jedoch der 535d. Leistungstechnisch besser als ein 535i, deutlich geringerer Verbrauch und hohe Leistungsreserven. Ferner ist er sehr viel leiser, was die Fahrt entspannter macht. Der M5 ist schon ziemlich laut, gerade wenn im Tempomatmodus der Wagen bei Steigungen leicht beschleunigt. Außerdem ärgert mich etwas, dass Sachen wie Stop&Go, Standheizung usw nicht erhältlich sind
    Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Jahre im M5 und auf die nächste Fahrt morgen ;)


    Im Anhang mal 3 Bilder:

    Viel Spaß mit dem Auto.


    Zu 1.: das adaptive Fahrwerk ist auch mit dem M Paket kombinierbar
    Zu 2.: erkennt wohl keiner der durchschnittlichen Autobahnfahrer, ob von hinten gerade ein f10 angeflogen kommt, geschweige ob dieser M Paket hat oder nicht


    M Paket ist "Pflicht"