So,
kleiner Zwischenbericht.
Hab nun mittlerweile 4300km hinter mir mit dem M5. Dieser Wagen ist einfach nur geil. Man sucht förmlich nach Gründen, irgendwo hinfahren zu müssen. Die anfänglichen Bedenken bezüglich des Dröhnens sind auch verflogen. Seit einer Woche sind nun die Sommerreifen montiert. Das Erschreckende ist: man gewöhnt sich so unheimlich schnell an die Kraft dieses Wagens. Ich erwische mich öfter mal dabei , wie ich es als "normal" empfinde, dass man bei 250km/h Vollgas gibt, der Wagen 2 Gänge runterschaltet und einen die Beschleunigen heftig in den Sitz drückt. Mit den 19 Zoll Wintrreifen hat man wie schon oft geschrieben die Kraft bis 250 nie auf die Straße gebracht, weil das DSC geregelt hat. Mit den Sommerreifen hat man so gut wie nie Traktionsprobleme. Ortsausgang, 2 Gang und Vollgas Es ist einfach unheimlich geil und, sofern es das Wetter zulässt, ist mindestens das Fahrerfenster unten.
Was mich ebenso überrascht ist der Verbrauch. Obwohl es für mich als überzeugten Diesel-Fahrer ein Graus ist, wenn der BC eine 2 stellige Zahl zeigt, bin ich doch zufrieden. Im Alltag bei voller Autobahn sinds 12-13 Liter, Tempomat 200 machen rund 14Liter. 9,x sind nur auf Landstraße möglich. Für meine gestrige Heimreise waren es nach knapp 300km und vollem ausnutzen der Leistungsreserven 26Liter. Das ist zwar mehr als das Doppelte was ich mit dem 313PS Diesel brauchte ohne jetzt wirklich einen Zeitvorsprung herausgefahren zu haben, aber mittlerweile stört mich das nicht mehr wirklich.
Vmax habe ich gestern auch öfters für ne längere Zeit erreicht. Waren laut HUD 314km/h. So wie er aber in diese Begrenzung reinrasselt scheint drüber noch etwas Luft zu sein.
An Ausstattung fehlt mir außer dem ACC und Auto-Hold nichts, obwohl hier sicher einige nicht verstehen, warum ich z.B. komplett auf eine andere Soundanlage verzichtet hab.
Was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist das LED Licht, obwohl man viel negatives liest. Ich und meine bisherigen Mitfahrer waren beeindruckt. Das neue Navi ist grandios, leider nutze ich es so gut wie nie aus. Ansonsten ist der F10 ja bekannt. Es ist ein unheimlich schönes und komfortables Auto, schön verarbeitet. Es gibt für mich nichts auszusetzen. Das Leder ist ein Traum.
Ich freue mich auf die kommenden tausende Kilometer.
Hab mal noch Bilder, unter anderem mit seinem großen und kleinen Bruder, der Zwillingsbruder fehlt