Beiträge von Staph

Das mit der Optik ist ja natürlich immer Geschmackssache. Aber der F10 ist schon verdammt nahe am perfekten Auto. Und ich sehe es genauso: die AMG's, aber auch der RS Audis, klingen schon geil aber auf Dauer wäre mir das zu laut. Da bin ich zu sehr verwöhnt worden in den letzten Jahren von großen ruhigen Dieselmotoren. Wobei ich sagen muss: bin gestern Abend mal 300km lang wirklich Vollgas gefahren. Da röhrt der Auspuff ganz gut. Jetzt muss ich nur noch des Lenkrad korrigieren lassen. Das ist von Anfang an etwas schräg nach links. Es lachen mich zwar alle aus das es minimal ist aber wenn man viel fährt schaut man ständig drauf und dann nervts

Audi A8 4E 4,2 Quattro 335 PS - Autogas Ordentlich Power trotz Spritkosten eines Golf mit 90 PS. Obwohl ich zu der Zeit ein BMW Enthusiast war, bin ich in das Audi Lager geweschelt. Der BMW E65 bzw. E60 sind eine Zumutung für meine Geschmacksnerven.

Mit Verlaub, aber der Wechsel zu Audi ist hier die einzige Zumutung für Geschmacksnerven :D

Im Grunde ist es mir egal ob der RS6 schneller ist oder nicht, bei gleicher Leistung ist es, wenn überhaupt einer schneller ist, nur marginal. Mich hätte aber ein kurzer Vergleich schon interessiert.
    Deine Beobachtung, der M5 sei obenrum "schneller", wird durch einige Videos unterstrichen.
    Aber wie schon gesagt, die Unterschiede werden gering sein.

Bezüglich Komfort bin ich von M5 auch überrascht. Er ist zwar etwas härter als das normale M Fahrwerk, aber durchaus langstreckentauglich. Was mich vom RS6 abhält ist die Optik im Innenraum, damit kann ich mich absolut nicht anfreunden. Genauso AMG. Da liegt der F10 einfach deutlich weiter vorne!

Jetzt sind mittlerweile 6000 km und ich bin noch immer beeindruckt, wie schön sich das Auto im Alltag fahren lässt. Was ich wirklich vermisse ist das ACC. Demnächst plane ich ein fahrsicherheitstraining mit dem Dicken. Das wird spannend.

Was etwas nervt ist, dass sich Verkehrsteilnehmer zwischen 180 und 300PS genötigt fühlen, auf der Autobahn dicht aufzufahren. War mit meinen vorherigen Autos irgendwie anders. Freitag war's ein neuer RS6 kurz hinter Jena. Wegen meiner Beifahrerin konnte ich darauf, leider, nicht eingehen. Das wäre interessant gewesen. :thumbup:

Ich bin Nordwestlich von Erfurt 30Km. Eventuell sagt dir ja Bad Langensalza etwas, da bin ich gleich um die Ecke.

Das ist zu mir die andere Richtung, Richtung Osten. Wenn du nach Weimar kommst können wir das mit ner Probefahrt verbinden, im schlimmsten Fall auch in Erfurt.

Naja , ich weiß immer nicht wo das Gerücht " mit Leasing kann man sich alles leisten" herkommt. Mein M5 hätte so 2000€ im Monat gekostet. Leasing ist unterm Strich immer teurer als Kauf. Aber das spielt auch keine Rolle. Man muss schon ziemlich viel Asche haben um sagen zu können, Geld wäre kein Problem. Wenn das so wäre, würde man noch ganz andere Autos fahren.

So sieht ein Parkplatz aus wenn man keine finanziellen Probleme hat ....

3er LCI , 750er F01 und nen M5 F10 :thumbup: :thumbup:

Der M5 ist meiner, die andern beiden sind die Autos meines Bruders und meiner Mutter (ist übrigens ein 740d xDrive LCI, kein 50er) der F10 meines Vaters hat nicht mehr hingepasst ;) . Aber wie dem auch sei, egal welche Autos aufm Hof stehen, finanzielle Sorgen hat doch jeder irgendwie