Danke für die Korrektur. So habe ich das auch gemeint. Natürlich verbrennt er selber kein Öl.
Beiträge von Bimmer31
-
-
Der Turbolader ist ebenfalls am ölkreislauf angeschlossen zwecks Schmierung. Und wenn die Lager durch sind dann kann der Turbo sehr wohl Öl verbrennen. Der Turbo ist nehme ich an noch der alte oder ?
-
Ja ist nervig wenn neue Spulen defekt sind. Scheint wohl kein Einzelfall zu sein , bei mir direkt 2 neue defekt gewesen nach sehr sehr kurzer Zeit
-
Also hattest du gute Erfahrungen mit denen von delphi?? Habe bis jetzt eig nur NGK Spulen gehabt
-
Fehler habe ich gefunden, lag an 2 Defekten zündspulen, die eig neu waren und welche nach da 2000 km die Probleme verursacht haben . Nach ewigen hin und her, Rumprobieren, Injektoren vertauschen, Spulen vertauschen um zu guckeb ob der Fehler wandert, habe ich neue Spulen von Delphi verbaut und jetzt läuft er einwandfrei.mein Fehler war es das ich nicht von Anfang an zb spule Zylinder 6 mind Spule Zylinder 1 vertauscht habe, Sondern lediglich Spule Zylinder 6 mit Zylinder 4 . Hätte mir so eine Menge Arbeit und Aufwand ersparen können aber naja
-
Die Injektoren hab ich bei leebman bestellt
-
Zündkerzen sind die ngk 91785, die Spulen sind ebenfalls von ngk
-
Ja das habe ich schon probiert , Fehler wandert nicht mit . Das macht die ganze Sache ja kompliziert und hab schon keinen Bock auf die Karre.
Zuerst war es zyl 6, zündspulen getauscht, Immernoxh zyl 6, und seit kurzem ist es spontan Zylinder 4 welcher aussetzt
-
Danke für die Antwort, welche Kabel meinst du denn ? Die an zündspulen und Injektoren ? Hab ich bereits kontrolliert.
Das komische ist das es genau im drezhahlbereich zwischen 1000-1500 Auftritt beim langsamen beschleunigen. Sonst macht er absolut keine Probleme . Springt kalt auch sofort an usw
-
Hallo Leute, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich mich schon in etlichen Foren durchgelesen habe und keine Lösung für mein Problem finde.
Also ich hab einen f10 528i mit dem N53 Motor.
Vor einigen Monaten war der injektor zyl 6 defekt (Aussetzer und schlechter Kaltstart usw)
Habe daraufhin alle Injektoren + zündspulen + Zündkerzen und den nox-Sensor (stand ewig im FS) getauscht .
Die neuen Injektoren habe ich natürlich abgeglichen.
Nun habe ich das Problem das des Auto beim langsamen beschleunigen im Bereich von 1000-1500 Umdrehungen ruckelt und in den notlauf geht. In fehlerspeicher steht dann verbrennungsaussetzer zylinder 6 - Einspritzung wird abgeschaltet.
Nach einem Neustart ist der Fehler weg und wagen läuft bis die Situation reproduziert wird.
Wenn er zu ruckeln beginnt und ich jedoch runterschalte und die Drehzahlen 1000-1500 „überspringe“ dann läuft er normal, in Leerlauf läuft er auch völlig normal.
Eine Zeitlang waren die Aussetzer laut FS immer auf zyl6 , nur seit einigen Tagen ist es zyl4.
Habe aussetzererkennung durchlaufen lassen nur kam nix auffälliges dabei raus.
Bis auf verbrennungsaussetzer spuckt mir der FS nix raus was die Fehlersuche erheblich erschwert und ich nicht wirklich Bock habe mich pleite zu tauschen, die Injektoren haben ja bereits ne stolze Summe gekostet.
Der Wagen hat jetzt 223.000 runter
Injektoren usw wurden von mir bei ca 215.000 getauscht