Beiträge von kaisinho

    Hallo,


    ich habe heute festgestellt, dass sich an meinem F12 Cabrio auf beiden Seiten die Schweller vorne an den Radkästen etwas gelöst haben. Es gab keinerlei Kontakte zu Bordsteinen oder Ähnlichem. Zudem hat der Wagen gerade mal erst 14300 km gelaufen. Die Clipse sind noch alle an den Schwellern. Aber wenn ich den Schweller eindrücke passiert leider nichts. Es erfolgt kein Einrasten oder Ähnliches . Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
    Ich habe zur besseren Orientierung ein Bild beigefügt.

    Ist es nicht so, dass der Leasingnehmer weiterhin die monatlichen Leasingraten bis Zum Leasungende, also 07/2020 zahlen muss?
    Wenn dem so wäre, müsste sich doch der Buchwert sprich Verkaufspreis um die Summe X (für die weiteren 6 Zahlungen) verringern? Wenn dem so wäre könnte ich doch versuchen mit dem Leasingnehmer einen Deal auszuhandeln, dass wenn ich den Wagen jetzt sofort kaufe wir uns seine weiteren Kosten sozusagen teilen. Er spart die 6 Monate Leasingraten und zahlt mir 3 davon quasi als Entschädigung, dass ich ihn früher aus dem Vertrag herauskaufe.
    Natürlich geht er dann das Risiko ein, dass der Wagen vielleicht von einem anderen Interessenten zu den "normalen" Konditionen gekauft worden wäre. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Leasingraten für dieses fahrzeug nicht unerheblich sind und es ein lohnenswertes Geschäft für alle wäre. Aber vielleicht habe ich auch einen Denkfehler in meinen Erörterungen.

    Ich fragte auch zaghaft an, ob sie eventuell mein 330ci Cabrio (siehe mein Avatar) in Zahlung nehmen würden. Mir war eigentlich schon vorher klar, wie die Antwort lauten würde, danei hatte ich dem Verkäufer noch nicht einmal meine Preisvorstellungen mitgeteilt. Aber aufgrund des Baujahres (2003) lehnten sie trotz 53t km und Neuwagenzustand ab. Aber es war wahrscheilich ihm und mir klar, dass wir uns preislich nie und nimmer einig geworden wären. Früher galt bei den Preisverhandlungen noch Barzahlung und nicht Inzahlungnahme eines Alten, dass man als Käufer eine gute Position hatte. Heute komme ich mir eher als Bittsteller denn als Kunde vor <X .


    Irgendwie ärgere ich mich über meine BMW-Affinität ohen Ende, denn ich glaube, dass gerade diese Händler/Verkäufer die Nase besonders weit oben tragen. Allerdings habe ich auch keine echte Vergleichmöglichkeit.

    Leider stelle ich für jeden Verkäüfer ein ideales Beuteschema dar. Ich bin ein miserabler Verhandler und kann selten meine Begeisterung für ein Fahrzeug im Beisein des Verkäufers unterdrücken. Somit sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Verhandlung auf ein Minimum reduziert. Dann kommt mein recht hoher Anspruch an ein Fahrzeug hinzu, von dem ich sehr ungern abweiche. Ich bin z.B. ein absoluter Individualfan und suche mir eigentlich immer nur solche BMW-Modelle aus. Dabei möchte ich eine so komplett wie mögliche Ausstattung haben. Damit schränke ich die Auswahl natürlich extrem ein.


    Hier ist zum Bespiel der Wagen, der es mit absolut angtan hat und den ich gerne haben möchte.


    Dieser Wagen hier würde mir eigentlich auch sehr gut gefallen ist 16t Euro billiger, aber eben nicht so perfekt ausgestattet und leider kein FL.


    Und dennoch würde ich trotz der marginalen Unterschiede den Mehrpreis in Kauf nehmen. Ist eigentlich bescheuert von mir.


    Als ich damals meinen 4er bei einem BMW-Händler in München kaufte wurden meine Verhandlungsversuche bereits im Keim erstickt. Statt der vom Händler anvisierten 49.900,00 Euro konnte ich das Fahrzeug auf Sage und Schreibe 49.500,00 Euro herunterhandeln. Ich lerne es leider nie.

    Das verlinkte Fahrzeug kostet allerdings immer noch 55t!
    Der Händler sprach irgendwie davon, dass sie den Wagen von der BMW Bank auslösen müssten und der Buchwert eben diese 51.100 Euro sind. Der Wagen würde sie eben mit allem Drum und Dran verkaufsfertig dann eben die 53t bis 54t Euro kosten. Mich nervt es ja selber, dass sie überhaupt nicht bereit sind auch nur andeutungsweise mir entgegenzukommen.

    Man kann sich die Händler bei denen die Wunschfahrzeuge stehen leider nicht aussuchen.

    Dann liegt der Wagen bereits jetzt darunter. Der Wagen kostete lt. BMW und Liste 142.500,00 Euro. Mir wurde jetzt ein Buchwert von 51.100 Brutto genannt. Hinzu käme die 2-jährige Europlus für 1000 Euro und die Inspektion, welche noch gemacht würde. Also lägen wir nach seiner Auskuft z.Zt. son zwischen 53 und 54t. Ich hatte mir ursprünglich ein Limit von 50t Euro gesetzt. Leider bekomme ich auch keinen Barzahlungsrabatt ;( . Das Fahrzeug war zum ersten Mal Ende des Jahres inseriert. Damals zu einem VK Preis von 54.560 Euro. Das soll der damalige Buchwertpreis gewesen sein. Jetzt haben wir den tagesaktuellen Wert i.H. 51.100 zzgl Garantei und Inspektion. Dann wäre der Preis im ersten Monat um ca. 800 Euro gefallen. Ob der Wagen jetzt aber jeden Monat um diesen Betrag sich reduziertglaube ich eigntlich nicht. Der Wagen verliert ja nicht 800 Euro an Wert in einem Monat, in dem er nicht einmal gefahren wird.

    Hallo,


    zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Werner, komme aus dem kleinen und beschaulichen Saarland und 58 Jahre alt. Ich habe eine für ein Forum recht außergewöhnliche Frage, bei der ich mir nicht einmal sicher bin, ob man sie beanworten kann.
    Ich bin auf der Suche nach einem F12 Cabrio fündig geworden. Es handelt scih dabei um einen 650i, Baujahr 07/2016 der lt. BMW-Händler ein Leasingfahrzeug war. Der BMW-Händler möchte für den Wagen rd. 53.000t Euro haben. Ich weiß, es gibt günstigere, aber genau so wie der Wagen ausgestattet iat, habe ich ihn mir vorgestellt. Das Fahrzeug hat 53t km. Der Händler sagte mir auch, dass der Leasingvertrag noch bis 07/2020 läuft und der ursprüngliche Leasingnehmer ihn bereits Ende Dezember abgegeben und einen neuen Wagen entgegengenommen hat. Er sprach auch davon, dass das Fahrzeug einen Restbuchwert hätte, der sich täglich bis zum Leasingende verändern/reduzieren würde. Leider wollte oder konnte er mir nicht sagen, wieviel das Fahrzeug an Buchwert pro Monat verliert. Er gab auch zu, dass er keinerlei Anfragen bisher für den Wagen hätte und somit ein Warten sich für mich lohnen könnte.
    Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung von Leasing, Raten und Buchwert. Kann jemand hier im Forum anhand dem, was ich geschildert habe, mir in etwa sagen, was der Wagen an Wert verlieren könnte?


    Für jeden Tipp wäre ich dankbar.


    Vielen Dank schon vorab.


    Viele Grüße


    Werner