Die Nachrüstung ist wahrlich nicht so schwer, wenn man sie richtig machen möchte, auch preislich vertretbar... Navi-Rechner muss in dem Fall halt getauscht, paar Kabel gezogen und die Antenne angebaut werden - wahrlich kein Hexenwerk. Preislich klingts teuer, wenn man den alten Navirechner im Gegenzug verkauft, aber dann wieder ganz ok
Na ja, so einfach hört sich das für mich als Laie jetzt nicht an. Preislich wäre es mir schon fast egal und ich würde mir die Umrüstung auch etwas kosten lassen. Aber wenn ich anfange das Auto zu zerlegen könnte es sein, dass es danach nicht mehr fährt . Ich habe auch schon einiges darüber gelesen. Das Problem könnte die Antenne sein. Scheibenantenne würde ich aus ästhetischen Gründen nur ungern verbauen. Zudem soll sie empfangstechnisch nicht der Brüller sein. Ob die Windschutzscheibe bereits für DAB vorgerüstet ist, soll man angeblich anhand der VIN herausbekommen können. Aber auch da bin ich überfordert. Diese Umrüstungen an der USB Schnittstelle würde mir nicht sonderlich gut gefallen.