Der Griff bei der Fahrertüre hat bei mir vor einigen Monaten auch immer nonstop das Signal zum Aufmachen gegeben.
Eines Tages wars weg, dann ging aber die kapazitive Sensorik für öffnen und schliessen nicht mehr. Vermutlich Kabelbruch.
Aber als ich die Preise für einen Ersatzgriff gesehen habe, bin ich fast vom Hocker gefallen.
Seitdem warte ich bis es noch schlimmer wird und einen Tausch unumgänglich macht.
Beiträge von Crazyman
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Vermutlich ist ein Türgriff defekt oder es ist Wasser in jenen eingedrungen.
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Im DSC stand bei mir aber auf jeden Fall FF - Unbekannt vorher und habe dies jetzt auf die 374x36 geändert.Hast du dann einen Unterschied bemerkt?
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Werde bei meinem 06/2011 F11 RDC nachrüsten.
das Modul mit der Nummer 36106881474 ist bereits unterwegs.bei den Sensoren blick ich nicht durch:
Welche passen 100%ig zu oben genanntem Modul?
Dankekann mir da wirklich keiner helfen?
Ist das aktuellste RDC Modul. -
@Crazyman Diese Optionen sind im Steuergerät des DSC zu finden?
Ganz genau
Jeweils für die VA und HA -
@Crazyman Schrieb ja, dass seine Serienbremse gar nicht aktiviert gewesen sei. Wundert mich schon!
Leider darf man ja keine Kodierwerte im Forum posten, was alles erschwert...
Was ich mir vorstellen könnte, ist dass die Werte zu anfangs nicht existierten und erst später implementiert wurden. Müsste man mal mit alten CAFD vergleichen.
und daher nur bei späteren Modellen aktiv war. Meiner ist von 2011 und das DSC auch (istufe von 2019).
eher unwahrscheinlich, aber man weiss ja nie.
ev könnte das jemand mit einem neueren Fahrzeug mit ACC vergleichen.Ich bin auch der Meinung umso mehr Details den Steuergeräten bekannt ist, unso feinfühliger könnten diese agieren.
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Was dann ... 230x14
"Undefiniert"
Die 410x36 aus dem F03 würd mich reizen Wäre als Maximum möglich
Edit: Habe vergessen dass ich keinen hochgezüchteten Bi-Turbo mehr fahre.
Darum macht das 374er Setup mehr Sinn. -
Und das vorteil ist?
Das ist auch einer meiner Fragen.
Bin gestern über die Werte gestolpert und gesehen, dass meine 348x30 Bremse beispielsweise gar nicht aktiviert ist. Aber es x-Varianten gibt für alle möglichen Durchmesser.
Deshalb, ob sich das allenfalls positiv oder negativ auswirken tut.Wir hatten dazumals im N54 Forum bei der Nachrüstung der Sportbremse aus dem F30 eine hitzige Diskussion darüber.
Nun bei meinem ACC-DSC sind die Auswahlmöglichkeiten viel grösser.Darum denke ich, könnte es schon Sinn machen diese Werte passend zu der Bremse zu ändern. Beispielsweise damit ACC auch besser funktioniert.
Gerne würde ich aber auch eure Meinungen und vorallem Erfahrungen lesen.
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Habt ihr nach dem Umbau das DSC Umcodiert?
Variante Bremssattel?Falls ja, habt ihr dadurch einen Unterschied bemerkt?
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für Motorsteuergerät und xHP Flashen völlig ausreichend das Ctek MXS25, hab das selber im Einsatz.Auch Navi Map Update damit möglich.
Komplettes Auto updaten mit den BMW Tools würde ich aber damit nicht, die min 13,x Volt hürde kann man da wirklich nicht bei jedem Auto einhalten.
Meinen F11 hält es konstant bei 12,8 bis 12,9V.
E9x Modelle meistens so bei 13,5 bis 13,7VKorrekt, für xHP oder MHD oder ein einzelnes, kleines STG reicht ein 25er Ctek natürlich schon. Ich ging jetzt hier mal zu generell von einem I-Stufen Update mittels ISTA aus.
Vor einigen Jahren habe ich das alles Hobbymässig bei uns in der Schweiz angeboten, bevor alle mit Carly kamen und nun ebenfalls "Codierer" waren.
Setzt man die Kosten der Anschaffung für die Hardware gegen die Kosten für I-Stufen Updates beim Händler oder gar für neue Steuergeräte, respektive das Lehrgeld dass mann bezahlen muss damit es jemand fixen tut. Relativiert sich schnell. Nicht alle leisten kostenlos via Teamviewer Nothilfe. Wenn in der Familie, oder Freundeskreis mehrere BMW's zugegen sind, gehts noch schneller mit der AmortisationFür mich ist das hochziehen von einzelnen Steuergeräten nicht das Wahre, ich habe gerne alles auf dem gleichen, neuesten Stand