Beiträge von Crazyman

    Muss mal die Düsen ausbauen und schauen was ich drin habe.


    Hatte dein Wagen ursprünglich S534A = Klimaautomatik?

    Hast du die FKA und all die IHKA's jeweils auf die gleiche I-Stufe geflasht und codiert, oder einfach nur plug und play und daraus geschlossen obs funktioniert oder nicht?


    Bei Leebman sehe ich für meinen nichts mit ECON oder Basis.


    Nur folgende Kriterien

    Klimatisierte Sitze vorne (0453) =

    und

    Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung (04NB) =

    und

    Keramikapplikation Bedienelemente (04U1) =

    und

    Klimaautomatik (0534) =


    Wie meinst Endlagenschalter? Beleuchtung für Drehrädchen hat jeder F1x verbaut, aber nur diejenigen mit 4-Zonen haben es ab Werk angeschlossen.

    Ich muss nochmals schauen, aber ich bin mir sehr sicher, dass meine beleuchtet sind und auch leuchten. Sprich werksmässig

    Die BElüftungsgitter haben Endlagenschalter, dann weiss die IHKA dass die Gitter geschlossen sind und unterbrechen den Luftstrom komplett. Siehe FUB


    "

    Wenn die Belüftungsklappe vorn links manuell geschlossen wird, steuert das IHKA-Steuergerät aufgrund der Signale vom Endlagenschalter den entsprechenden Belüftungsklappenmotor (links außen) in der IHKA an. Somit wird der Luftstrom zu den Ausströmern im Belüftungsgrill vorn links komplett abgesperrt."


    Hier bspw. mit Verkabelung:

    https://www.ebay.de/itm/Origin…id=p2047675.c101195.m1851



    Edit:

    Laut ETK haben alle die Klimaautomatik (0534) = vorhanden die gleiche ET-Nummer wie die 4-Zonen. Somit wohl nicht nötig. da bereits die Schaltung verbaut ist. Oder abwärtskompatible Teilenummer im Ersatzmarkt.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Bin auch gerade auf Teilejagd.

    Da hab ich mich auf etwas eingeschossen. Sogar einen Kompletten F10 Kabelbaum welcher 4NB beinhaltet wurde gekauft.... 8o


    Komplette Mittelkonsole ist unterwegs, 2x Zuheizer und der Hauptkabelbaum.


    Die Frischluftgitter links und rechts, habt ihr die auch getauscht? MIt den Endlagenschaltern?

    Für das Mittelgitter, sind die Leitungen von der IHKA für die Endlagenschaltern schon drin?


    Meine werksverbaute IHKA mit den Belüfteten Sitzen hat die Kodierfunktion der 4 Zonen. Ich hoffe die muss nicht getauscht werden.:thumbup:

    Weil es gibt keien IHKA mit 4 Zonen und belüfteten Sitzen =O

    Deshalb vermute ich: Belüftete Sitze = automatisch HIGH variante

    Also die Nachrüstung bringt ohne den Kasten vorne fast nichts, außer dass es warm oder kalt kommt und die Luft geregelt werden kann. Wer die B-Säulen nachrüstet mit Luftführung hat von der Seite auch noch Luft. Getrennt Regeln lässt es sich nicht links zu rechts.

    Sprich es ist eigentlich eine 3 Zonen Klima?

    Hast du die Zuheizer montiert?


    Für den Stromanschluss für das Gebläse: Kann man da nicht einfach einen Zigarettenanzüder dafür opfern?

    Sorry meinte S-Can biggrin.png


    Jetzt habe ich mich so lange mit dem KAFAS Kabelgedöns auseinandergesetzt und mir ist nicht aufgefallen, dass KAfas1 kein S-Can hat? Ja sapperlott.
    Dann bitte wirklich meine getäuschte Wahrnehmung ignorieren :)


    Dank für die fachliche Erleuchtung


    Für mich galt: SCAN immer mit ACC high auch mit KAfas01.
    Aber auf dem SSP mit CIC gibt es keinen S-CAN vom KAFAS. Nur beim HU-H

    Habe ACC ab Werk und KAFAS1 nachgerüstet mit PT-CAN von KAFAS zu ICM.


    Seit da scheint mir der ACC harmonischer zu interagieren, als wär er "intelligenter" geworden. Keine Welten, aber doch spürbar. "Vorausschauender" trifft es gut.
    Istufe ist aktuell.


    Wie ich gelesen habe, haben einige KAFAS1 und ACC ab Werk, aber ohnePT-CAN Verbindung.


    Kann es an dem liegen?