Beiträge von Crazyman

    Schwer zu glauben, hast du einen Link von einer 4 Zonen mit Basiskleber.


    Habe so gut wie alle auf Ebay angeschaut gehabt letzte Woche ink. SAs Check mittels VIN.

    Da waren einige HIGH dabei aus F10/F11

    Habe keine Basis gesehen mit Vollbestückung.
    Der OBere GEbläsekasten musst du gar nicht anschauen, der ist bei allen gleich.

    4 Zonen ist einfach erkennbar, wenn vorne unten ein 2ter Motor auf der linken Seite ist.

    Wo hast du beim F1x ne 2,5 Zonen Klima? ;)

    Kannst nur vorne einstellen, hinten ist weder warm, noch kalt mit guten Worten einstellbar.

    Beim F06/F01 gab es ne 2,5 Zonen Klima.


    H@wk

    Gerade angeschaut, oben als auch unten haben dieselbe Luftzufuhr. Da ist nichts mit „Frischluft“. Beim Diesel wird die gesamte Luft durch den elektrischen Zuheizer geführt. Einzig wird es aufgrund von fehlender Zuheizer in den Kanälen hinten nicht so warm wie vorne. Kalt ist es aber nicht.

    Edit: jetzt ist es mir klar geworden :D

    Es ist demnach tatsächlich nur eine 2 Zonen


    Basis = F10 2 Zonen aber hardwaretechnische Möglichkeit bis 2.5 Zonen

    High = 4 Zonen

    L6 = 4 Zonen

    ECON = Vermutlich Eco Pro

    PTC = Zuheizer

    Was ich bis heute nicht verstanden habe - wo finde ich die FAs?
    Mit den SA Codes konnte ich nichts vergleichbares finden, aber ne Liste mit FA Codes gibt es auch nicht im Netz...


    Entweder ich bin blind, oder ich versteh die Logik dahinter nicht...

    FA = Fahrzeugauftrag in welchem steht welche SA = Sonderausstattungen verbaute sind.

    Es gibt in dem Sinne pro Auto nur ein FA mit allenfalls dutzenden SAs.

    Der FA ist eingentlich der Auftrag vom Kunden um das Fahrzeug wie konfiguriert zu bauen.


    Der FA muss mit den korrespondierenden SAs ergänzt, ersetzt oder entfernt werden.

    Anhand der SA weiss das System wie die Steuergeräte auch in Abhängigkeit von mehreren SAs eingestellt(codiert) werden muss.


    In unserem Falle sagst du mit +4NB der IHKA das noch der kleine Bruder, die FKA, im Auto sitzt und er doch auch mal mit dem plaudern und einige Arbeiten ihm abdelegieren soll.

    -534 muss entfernt werden, da es die 4 Zonen nur mit Automatik gibt, somit überflüssig

    So. Erste Etappe geschafft.


    Leider kam das FKA-Stg zerdeppert an :( funktioniert aber.
    IHKA musste nur codiert werden: +4nb -534

    Zuheizer sind drin und funktionieren, aber der linke sagt was von temp sensor Kurzschluss gegen plus :( keine Ahnung was das ist

    Update des FKA-Stg gemacht, dauert 3min.


    Den Gebläsekasten werde ich nach deinem imensen Studium und Dokumentation vorerst sein lassen. ?


    die FKA hat einen „eco modus“ für die Zuheizer, den hab ich gleich mal deaktiviert ?


    die B-säulen sind auch drin, aber den Murks mit dem Ausschneiden des Schaumstoffes und verlegen der Rohre zur b/säule spar ich mir für den Sommer

    Super, genau das war aucj mein Vorhaben ??? hab lange die Unterschiede ergründet was ich im Netz und FUB finden konnte. Da sich das Gebläse teilen lässt braucht man nur ein high Gebläse und baut die Teile um mit dem passenden Kabelsatz. Et voila. :)


    deine Meinung: konmt man ohne ausbau des Armaturenbrettes an alle Notwendigen schrauben und Stecker?


    ich bin erst einmal am Kabelbaum entwirren

    So, bin einwenig schlauer :)


    Ist codierbar.

    Nennt sich Endla***schalter_bel_4Z

    Somit kann man selber auswählen ob mit oder ohne Endlagenschalter.


    4NB grundlegend nur auf zwei Werte in der IHKA Einfluss:

    K***A_SG_ART_Z und BE*****NGSMOTORE


    Meine linken und rechten Belüftungsgitter sind auch unbeleuchtet und nicht angeschlossen.

    Werde ich dann gleich nachholen beim Retrofit


    Das Fondgebläse ist sogar auch fakultativ decodierbar