Beiträge von Crazyman

So Umbau komplett.

Ausgangslage: 348x30 / 330x20 (Minibremsanlage)

Vorne: 374x36 vom 760i / B7

Hinten: 345x24 vom M550d

Hab zuerst die VA- Bremskolbenmanschetten nicht drauf bekommen, nach einem Abstecher in den Baumarkt für ein Spezialtool hat es super easy geklappt :)

Auch war die Haltefeder auf der linken Seite des Teufels, darf ja nicht schreiben, dass ich dafür 1h gebraucht habe. So etwas habe ich noch nie erlebt...

Nun gut, Rückschläge sind vergessen und die Bremsperformance ist SIGNIFIKANT besser.

Freue mich auf einige Vollbremsungen wenn einige KM mehr abgespuhlt wurden.

Geile Sache.

Adaptive Drive und vorallem dynamic drive möchte ich nie mehr missen wollen.

Da fährt man in Kurven in hohem Tempo wie auf Schienen.

In meinen Augen beides ein musthave.

Die Kosten für die Reparatur: Horrend, aber jeden Rappen/cent wert.

Die beste Klangqualität und vor allem das beste Musikerlebnis über die integrierten Funktionen wie Z.b. (Wiedergabelisten, Genre, Interpret usw usw) hast du meiner Meinung nach mit der integrierten HDD.

Ein Traum in Verbindung mit der Sprachsteuerung :)

Danke für den Hinweis, aber für Apple Music leider keine Alternative.

Auch finde ich hierbei die Qualität schlechter als bspw. direkt ab CD, dies ist für mich nach wie vor das qualitativ beste Musikmedium im alten CIC.

Dachte ich es mir doch. Das ist kein spezieller Adapter fuer das iPhone 11 sondern nur ein Universaladapter. Das letzte offiziell von BMW unterstuetzte war das iPhone 7 und da gab es auch nur den Connect Adapter. Media/Musik Adapter waren noch bei den iPhones davor.

Wenn ich mich noch recht erinnere, kann das CIC keine digitale Signalverarbeitung ueber den Snapin in Verbindung mit einem Lighning Anschluss. Deswegen hatten die Media Adapter einen D/A Wandler und das koennte dein "Klangproblem" erklaeren.

Schlüssig und wohl leider auch zutreffend. Vielen Dank für den Hinweis!

Also doch: USB am SnapIn ab und via USB Port in der Ablage verbinden :)

Vielen Dank für eure Hilfe :)

*DVDwechslerNachrüstenMuss*

Hallo zusammen

Benötige eure Hilfe, das Thema macht mich wahnsinnig:

Ausgangslage

2011er F11

CIC prof

Hifi Prof DSP

Apps

Snap in Music/Media

Iphone 11 pro 14.6

hatte vor kurzem die Gelegenheit einen Music/media SnapIn adapter gebraucht, günstig zu erwerben.

Er funktioniert mit den CIC auch tadellos und der Empfangsboost ist hervorragend.

Was mich aber wirklich tierisch nervt:

Die Audioqualität ist bei sehr grossen Lautstärken DEUTLICH schlechter als der USB Port in der Mittelarmlehne.

Kann das jemand bestätigen?

Gibt es dafür eine Ursache oder gar Lösung (ausser via USB zu verbinden)?

Istufe ist aktuell

Combox ist mittels SWUP aktuell

Und sogar der SnapIn ist aktualisiert

danke für eure Inputs

Viele Grüsse

Crazyman

Gleich um die Ecke, bin aus Sarmenstorf.

Kenne ich beide sehr gut. Beides sind BMW Händler und somit sehr kleinkarriert und arbeiten sehr bis eher Strikte nach Schema F, wobei der Kistler noch sehr viel offener ist, vorallem auch noch mit Oldtimern umgehen kann.

Für alles ausser Kulanz/Serviceleistungen meide ich die BMW Händler.

Somit mache ich das Meiste selbst, dann weiss ich wenigsten was falsch gemacht wurde und wer das war :D

Falls du mal Software-und oder Kodiertechnisch Hilfe benötigst sag bescheid.

PS: Mein Profilbild habe ich bei der Waschanlage in Dottikon gemacht ;)

Ja aber das würd ich ja vorher abklären. Natürlich soll das keiner für umsonst machen ... würde ich auch nicht. K

enne allerdings den Aufwand nich und was man so erwarten würde als Bezahlung ... abgesehen davon meldet sich hier eh so gut wie keiner oder wie der herr da oben ^^ WENN ich alles schon gemacht habe dann könnte er ... ehm sry aber *kotz* vorallem dann auf die Rückfrage nich mal mehr antworten - Nach dem Motto " :) ich könnts aber ich habe kein bock dazu ... tschüüüüss" ...

Muss wirklich sagen dass ich echt meeega enttäuscht von dem forum hier bin .... AltinB1306 du und ein paar andere ausgeschlossen aber ....

Kannst mich gerne auch erwähnen...

Eigentlich war das ein Angebot.

Da es nun mal nicht erlaubt ist die Softwares zu nennen, musst du dich auch einweing selber schlau machen, oder via PM fragen.

Falls ich dir nicht zu fein bin darfst du mich gerne auch via PN anschreiben.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du bereits ein E-Net Kabel und Laptop hast.