Beiträge von Elyas_2018

Was ich immer noch nicht verstehe, diese Replika werden auch bei ebay Kleinanzeigen angeboten und laut Verkäufer inklusive Teile Gutachten?

Habe diese entdeckt weil ich nach 20 Zoll Felgen für den Sommer gesucht habe.

In der F10 Facebook Gruppe heißt es immer wieder das diese gefälscht sein sollen, also die Gutachten.

Weil die Felgen selbst, Replika hin oder her, sehen gut aus und es stört mich nicht das es keine echten Alpina sind. Nicht jeder möchte 4000€ für Räder ausgeben, verständlich da es Gebrauchsgegenstände sind.

Daher die Frage kann man sich nun bedenkenlos solche Replika kaufen oder nicht?

Ich grab hier mal aus.

Was ich immer noch nicht verstehe, diese Replika werden auch bei ebay Kleinanzeigen angeboten und laut Verkäufer inklusive Teile Gutachten?

Habe diese entdeckt weil ich nach 20 Zoll Felgen für den Sommer gesucht habe.

In der F10 Facebook Gruppe heißt es immer wieder das diese gefälscht sein sollen, also die Gutachten.

Weil die Felgen selbst, Replika hin oder her, sehen gut aus und es stört mich nicht das es keine echten Alpina sind. Nicht jeder möchte 4000€ für Räder ausgeben, verständlich da es Gebrauchsgegenstände sind.

Daher die Frage kann man sich nun bedenkenlos solche Replika kaufen oder nicht?

Ja seine Antwort habe ich auch verstanden.

Nur kann ich leider als Straßen Parker eben nicht mal eben ein Ladegerät dran hängen oder die Batterie ausbauen und im Keller aufladen..

Deshalb ja die Frage ob ich die vorher aufladen kann bzw soll.

Der Fehlerspeicher Eintrag lässt sich auch nicht löschen.

Eigentlich habe ich vor mir eine neue Batterie zu kaufen um die "auf Lager" zu haben und nicht erst dann eine neue kaufen wenn meine Schwäche anzeichen hat

2. Fragen zu dem Thema wenns ok ist

1.

Im Fehlerspeicher(mit Edelmetall) ausgelesen steht bei mir "Batterie Stark entladen oder gealtert"

Wortwörlich hab ichs jetzt nicht mehr im Kopf...

der Wagen hat keine Probleme,startet einwandfrei, keine Fehlermeldungen oÄ Start Stop nutz ich nicht und habe es auch raus codiert.

Lösung laut Edelmetall: Batterie tausch registrieren(das möchte ich aber nicht mit der alten Battrie machen) oder eine neue einbauen und registriern

2. Wenn Ich nun eine neue AGM kaufe(ich habe noch die erste 95aH AGM drin) soll ich diese also NICHT vor dem einbau Zuhause aufladen ?

weil bisher bei meinen Fahrzeugen,normale Bleibatterien, habe ich diese immer vor dem Einbau Zuhause voll geladen.

Man weiß ja nicht wie lange die Batterie vorher im Lager des Verkäufers rum dümpelt oder ob er die vor dem Versand voll aufgeladen hat ?