Beiträge von Elyas_2018

    Moin, ich möchte Zeitnah meinen F10 535i Xdrive BJ 12/2011 tieferlegen mit Federn und hab 1bzw2 Fragen zu dem Thema.

    Wenn Ihr Bezugsquellen oder Links habt gerne her damit, hab weiter unten mal einige verlinkt


    Der Wagen ist Serie sprich Standardfahrwerk,kein EDC oder M Paket


    Tieferlegung:

    1. Er muss tiefer,aber dezent,soll weiter Fahrbar bleiben und Komfortabel, da Daily und auch längere Strecken gefahren werden

    2. Hängearsch(Hinten tiefer als Vorne) soll ebenfalls vermieden werden, Keilform wäre schön

    3. Xdrive/Antriebswellen oder sonstiges kein Schaden erleiden(durch zu Tief)


    Federn:

    Welche soll ich nehmen ? 40/40 40/35 oder vielleicht doch 35/35 ??


    Hier die H&R

    https://www.ebay.de/itm/H-R-TI…47-1-MIT-ABE/141347688641


    Hier die Lowtec

    https://www.ebay.de/itm/Lowtec…-35mm-06401F/152621281219


    Eibach

    https://www.ebay.de/itm/EIBACH…-G30-x-drive/313448009034


    Welche davon sind die "besten" und erzielen meine Wünsche??


    Frage 2:

    Ich habe 20 Zoll Mischbereifung 8,5j und 9,5j beide ET35, Hinten mit 275 30 20 und möchte ich ggf Spurlplatten bei der Gelegenheit mit machen, welche nimmt da am besten ? 15mm Pro Rad? ist 20mm zu viel?


    im Gutachten steht "innerhalb von 2%" was bedeutet das ?


    Danke für Tipps


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    Ja, seh ich auch so. Leider eskaliert das immer mit den Alpina Felgen, ist mir auf Facebook auch schon aufgefallen...


    Das Thema hier ist denk ich eh erledigt, der Themenersteller hat die richtigen Reifen drauf, Räder eingetragen und die Dinger sehen gut aus. Punkt.


    Repklika hin oder her, habt euch lieb:whistling:

    Ach bevor Ich es vergesse:


    Ich habe nun Xdelete erfolgreich aufgespielt, mit einem Samsung S10 hat es funktioniert per Kabel, mit Huawei P30 Pro gehts tatsächlich nicht denn Offiziel ist es nicht Ethernet unterstützt oder so ähnlich, wie auch immer.


    Flash hat keine 5min gedauert und allrad ist nun OFF.


    Es fühlt sich definitiv anders an, vorallem in Engen/90 Grad kurven merkt man das. Am Lenkverhalten selbst hat sich nur minimal was geändert, minimal leichter fühlt es sich an.

    Kein DSC Eingriff oder sonstige Merkwürdigkeiten, allerdings sind mir beim anfahren auf sehr nasser Straße tatsächlich mal die Räder durchgedreht :)


    Zum Thema Spritverbrauch, der ist nicht runter gegangen(hab ich aber auch nicht erwartet)


    die 140€ für Xdelete sind denke Ich gut angelegt, VTG Öl wechsel/Spülung hatte ich ja sowieso schon davor gemacht.


    Nun kann ich bedenklos die aktuelle Mischbereifung 20 Zoll fahren

    Samy


    Ja hast Recht, aber so beginnt und endet das immer wenn man sich mit Alpina Replika blicken lässt haha.


    Wie gesagt, ich hab kein Problem damit, daher ist dein Bericht hier sehr hilfreich. ggf kauf ich dir mir auch, allerdings nur in 19 Zoll da Ich die als Winterräder nehmen würde.


    Ist mir lieber als wieder die hässlichen 17 Zoll Ballon Räder drauf zu machen:thumbup:

    Das stimmt, aber das weiß keiner. Hab auch nirgends bisher gelesen das die Alpina Replika tatsächlich einem um die Ohren fliegen. Außer man knallt voll gegen den Bordstein, aber da brechen auch OEM Felgen....


    Ich versteh sowieso nicht woher der hate bei den Alpina Replikas her kommt. Es gibt doch auch genügend nachbauten von M Felgen, AMG sline, BBS, MAE usw und sofort.

    Hauptsache in Deutschland oder wenigstens EU produziert geprüft und mit Gutachten

    Alles gut, kein Problem.


    Ja genau, er will laut Bild das vorfacelift M5 Lenkrad einbauen, deswegen sagte ich ja vorfacelift M Lenkrad sieht doch genau so aus und hat den Vorteil das man echte Funktioniernde ACC Tasten hat und nicht nutzlose M5 Tasten