Beiträge von Elyas_2018

Klimaanlage hab ich immer an, vorallem im Winter, kein stink, kein beschlagen der Scheiben.

Wüsste auch keinen vernünftigen Grund dafür ohne AC zu fahren, außer man fährt mit offenen Fenstern.

Den pollenfilter wechsel ich jährlich an unseren Autos, unabhängig von der laufleistung

Oh das kenn ich, fühle mit dir :).

Habe beides, sehr helles Leder und Kinder.

Groben schmutz, oder zb Abrieb von Jeans Hosen mach mit baby feucht Tüchern weg, das funktioniert gut.

Aber nimm welche ohne Öl.

Aber ich habe mir hinten an die Sitze so nen bezug drauf gemacht, da könnt man auch Sachen von den Kindern rein machen, eine Tablet Halterung hat es auch.

Vorteil selbst mit dreckigen Schuhen passiert nichts mehr an den Sitzen

Ich würde an deiner Stelle xdrives nicht Grundsätzlich ausschließen, Ich habe einen Xdrive(danach gesucht hatte ich nicht) und bin ehrlich gesagt sehr froh darüber.

Das Fahrverhalten ist besser, mehr Grip bei Regen,Nässe,Schnee etc und die Leisung wird viel besser auf die Straße gebracht

Im Sommer nutze Ich xdelete um den Allrad zu deaktivieren, Herbst wieder an.

Wichtig beim Xdrive ist

1. Profil vorne/hinten gleichmäßig abfahren

2. Reifendruck regelmäßig prüfen

3. keine extreme Tieferlegung verbauen

4. das VTG Öl wechseln lassen

Kfz Steuer zahle Ich 190€ Jährlich, F10 535i Xdrive Vorfacelift

Verbrauch ausgelitert im Schnitt 10,5 l Stadt/Autobahn 50/50% bei 20Zoll Mischbereifung . Fahrweise zügig, aber keine Knallgasorgieen,

Ansonsten ist im Bereich 8-12 Liter alles möglich, je nach Strecke und Fahrweise.

Den 530i hatte ich mal progefahren, weil Ich wie du überlegt habe R6 Saugmotor Ohne Turbo, klassischer BMW R6 halt.

aber aufgrund der möglichen (teuren) defekten dagegen entschieden, außerdem kann man diesen N53 Motor einfach nicht mehr die den alten 6 Zylindern vergleichen.

Ich habe noch einen E46 Cabrio mit dem 170 PS M54B22, DAS ist ein R6 Motor, sehr laufruhig und angenehm zu fahren. Klar, für heutige Maßstäbe träge und schluckt viel, aber das war noch ein guter R6 Benziner.

was den F10 betrifft, war nach der 1. Fahrt mit einem 535i klar das es unbedingt so einer werden muss :)

Das stimmt der ist vom Preis her wirklich zu hoch, es wird aber zur Zeit schwer was Preis Gestaltung angeht was zu finden,

da im allgemeinen de Gebrauchtwagen Preise durch die Decke gehen.

Das ist aber noch nicht die Spitze des Eisberges und wird vermutlich mindestens noch ein halbes Jahr so weiter gehen.

Das Problem beim 535i ist halt auch das diese relativ selten sind und wie schon gesagt wurde oft auch leider USA Importe sind.

Ich habe auch wochenlang gesucht bzw beobachtet

Vdd kann man grundsätzlich selbst wechseln, allerdings muss man halt extrem aufpassen mit den anziehen der Schrauben, zu viel Drehmoment und man darf die Arbeit gleich nochmal machen.

Deswegen "scheitern" auch Werkstätten daran, ich kenns vom M54 in meinen E46, da darf man die Vdd gefühlt alle 3 Jahre wechseln.

Der N55 ist was Öl verbrauch bzw Öl Verlust betrifft eigentlich eher unauffällig.

Musste bisher nur am Öl Filter/Kühler Wärme Tauscher die dichtung wechseln da minimal undicht bzw Öl Tropfen Bildung.

Die Vdd wird nächstes Jahr ausgetauscht, weil hinten an der spritzwand minimal undicht.

Ansonsten verbraucht er kein Öl.

Ich lasse es alle 10tkm wechseln, zwischen den wechseln muss ich bisher nix nachfüllen

Hallo, die von dir genannten Mängel wie VDD undicht,Türgriff und Lenkrad sind verschleiß, kann man tauschen und das Lenkrad einfach neu beziehen,fertig.

Nichts weltbewegendes, aber sollte man natürlich im Preis berücksichtigen.

Aber trotzdem rate ich dir von diesem Fahrzeug ab!!

1. Viel zu teuer für das Alter und vorallem Modell

2. Dieser N53 Motor hat sehr viele teure Krankheiten. da wären zB Injektoren, Nox Kat, HD Pumpe.

Einmal erledigt hast du zwar ruhe und einen eigentlich guten Motor, aber sehr Teuer !

3. Ich empfehle dir lieber einen 535i zu kaufen, der hat den besseren und robusteren N55 Motor, hat mehr Power, verbraucht weniger und viel weniger möglich Baustellen.

Ich fahre selber einen F10 535i xdrive seit fast 2 Jahren und bin sehr zufriden

Falls du dich für so ein Modell interessierst achte unbedingt darauf das es ein Deutsches Fahrzeug ist und KEIN USA import !