Beiträge von Elyas_2018

Der Tempomat bremst immer mit, ob man dabei bremsen will, oder nicht. Und das geht auschließlich über die Hinterachse

Ich fahre ausschließlich mit ACC, heißt das die Bremsen verschleißen hinten dann schneller ?

Meine Felgen sind immer srelativ schnell dreckig(aber nur Vorne) hinten sind die meißt immernoch sauber.
    535i Original BMW Bremsen, Scheiben und Klötze Vorne und Hinten

Fahre seit paar Monaten einen F10 535i Xdrive mit ACC,Sportautomatik ,Start/Stopp System und Fahrerlebnis Schalter.

Ja zum test habe ich natürlich auf Langstrecke und vorallem bei sowieso limitierten Autobahnen den Eco Pro Modus genutzt bzw getestet.

Sicherlich spart man etwas ,wenn man sowieso nicht vor hat schneller als 130 zu fahren. Aber der Eco Pro Modus nervt ehrlich gesagt, fühlt sich beim 535i an als ob was kaputt ist, ähnlich wie Leistungsverlust :D

Genauso wie Start/Stop System, das war so ziemlich das erste was ich gleich raus codiert habe. Nervt einfach nur und ist schädlich.

BMW behauptet zwar die Technik sei darauf "ausgelegt" aber nein danke, ein neuer Anlasser oder eine AGM Batterie sind mir dann doch zu teuer für so nervige Funktion

Wenn mpaket, Alcantara innenraum(find ich persönlich furchtbar) und ein bereits gemachter getriebe Öl wechsel/Spülung (die kaum einer macht bei der laufleistung) für dich Kaufkriteium bzw must have sind, dann viel Spaß bei der Suche

Ja hab die günstig gefunden und wollte die dann holen deshalb. Dann dachte ich mir ich frage hier mal rum bevor ich die hole dann war das wohl eine gute entscheidung!

Richtig, wer günstig kauft, kauft meist 2x daher weiter suchen

Eisen Mann kostet auch ca 1800€, find ich ehrlich gesagt viel zu teuer dafür das der sound naja bescheiden ist.... Sind außerdem 4 rohr esd. Eisenmann ESDs sind nicht mehr so wie früher, die legalen esd Versionen werden aufgrund von Gesetzen immer leiser und dezenter.

Kenn den Sound aus eigener Erfahrung nur vom F10 550i, kaum unterschied zur Serie, Geldverschwendung

Geschmackssache,der fox gefällt mir nicht. Der Remus allerdings klingt gut, eigentlich wie der M performance.,nur etwas dumpfer/tiefer. Das einzige was mich am Remus stört ist das es 4 Rohr auspuff ist. Das möchte ich nicht.

Für den 535i gibt's eh nicht viel Auswahl und alle sind 4 Rohr

Deshalb meine Frage: Würde die Auspuff Anlage vom F10/11 535i und 535d oder 550i auch passen? Diese werden nämlich oft und günstig im Internet angeboten und würden sich für eine Modifizierung eignen (Pötte öffnen und Rohre einziehen je nach Geschmack und Lautstärke ) . Wenn es mir dann irgendwann zu laut wird kommt der Originale wieder drunter. Wäre prima wenn ihr mir da weiterhelfen könnt... LG Ulrike :D

Hab ich mir auch schon überlegt, da ich eigentlich den M performance auspuff möchte aber keinen finde.

Würde das auch nicht mit meinem machen sondern dafür extra gebrauchte ESD kaufen.

Weiß jemand was so Überarbeitung der ESD ungefähr kostet?