Moin, wie schon im Titel erwähnt die Frage ob die getriebe Spülung jetzt schon "fällig" ist?
Probleme habe ich keine, Schaltet einwandfrei.
F10 535i aktuell 154tkm
Ausgelesen habe ich die Werte mit Reinhold
Moin, wie schon im Titel erwähnt die Frage ob die getriebe Spülung jetzt schon "fällig" ist?
Probleme habe ich keine, Schaltet einwandfrei.
F10 535i aktuell 154tkm
Ausgelesen habe ich die Werte mit Reinhold
Die Standheizung muss regelmäßig laufen, Also auch in den Sommer Monaten einmal im Monat laufen. Beugt stand Schäden vor.
Und ja, sie heizt nur den kleinen Kühlkreislauf(innenraum), die sh läuft nach dem Betrieb und Motor start noch kurz mit. Ansonsten ist das Ding immer OFF
Die xDrive moment Anzeige im idrive geht beim F10 nicht, wurde mir so gesagt. Ich hatte es auch mal spaßeshalber rein gemacht. Die Anzeige war dann auch im idrive zu sehen, allerdings ausgegraut
Das betrifft nur Diesel oder auch Benziner?
LongLife Öl wechsel intervals unbedingt vermeiden und spätestens alle 15000Km Öl wechseln hilft das aushärten der VSD zu vermeiden bzw zu verhindern
Deswegen informiert man sich auch vorher über potentielle Krankheiten und fragt den vorbesitzer ob und was bisher gemacht wurde. Ansonsten muss man das Risiko in Kauf nehmen. Abgesehen sollte man als 550i Fahrer sowieso "etwas" Geld auf reserve haben, die Dinger sind nicht günstig im Unterhalt.
Wie beim Vorgänger Motor N62 V8 in der E Baureihe sind es definitiv die Ventilschaftsichtungen.
BMW hat das Problem beim N63 leider immer noch nicht in den Griff bekommen. Besonders der vorfacelift leidet darunter, beim Lci 550i tritt das wohl kaum noch auf
Das ist normal, mit der Zeit wirds schlimmer und irgendwann raucht permanent, auch während der Fahrt.
Oh je sind definitiv die Ventilschaftsichtungen.
Ich hoffe für dich das vom Händler gekauft hast und noch Gewährleistung hast...
Wird nämlich leider teuer.
Hast den lci 550i oder den vorfacelift N63?
Der ist leider bekannt für so ziemlich diverse teure Krankheiten...
Da du vor kurzem einen Öl wechsel gemacht hast, hast du den Effekt verstärkt. Da das neue dünn flüssige Öl besser an den vsd vorbei geht als das alte.
Fahr den Wagen mal ordentlich warm, Öl muss über 100 Grad haben, dann im Stand paar min laufen lassen und dann paar mal kräftig Gas geben, wenn er dann raucht und nach Öl stinkt sind definitiv deine vsd defekt
Habe XHP in Verbindung mit MHD und bin im 535i sehr zufrieden. Schaltvorgänge sind harmonischer und ruhiger, die Schaltpunkte in meinen Augen Plausibler. Mir gings hauptsächlich um die Aufhebung der Drehmomentgrenzen im 3. und 6. Gang. Gerade auf Sport und manuell in Verbindung mit der Leistungssteigerung ein Gedicht
Fahre auf Stage 2 und bin wirklich mehr als zufrieden Kann aber nur vom 535i reden.
Schaltet er im D Modus und Comfort früher oder später als Serie?
Was ist MHD?