Ich meinte natürlich 245 35 20 und 8,5j hinten. Tipp Fehler.
Ich habe normalerweise als Sommer Räder die M351 Mischbereifung, sprich hinten 9j und 275 35 19
Ich meinte natürlich 245 35 20 und 8,5j hinten. Tipp Fehler.
Ich habe normalerweise als Sommer Räder die M351 Mischbereifung, sprich hinten 9j und 275 35 19
Hallo, ich suche gerade nach 20 Zoll Felgen für den Sommer.
Nun finde ich in den Felgen Shops oft nur in 8,5j Vorne UND Hinten, sprich alle 4 gleich.
Habe einen F10 535i xDrive und ich dachte ab 19 Zoll Muss Mischbereifung drauf?
Das will ich ja auch aus technischen und natürlich optischen Gründen.
Oder kann man bedenklos vorne und hinten 20 Zoll 8,5j fahren auf dem F10?
Hat jemand Bilder von 8,5j hinten und 275 30 20 Reifen?
Die Abstimmung versucht den Kickdown wo es geht nicht anzuwenden, wenn allerdings der Kickdownschalter am Ende des Pedals betätigt wird, fährt das Getriebe ein festes Kickdown-Schaltprogramm und schaltet dann auch entsprechend in den jeweilig zuständigen Gang und es werden die Schaltpunkte des Kickdown-Mappings verwendet, welche momentan nicht geändert werden können.
Das sollte nicht passieren, wenn der Kickdownschalter nicht betätigt wird.
Verstehe, das hab ich mir schon gedacht das der Kickdown Schalter egal in welchem Mode immer "führend" ist ....
Blöd nur weil sebst wenn man 98% Gas Pedal drückt trifft man versehentlich den Kickdown schalter..
Na dann bitte als Wunsch/Verbesserungsvorschlag mit aufnehmen für zukünftige Updates.(Ich habe die Stage 2 V2.6 drauf) Stand 29.01.2020
Denn manuell heißt für mich manuell, sprich ICH möchte entscheiden wann der Gang gewechselt wird und nicht der Kickdown schalter.
Wäre schön wenn man wenigstens im Manuell Mode entscheiden könnte "Kickdown Schalter deaktivieren"
Ich denke Ich bin nicht der Einzige der sich einen "Echten" manuellen Modus wünscht...
Ansonsten weiter so, tolle Arbeit und Super App habt ihr da raus gebracht
Alles anzeigenHallo,
kannst du schon was über deine Erfahrungen sagen?
Ich habe viel rumprobiert und bin letztlich bei Stage1 mit einigen individuellen Anpassungen geblieben und damit sehr zufrieden.
Bis zur Kennfeldoptimierung war ich mit der Originalsoftware auch zufrieden, diese hatte aber dann nach der Leistungssteigerung ein teilweise merkwürdiges Schaltverhalten.
Mit der XHP Software ist jetzt wieder alles stimmig.
Grüße
Ja klar gerne, bin damit Ja schon paar Wochen unterwegs.
F10 535i xDrive mit Sport Automatik
Also hier mein persönlicher Eindruck:
Stage:
Stage 2 aufgespielt, ohne irgendwas anzupassen Custom Modul , Editor etc. nichts,Habe auch noch keine andere Stage ausprobiert, da ich weder Zeit noch lust hatte Großartig rum zu fummeln und ich mir das erstmal über einen längeren Zeitraum ansehen möchte.
Eindruck/Fahrverhalten Comfort Mode & D Modus:
fahre überwiegend im Comfort Mode und Automatik auf D. Daher beziehe ich mich jetzt erstmal auf den D Modus
1.Schaltzeiten etwas schneller als Serie, keine Lichtjahre, aber man merkts.
2. Ganganzeige finde Ich cool, ist zwar spielerei aber schön
3. Das Ansprechverhalten und auch das runterschalten bei antippen des Gaspedals ist endlich schneller und "giftiger" ggü Serie, Gefällt mir.
Eindruck/Fahrverhalten Sport/Sport + Modus und Manuell per Schaltwippen:
Manuell per Schaltwippen schaltet gefühlt etwas schneller als vorher, vielleicht kommts mir aber nur so vor weil ich wie gesagt selten manuell fahre.
Ansonsten im Sport Modus und/oder Getriebe auf S Modus(Ganghebel nach Links) machts echt spaß zu fahren(war aber auch ohne XHP schon gut)
Fazit:
für den 535i kann ich XHP definitiv empfehlen, auch wenn der Preis von 300€ schon sehr sportlich ist. Diagnose Kabel und USB C OTD Adapter kommt ja auch noch dazu, allerdings hatte Ich diese schon gehabt.
Beim E60 545i hatte Ich ja ebenfalls Stage 2,da hat sich das definitiv gelohnt und es war sein Geld Wert(und trotzdem Günstiger als beim 8Gang)
Frage:
was mich extrem stört:
Wenn ich Manuell Fahre , Sport Modus und per Schaltwippen und ich zB 80Kmh fahre im 4 oder 5 Gang, dann Vollgas gebe macht verhält er sich wie beim Kickdown !
Sprich ich bin manuell im 5 Gang und will im 5 Gang Vollgas geben er schaltet aber wie beim Kickdown runter in den 2 oder 3 Gang !
Das will ich nicht, kann man Kickdown im Manuellen Mode deaktivieren?
Ich hoffe man versteht meine Frage ?
Witzig, denn ich habe absolut überhaupt nicht drauf geachtet. Ich habe einen F10 xDrive vorfacelift und mir diese matten hier gekauft und super zufrieden damit. Das witzige in der Beschreibung steht Nicht für xDrive
https://www.ebay.de/itm/Gummim…id=p2349624.m46890.l49292
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Es wird bei Fußmatten ernsthaft zwischen vorfacelift und lci unterschieden?
Ich habe mir den Winter gummi Fußmatten bei ebay gekauft, passt perfekt und stinken auch nicht.
Auf vorfacelift oä habe ich da garnicht geachtet
Sehen aus wie die deep concave Replika der Styling 128, die gab's beim E60 und waren relativ beliebt aufgrund der Concave Form, haben allerdings weder Gutachten noch sonst was.
Daher legal fahrbar schon mal nicht, selbst wenn die "passen"
Ich habe mich gestern nun endlich dazu entschlossen xhp aufzuspielen. Hab länger überlegt da 300€ für bisschen Spielerei nicht gerade wenig Geld ist und mir das schalt Verhalten ab Werk meistens ganz gut gefällt.
F10 535i xDrive mit Sport Automatik ab Werk, Fahrzeug ist serienmäßig.
In paar Wochen kann ich nochmal berichten und einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben
Wie lange fährst du schon mit MHD? Zufrieden?
Hast du noch den Serien auspuff?
Wie viel PS und NM kommen da am Ende raus?
Wurde nicht gewechselt bisher, wenn ich dem BMW Aufkleber auf der Öl wanne glauben darf.
Hatten VTG Öl wechsel gemacht, da habe ich das gesehen.
Eine Spülung hatte ich ohne hin vor gehabt.
Bei der 6 Gang Automatik im E60 hatte ich auch erst bei über 200k den Wechsel gemacht, da sah das alte Öl noch relativ gut aus, keine Späne drin