Wenn sie dicht ist ,erst reinigen evtl. Ventile Blastern, dann zum Programmer
Beiträge von Sipmode
-
-
Der schafft es den F11 vorne so weit anzuheben dass die Hinterachse auch noch in der Luft ist.
Dein Schweller wird es lieben.....
-
Ad Blue soweit ich informiert bin, nur beim LCI 520 XDrive, mein LCI mit (logisch) b47d20 Motor ist ohne Ad Blue.
Ich würde ihn wieder kaufen. Habe zwar erst 15000km runter, ich bin aber sehr zufrieden mit dem Wechsel vom E39 525i Touring (obwohl mir mein dicker echt fehlt).
Was mich allerdings sehr enttäuscht hat, ist die Wasserabfuhr der Windschutzscheibe.... 2,5 Generationen später, hat es BMW immer noch nicht geschafft, das Wischwasser so abzuführen, dass die Seitenscheiben nicht mit versifft werden... Shame on you
-
Hi
Kalten Motor richtig mit Bremsenreiniger sauber machen, schön auslüften lassen, Motor an, Haube auf und dann mit Taschenlampe das Leck suchen.
Da hast du schon mal die Fehlersuche in der Werkstatt gespart und evtl. kannst du das Problem selbst beheben.
Bin kein KFZler aber bei einem Turboschaden kommt der Rauch aus dem Auspuff (evtl. werde ich jetzt gesteinigt...)
Gruß
-
Die riechen beide im Innenraum ?
Oder hast du dein Kolben an den Auspuff gehalten ?
-
Ich habe es damals mit Audio Grabber gemacht, ist nicht mehr aktuell gibt es aber noch bei Chip als Download
-
Gude
Bitteschön
Gruß Sipmode
-
Ich brauch mit meinem 20d und 19“ rundum 245 errechnete 5,4 Liter. Der ist aber gerade fast im optimalen Zustand, sprich Spur richtig, Injektoren neu, Verkokung sehr gut. Kann da bei anderen wieder komplett anders ausschauen.
Da klink ich mich doch mal interessiert ein.
Mein F11 520d hat gerade ne komplett neue Beatmung, sprich: AGR Kühler/Ventil, Ansaugbrücke und Wallnußschalen Kur.
Wir verbrauchen jetzt ca. 6,8l errechnet.
Fahrprofil überwiegend Landstraße und kleinere Ortschaften.
Ich nehme an, das dein Fahrprofil eher auf Autobahnen bezogen ist ?
Also ich habe lange nach einem passenden Fahrzeug gesucht, die N47 Motoren habe ich für mich ausgeschlossen.
Die 525d auch zumindest die 4 Zylinder Modelle, wenn ich mich nicht irre gibt es auch vor LCI mit 6 Zylinder allerdings sollte der neue min. Euro6 haben (für mich).
Ich hatte einen E39 525i Touring und vermisse in sachen Leistung nichts, außer auf der Autobahn jenseits der 130km/h.
Im Antritt ist der Diesel um Welten besser. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher was die Laufruhe und den Motorsound angeht.
Ist schon ein harter Schritt...Also würde ich über die Autobahn pendeln 530d für die Landstraße ist der 520d volkommen in Ordnung.
Alle XDrive habe ich auch gelassen, wenn Allrad dann Quattro.
-
Dann antworte ich mal das habe ich gestern gelernt und steht direkt über deiner Frage.
Zu 1. Ist bei mir genau so und ich tausche erst wenn es ganz rum ist mit der Batterie.
Zu 2. richtig! steht alles da ab #26 Danke an Svenner
-
Hm bei mir nicht, muß jedes mal den Knopf betätigen.
Dann kommt die Standart Meldung "Warnung erst ab 70km/h bla bla"
Evtl die Batterie...?
Im Moment bekomme ich keine Fehlermeldung beim fahren sondern nur beim Fehlerauslesen mit Ista "Batterie schwach ersetzen" oder so ähnlich.