Um mal wieder zum Thema Autogas zurückzukommen. Ein Bekannter spielt gerade mit dem Gedanken, sich seine vom Vorbesitzer nachgerüstete Autogasanlage in seinem Grand Cherokee V8 , wieder rausschmeissen zu lassen. Hat ziemlich Probleme. Kiste läuft schlechter bzw. springt teilweise sehr schlecht an, hat Einschränkungen wann er das Gas zu + abschalten muss beim Motorausmachen etc .
Also unterm Strich ist der auch der Meinung, daß er es nie empfehlen würde. Und so ein Jeep V8 brauch mal richtig mehr Benzin als die BMW Benziner in PKW.
Beiträge von tassetee
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Noch nie Domlager gewechselt bei Federntausch ??
Klar sollte man Domlager bei 80T KM und mehr erneuern. Gerade die OE BMW Domlager sind nicht gerade für maximale Haltbarkeit bekannt. -
Genau,dann schweißt mann sich noch Paar 550 blenden an und die sache ist geritzt
akc29:
Hast schon das richtige gemacht, wie Bastor geschrieben hat für den Altag ist es wirklich nicht.Bumer
Mit Fahrwerken kennst Du dich echt nicht so aus, das ist mir schon bei deinen anderen Beiträgen aufgefallen. Wie manche schreiben kommen die sogar mit 70-80mm (was nicht mein Ding wäre) in ihrem Alltag gut zurecht.
Und Deine Zustimmung zu Sharkis unpassendem Zitat betr. " nicht vorhandener Leistung" verwundert mich sehr.... -
Ich finds interessant wie alle immer wegen dem Hängearsch heulen.
Der F10/F11 hat, wie viele andere Autos auch, den Hängearsch ab Werk.
Da stört es dann auch niemanden. Oder warum kauft man sich ein Auto mit Hängearsch, wenn es doch so nervt?!
Mit der späteren Tieferlegung fällt der Hängearsch optisch nur mehr ins Gewicht!Genau das ist das Problem ! Plus, wenn Du mit ner 30/30mm Feder, was sehr leicht passieren kann (aufgrund der untersch. Achslastwerte), dann vorne nur 20mm und hinten 30mm kommst, dann hast Du das Problem nochmals verstärkt !!! Daher leichte Keilform. Übrigens hatte meiner ab Werk keinen Hängearsch, erst nach Umrüstung auf 30/30
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Ja setz dann mal Fotos rein. Am besten mit Aufnahmen schön von der Seite , ähnlich Bastors Fotos, daß man es vergleichen kann.
@M5power
Ich kenne es nur umgekehrt, nämlich daß alle meine Bekannten (und ich auch) von Eibach 30/30 auf die Eibach Sportline 45/40 gewechselt haben, weil die 30/30 vorne keine 20mm tiefer kamen und teilweise höher waren als M Fahrwerk und eben oft hinten etwas tiefer als vorne waren ! !
Aber ist ja alles Geschmacksache , manche fahren mit 70mm durch die Gegend und schwärmen davon und andere sind mit 20mm zufrieden und denen gefällt es dann wenn vorne noch ein großer Spalt im Radhaus ist, der mich persönlich optisch völlig ankotzen würde, erstrecht wenn dann hinten der Spalt kleiner ist. Dann sieht es für mein Geschmack gleich nach" Großfamilie, die überladen in den Urlaub fährt" aus. Aber wie schon genannt - nicht jeder Geschmack ist gleich und nach meiner Erfahrung und nach meinem Geschmack, sind extreme Tieferlegungen nicht mein Ding, aber diese ca 10-15mm , die die Sportline gegenüber dem Pro Kit tiefer ist , ist exakt die wichtigen 10-15mm meiner Meinung nach. -
Ich habe da auch einige Bedenken, dies selbst alles abzuschrauben. Inzwischen sind die Sitze ja vollgestopft mit Elektronik, Sensoren etc. Oder kann man das bedenklos selbst machen ?
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Hat jemand Erfahrung mit Fa. S tec in Bayern ( Herr Schwarzbauer in letzter Zeit gesammelt ? War zumindest früher immer sehr gut.
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Hallo
hier der bisher beste + ausführlichste Bericht zu dem Thema Eibach Sportline inkl. allen Daten. Stammt von bastor :Soooo - hier jetzt das große Update.
Sorry , hatte bisher keine Möglichkeit an den Rechner zu kommen.
Entgegen meines eigentlichen Vorhabens, hab ich mich gegen die H&R
35mm entschieden. Dies resultierte aus der Negativerfahrung eines Users
dieses Forums und meiner Erfahrung mit den H&R 40mm bei meinen
Vorgänger (Mercedes W203), bei welchen die Federn auch nicht wie gewollt
kamen.Die Eibach 30mm haben mir auf verschiedenen Fahrzeugen immer wieder
einen anderen Eindruck gemacht, so dass ich mir nicht sicher war, ob es
am Ende so wird wie gehofft. Da der Einbau ziemlich kostspielig ist,
wollte ich kein Wiedersehen beim Monteur für andere Federn erleben.Verbaut:
Eibach Sportsline 45mm / 20mm
Hersteller: Eibach - in Auftrag gefertigt für Deimann Fahrwerkstechnik
Serienwerte:
Fahrerseite - Mitte Radnabe bis Kotflügelkante: 39,5 cm ~
Beifahrerseite - Mitte Radnabe bis Kotflügelkante: 38,5 cm ~
Mitte Stoßstange vorne - etwas unter die Stoßstange gemessen, wegen tiefster Punkt: 16 cm ~ bis Boden
Eibach 45/20mm Werte:
Fahrerseite VORNE - Mitte Radnabe bis Kotflügelkante: 35,0 cm ~
Fahrerseite HINTEN - Mitte Radnabe bis Kotflügelkante: 35,5 cm ~
Beifahrerseite VORNE - Mitte Radnabe bis Kotflügelkante: 35,1 cm ~
Beifahrerseite HINTEN - Mitte Radnabe bis Kotflügelkante: 35,5 cm ~
Mitte Stoßstange vorne - etwas unter die Stoßstange gemessen, wegen tiefster Punkt: 12 cm ~ bis Boden
Ich habe die Bilder teilweise
absichtlich überbelichtet fotografiert, weil man sonst den Abstand zum
dunklen Reifen <-> Radhauskante nicht erkennen konnte.VORHER:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0145ifu9h.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0137zau01.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0138p9uj2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0146omudc.jpg]
NACHER:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_01470iuwi.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0150bbusr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_01659nuvl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0151qquta.jpg]
Frontansicht:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_01540fuiq.jpg]
Hoffe ich konnte damit behilflich sein.
Die Federn haben sich nach gut 300km kein Stück weiter gesetzt. Ich
werde dann in Abständen mal wieder messen, ob sich da was getan hat.Für den Einbau inkl. Eintragung, Vermessen und co. habe ich 410,xx EUR
bezahlt - die Federn durfte ich selbst anliefern, da der Händler den
eBay Preis nicht bieten konnte. Über ein Danke würd ich mich auch
freuen.Gruss
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Statt der Überschrift "Pressen, Stauchen, Drücken" sollte die Überschrift besser lauten : "Pleiten,Pech, Pannen" oder " Pfusch, Murks, abflexen"
Ne, im ernst , fangt mit diesem Zerstören der Federn nicht an, sondern wählt vorab die richtige aus! -
akc29
Wenn es ein Familienwagen ist, nimm Eibach und damit er schöner dasteht die Sportline 45/40mm von Eibach. Du findest dazu sämtliche Fotos + Infos in dem besten Beitrag hier im Thema von bastor , schau auf S.3 hier im Thema Freitag, 13. Februar 2015, 09:55Bastor
habe Deinen guten + ausführlichen Bericht noch hier reinkopiert, weil da erstrecht die ganzen Fragen auch immer kommen und Dein Bericht alles beantwortet
Neue Federn von Eibach für den F10 : 45/40mm Sportline Kit