Beiträge von tassetee

ibu400
    Bei einer "normalen" Tiefgarage in Deutschland hat bei mir noch nie was geschliffen mit der Eibach Sportline Feder, allerdings habe ich schonmal eine Tiefgarage in Italien erlebt, aber damals nicht mit dem BMW, da hat mein Golf mit 30mm geschliffen.Also kommt natürlich immer auf die Tiefgarage an. Und bei der Eibach Feder hast Du , nachdem sie sich auf den ersten ca 300-500KM das Fahrwerk bzw. Gummielemente nach Montage "eingespielt" hat, eine absolut setzfeste Feder. Also kein Problem betr. Nachsacken.

@M
    Vielleicht hat sich deine H&R Feder weiter gesetzt. Merkst Du durch bloßes Hinschauen erstmal nicht. Ist gut möglich hatte ich früher mit H&R erlebt, daß die im Laufe der Zeit immer weiter nachgesackt sind. Merkt man erst nicht da es langsam geht.
    Diese Erfahrungen des Nachsackens und daß die H&R härter waren als die Eibach Federn , waren für mich hauptsächlich der Grund Eibach bei Federn zu bevorzugen. Als ich das erstemal Eibach gefahren habe war ich positiv überrascht , wie komfortabel eine Sportfeder sein kann. Gib mal deine Höhenstände an, also Radmitte bis Kotflügelkante für vorne und hinten.

Hallo saftschubse
    ja du hast recht. Man benötigt keine gekürzten Koppelstangen. Aber mit dem Rheingoldkram kenne ich mich nicht aus, aber du kannst einfach zu BMW fahren und dir die HA auf die neue Tiefe programmieren lassen. Ist ewirklich unkompliziert und kostet zwischen Trinkgeld für die Kaffeekasse bis max. 100 Euro.
    Am Schluß Achsvermessung nicht vergessen

Danke Dir erstmal für die Antwort.
    Ist für mich unverständlich, daß da Recaro nichts herstellt für den F10/11 !!

Hallo
    was wirklich auch von BMW und sonstigen Fachwerksätten leider, leider oft falsch gemacht wird: Oft ziehen die wieder beim Fahrwerkseinbau schon alles fest, während das Auto noch auf der Hebebühne ist und das Fahrwerk bzw. Räder noch völlig frei ohne Belastung runterhängen ! ;( Dies ist natürlich total falsch und sollte jeder Mechaniker eigentlich wissen, daß man es so nicht macht, aber ich habe es leider schon oft beobachten müssen. Es darf selbstverständlich erst wieder alles richtig festgezogen werden, wenn das Fahrwerk belastet ist, also wieder eingefedert und eingedämpft ist, bzw. es wieder auf dem Boden steht bzw. auf der Viersäulenbühne.
    Grüße
    tassetee

Sind wir hier im Kinderprogramm ? :D

Moin zusammen,
    Hab vor mir auch die Sportsline in meinen F10 530d einbauen zu lassen. Kennt jemand im Raum Hamburg /Pinneberg ne gute Werkstatt die das schonmal gemacht hat? Hab bei BMW Niederlassung Elbvororte angefragt und die wollen inkl. Achsvermessung und Abnahme 1200€ haben. Und auf die Frage ob sie damit schon Erfahrung haben, haben Sie mit "nein" geantwortet. Da ist mir ganz schlecht geworden:thumbdown:
    Gruß
    Steffen

Moin zusammen,
    Hab vor mir auch die Sportsline in meinen F10 530d einbauen zu lassen. Kennt jemand im Raum Hamburg /Pinneberg ne gute Werkstatt die das schonmal gemacht hat? Hab bei BMW Niederlassung Elbvororte angefragt und die wollen inkl. Achsvermessung und Abnahme 1200€ haben. Und auf die Frage ob sie damit schon Erfahrung haben, haben Sie mit "nein" geantwortet. Da ist mir ganz schlecht geworden:thumbdown:
    Gruß
    Steffen

@M
    Bilstein hat in deren B12 Kits , die aus B8 Dämpfern bestehen + Tieferlegubgsfedern, auch die H&R komplett rausgeschmissen und nehmen nur noch Eibach.

SD530
    Hi Steffen

ich kenne mich nicht in HH soweit aus, daß ich weiß ob das nahe Pinneberg ist, aber mein Schwager, der auch aiúf Eibach gewechselt hat, geht in Hamburg immer zu http://www.kktuning.de/ . Ist ein großer Reifenservice, die auch Bilstein Fahrwerkexperten sind. Aber dadurch , daß das so ein großer Laden ist, ist wichtig, daß Du dort den richtigen erwischst, da dort einige auch rumlaufen, die null Peilung haben. Er hat mir eben gemailt, daß man dort am Besten einen Hr. Käsmacher verlangen soll. Der wäre in Ordnung. Laß Dir mal von diesem Hr Käsmacher ein Komplettangebot machen und betone, daß Du es von dem eingebaut haben möchtest, der von Bilstein geschult wurde, denn dann kann der auch die Federn gescheit einbauen.

Grüße
    tassetee

Wie kommt man bei einem Auto wie F10 oder F11 auf die Idee Lowtec zu kaufen ?

Sooo meine Augen sind nun eckig, da ich auch diese ganzen 23 Seiten durchgegangen bin.........und mein Favorit wurde bestätigt : BBS CH-R 20 oder 19" sollen es werden. 8o :thumbup:
    Hat jemand einen Tipp wo man die zuverlässig und günstig online kaufen kann ?
    Danke im voraus :thumbup:
    tassetee