Hallo
auch wenn Fuels Formulierungen etwas "kompromisslos" formuliert sind, hat er fachlich auch nach meiner Erfahrung und Erfahrungen recht. Auch was Klappergeräusche bei Gewindefahrwerken beim F10 betrifft auch.
Von KW, egal ob als KW oder ST, Supersport oder DTS verkauft , bin ich kein Freund. Bei Bilstein würde ich zustimmen, daß bei der Mehrheit der angebotenen Gewindefahrwerke und Automodelle, das Fahren deutlich besser wird als mit dem Serienfahrwerk. Aber speziell beim F10 habe ich dies nicht feststellen können, da die BMW Dämpfer und deren Abstimmung wirklich super sind. Daher muß auch ich sagen, daß das Fahren beim F10 mit Serien BMW Dämpfern und Eibach Sportline angenehmer und besser waren als mit Gewindefahrwerk. Mit der Eibach Sportline und den Seriendämpfern fährt der F10 besser als mit den Serienfedern und die Sportline Tieferlegung ist für mich absolut super. Nicht verbesserungsfähig. Klar, für die extrem-tief Fraktion, bei denen die Räder im Kotflügel verschwinden mag das anders sein, aber das hat für mich nichts mit gutem Fahren zu tun und gefällt mir nicht.
Beiträge von tassetee
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Vielleicht was an der Servopumpe
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Echt, du hast die Eibach Sportline im Allrad drin ? Bilder hiervon wären klasse. Habe ich noch nie gesehen, da ich dachte die Sportline wären nicht für den x drive Allrad.
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@de Thommy
nein Stussy hat Recht. Entweder ist die Vorderachslast Deines F11 NICHT über 1070kg, dann ist die richtige Artikel Nummer die E21-20-022-01-20T! Oder dein F11 hat mehr als 1070kg Vorderachslast , dann musst Du die E21-20-022-02-20T nehmen ! -
Knarzende Griffschale habe ich nicht. Das Knarzen kommt bei mir defintif vom innern des Sitzes. Anfangs dachte ich es wäre das Gestell also die Verstellschienen, aber die sind es nicht.
Danke für den Tip mit dem Silikon Spray. -
Ja sieht perfekt aus ! Und wenn man dann zum Verfgleich einen mit Serienhöhe sieht, bekomme ich bei Serienhöhe echt Augenschmerzen.
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Hallo
ja festen Bremssattel würdest Du nach einigen gefahrenen KM sogar riechen und beim Abstellen würde es sogar rausqualmen. Hatte ich aber auch schonmal nachdem die Werkstatt Beläge gewechselt und an den Bremsleitungen was rumgefummelt hatte. War sehr ärgerlich, da die Werkstatt meinte, daß dieser Defekt nichts mit deren Arbeiten zu tun hätte, sondern einfach beide (!!) Bremssättel zufällig nun defekt wären. Zufällig waren sie aber vor deren Arbeiten beide voll funktionsfähig und hatten gerade TüV bestanden. Riesensauererei aber letztendlich hatte ich nur die zwei Möglichkeiten entweder juristisch dagegen vorzugehen oder ärgerlicherweise 2 neue Bremssättel zu bezahlen und die SchXXX Werkstatt nie mehr zu beauftragen. -
Ja sind für Original Erstausrüster Felgen wirklich klasse. Wahnsinn wieviel "Freiraum" mit Blick auf die Bremsen man damit hat. Oder andersrum: Mir gefällt es supergut, wenn wie hier echt extrem wenig Fläche/Material für die Speichen vorhanden ist.
Wer hat noch ein paar Fotos mit OZ ? -
Gibt es außer Recaro sonst noch einen empfehlenswerten Autositzhersteller ? Falls ja , was habt ihr für Erfahrungen gesammelt ? Oder lohnt es sich die orig. BMW Sitze irgendwie "upgraden"/umbauen zu lassen ?