Beiträge von tassetee

    Wegen den Ganzjahresreifen : Ok wenn du wirklich nie Schnee hast und nie in die Richtung Schnee und Berge fährst, mag da ok sein. Aber normalerweise kommt man doch mit dem Auto auch mal in eine andere Gegend und dann ist er halt weder Fisch noch Fleisch so ein Ganzjahresreifen. Nie Katastophen schlecht, aber auch nie wirklich gut. Würd ich nicht machen

    Eigentlich ist F10 und F11 vorne gleich aber prüf mal folgendes
    Ist der F11 Dämpfer evtl.
    - vom x drive
    - vom M Technik
    Oder wurden auch die Federn vorne links mit getauscht und diese von einem anderen Motor, o. M technik ?


    Kannst du alles über die Teilenr bei BMW rausfinden lassen und wenn eines der oben genannten Punkte stimmt, dann musst du dir das richtige besorgen.


    Wenn das nicht so ist, liegt evtl Montage Fehler vor oder es wurde der Puffer vergessen oder so.

    Bei mir war es mal , allerdings bei einem VW, eine defekte wohl undichte Servopumpe. Zum Testen wurde wieder Flüssigkeit eingefüllt und danach war wieder Ruhe zumindest bis dann gesehen wurde, daa die Brühe wieder davon lief und dann wurde die Servopumpe schließlich getauscht.

    Hallo V10


    dein Beitrag eben ist mir etwas zuuuu subjektiv. Nach dem Motto , " wer es anders empfindet als Du hat noch nie ein gut abgestimmtes Gewindefahrwerk gefahren....oder keine Ahnung "
    Ich will jetzt nicht anfangen, wer von uns beiden schon mehr gut abgestimmte Gewindefahrwerke gefahren hat, aber schon deine Aussage , daß BMW das original F10 Fahrwerk "grauenhaft" abgestimmt hat , solltest Du auch mal logisch überdenken, ob dies objektiv sein kann !
    Desweiteren, und da scheinst du betr. B16 nicht richtig informiert zu sein, ist die Vorgehensweise der Einstellung beim B16 recht einfach , da es pro Stufe Zug/Druck gleichzeitig als fertig voreingestellter Wert ändert. Das ist dann keine große Kunst. Und ich sage auch, daß man auf der weichsten Stufe 1 , trotzdem härter dämpft als mit den Seriendämpfer, welche schon sportlich abgestimmt sind. Außerdem ist härter nicht automatisch sportlicher, erstrecht nicht auf Straßen wie den unserigen.
    Daher mag ein Gewinde auf absolut flacher Piste wie dem Contidrom oder Hockenheim ein paar Zehntelsekunden bringen, aber im Falle des F10 fährt man auf normalen Straßen mit BMW Seriendämpfern in Verbindung mit 45/40mm Eibach Federn besser und schneller als mit einem 60mm tiefen Gewindefahrwerk. Erstrecht mit fetten Niederquerschnittreifen. Trotzdem hat jeder seine Ansichten.