Ich finde beide Eibach kits auf keinen Fall härter als M Federn ! Ich würde es als angenehmer abgestimmt beschreiben und trotzdem noch etwas sportlicher. Keine Ahnung wie die Eibach Ingenieure das hinbekommen.
Beiträge von tassetee
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Und Florian schau den Mechanikern auf die Finger, da verdammt viele Werkstätten diese Einbaufehler machen, gerade was das Thema verspannte Montage betrifft !!! Und dass die nicht vergessen alles zu lösen. Auch BMW Vertragswerkstätten: https://www.bilstein.com/de/de…er-sollten-sie-vermeiden/
@kev77 genau musst du wissen wie tief du möchtest. Eibach kommen manchmal nicht tiegf genug , aber niemals zu tief.
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Da auch bspw. meine erste BMW Werkstatt vor vielen Jahren, obwohl Fachbetrieb, auch schon beim Einbau von Stossdämpfern und Federn nicht richtig gearbeitet hatte, bin ich seitdem sensibel. Leider machen viele Werkstätten und erstrecht Hobbyschrauber diese Fehler https://www.bilstein.com/de/de…er-sollten-sie-vermeiden/
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Hier sind die schöneren F10 Eibach Sportline Federn plus 20 Zöller von Twin-Monotube-Projekt hinten auf alle Fälle deep conkav. Da brauch man nix mehr ändern. Besser kann er für meinen Geschmack nicht dastehen und auch nicht besser fahren.
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auch wenn man sich im Detail anschaut
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@kev77 Florian hat recht, die Eibach E21-20-022-02-20T sind die richtigen wenn du die Eibach Sportline wählst, was meiner Meinung nach die empfehlenswerteren sind.
Was Qualität, Abstimmung u. Setzffestigkeit betrifft sind die Eibach Sportline nach meiner langjährigen Erfahrung die besten. Anbei Fotos eines schönen F10 von Benjamin von Fa. Bensch mit Eibach Sportline und den 20 Zoll Twin-Monotube-Projekt Felgen. Hinten glaube ich 10x20. Vorne 9x20 . PASST ! Mit den Sportline brauch man keine tieferen Federteller .
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und mit etwas googeln findet man dass das Video auch schon fertig ist
coolExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kommt sehr gut mit den starken konkaven Felgen hinten.
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Hallo
wir haben mit der Kombination Eibach Sportline und Seriendämpfer über 180.000KM . Die Dämpfer halten heutzutage mehr aus als früher und da Eibach absolut setztfest sind und keine zu harte Abstimmung haben, funktioniert es gerade mit den Eibachs bestens. -
Das Thema ist echt nicht einfach, da es soviele Faktoren gibt , wie Reifenhersteller und Luftdruck.
Wäre sehr interessant wenn man , mit gleichem Reifen ( Profil + Hersteller) und gleichem Luftdruck, mal
9x20 vorne und hinten
und vorne 9x20 und hinten 10x20
gegenüberstellen könnte.
Nur das ist wirklich objektiv. -
Was Michelin betrifft, kann ich bestätigen, daß der unglaublich viele KM schafft. Der Conti hat aber noch mehr Grip schafft aber weniger Laufleistung.
Goodyear ist für mich indiskutabel.
Fazit für mich: Conti oder Michelin. -
Hallo
10,5 x20 ist für mein Geschmack zu heftig. Bin sogar am überlegen ob vorne und hinten 9x20 oder hinten auf 10x20.
Welche pros + contras gibts bei hinten 10x20 ?
Danke schonmal.