Bei Schmiedemann sind ab und zu welche aber aktuell auch nicht. Suche auch noch 2 um meine Nachrüstung zu vervollständigen
Beiträge von Sebastian_BMW
-
-
Ok es darf aber kein NTC sein sondern muss ein Fester Widerstand sein. Der Heizzyklus dauert dementsprechend länger, weil er sagt habe mein Wert noch nicht erreicht weiter heizen. Laut Schaltplan hat er ja 2 Kreise einen nur für den Widerstand und einen für die Heizung. Jetzt wäre es sogar noch gut zu wissen ob er den Strom im Heizkreis noch anpasst oder ob dieser immer gleich ist
-
Ja du hast recht war ein falscher Gedankengang.
Aber anderseits bringt es doch nix wenn ein zweiten in Reihe schaltest ?!
Der NTC verringert sein Widerstand bei mehr Wärme somit ein höherer Stromfluss. Ab einem gewissen Wert sagt die Regelung Stop entweder weil Widerstandwert erreich oder Stromwert erreicht. Was soll jetzt ein zweiter bewirken ?
Oder hab ich irgendwo ein Denkfehler -
Ja und da sollte man gut hin kommen. Einfach im Spannungsfreien zustand an Pin 3 und 2 messen damit man den Wert vom eigentlichen hat. Im Normal Zustand und im aufgeheizten Zustand
Demnach könnte man einen 2. Widerstand in die Leitung Löten. Die weitere Frage wäre misst die Regelung den Strom oder den Widerstand?
Edit:Aber rein Theoretisch sollte man doch in der Software vom SLZ die Abschalttemp. des NTC´s änder können also den Regelkreis abändern können.
das man ihm sagt je nachdem was er misst bei dem Strom oder dem Widerstand abschalten -
hatte ich schon mal gehört von jemand der ein M-Performance Lenkrad rein hat. Evtl. sind wirklich verschiede Widerstände verbaut
-
Gerade nachgelesen er regelt die Temperatur über ein NTC sprich würde nur gehen mit einem anderen Widerstand. Standart regelt er die Temperatur nur bis zu einer Temp von 36°C auf der Oberfläche
-
Habe ehrlich gesagt noch gar nicht geschaut zwecks Temperatur. Hatte damals nur im SLZ Lenkradheizung vorhanden codiert
-
Gibt es eigentlich ein Codierwert um die Lenkradheizung "wärmer" zu codieren?
-
Ja meiner hat FLA muss mal schauen wenn ich dran hänge.
Hier noch der Stecker vom Videoswitch:Abdeckkappe 61136920074
Buchsengehäuse 61136909070
Buchsengehäuse 61136909072
-
Der ist besser wie den ich hatte. gleich mal ein paar Kabel bestellt