ok danke. dann schließe ich erstmal den Wechsler an die HU an Kann man die Fbas Kabel auch selber machen bzw gibt es alternativen zu denen von BMW. Weil ca. 40€ für 4m Kabelist ja eigentlich nur ein Adriges und dr Schirm der halt geerdet ist
Beiträge von Sebastian_BMW
-
-
Ohne Videowitch also wenn ich nur Rundumsichtkamera dran hängen hab funktioniert es? So ist es zumindest laut Schaltplan
Edit:
Laut Schaltplan von A42 kommt der DVD Wechsler nicht zwingend an den VSW sonder an eben die Pins 21,24,23 -
Hallo zusammen,
baue mir gerade den DVD Wechsler ein hab ein Frage zur Verkabelung. Rüste mir parallel noch den Videoswitch nach. Jetzt meine Frage hab auch Surround View. wurde da das Fbas Kabel von dem Steuergerät in den Videoswitch machen. Dieser wäre dann an der HU an Pin 18,28,27. Den DVD würde ich auch gern vorne auf Pin 23,21,24. Weil will ungern ein Fbas nochmal nach hinten ziehen funktioniert das? -
ok dann hatte ich es falsch im Kopf sorry
-
nene die im iDrive und in Fehlerspeicher bekomm ich differenziert. Hatte im Kopf das keine im Fehlerspeicher waren
-
Svenner aber selbst wenn er das große Steuergerät holt und nur 3AG hinzufügt bekommt er doch keine Fehlermeldung. So war es bei mir zumindest hab Surround View nachrüsten und hab zuerst nur RFK gemacht dann nur 3AG hinzugefügt und somit hatte ich keine Feheler. Danach Side View dran nur per FDL Codiert und zum Schluss dann glaub 5DL bin mir jetzt aber nicht 100% sicher
-
Masse ist vorhanden auf Pin 32. Musst nur Plus verlegen
-
Ja da wo die große Gummiabdeckung ist wo der große Kabelstrang rein geht. Wenn ich mich recht erinnere unter dem Bremflussigkeitsbehälter
-
Ja klar dann hast Ruhe und es ist abgeschlossen
-
das stimmt auch wieder. aber 360€ für 2 Sensoren ist schon ein Wort