Sagt aber Tis was anderes. Werde mal bei mir am ZGW selber schauen. Klar fände ich es Definitiv besser wenn es wirklich so ist wie du es sagst. weil dann könnte ich wie oben gefragt den FlexRay öffnen und den PMA einfach einschleifen
Beiträge von Sebastian_BMW
-
-
Konnte mir meine Frage nach genauem anschauen der Schaltpläne selber beantworten vor 09/11 wird nur der PMA am ZGM auf Pin 1+2 angeschlossen die Spurwechselwarnung bleib auf 29+30. Erst ab 09/11+ werden PMA und Spurwechselwarung am FlexRay in Reihe geschaltet.
Gruß Sebastian
-
Hi zusammen,
ich habe ein 5er von vor 08/11 mit SWW sprich mein FlexRay hängt auf Pin 29 und 30 am ZGW. Will mir jetzt den PMA einbauen.
Muss ich jetzt die Pins von 29 und 30 auf 1 und 2 legen oder eicht es das PMA Steuergerät dazwischen zu schalten?
Grüße Sebastian
kleiner Nachtrag:
vorhanden sind PDC aber ohne seperates Steuergerät
5DL nachgerüstet -
Wahnsinn, hab gerade nochmal geschaut hatte den X3 Kabelbaum am 01.02.2020 bestellt für 43€ und jetzt Kostet der fas 10€ mehr
-
Kabelbaum kostet 47,71 mit Versand bei Leebmann habe mir aber noch Halter Kabelbinder usw. dazu bestellt kam damit auf knapp 90€
-
Hallo,
hätte noch eine Frage bezüglich der HSD Kabel in der Tür. Habe mir diese für die Tür bestellt:
Im Spiegel ist ein Original BMW HSD das kurze das bis zu dem Stecker geht, danach habe ich das 1m HSD bis zum Türstecker gezogen.Jetzt meine Frage muss das HSD Kabel am Türstecker weiblich oder männlich sein? Weil jetzt ist es männlich. Habe mir dann noch ein HSD Kabel bestellt was normal für Combox und USB ist. Jetzt bekomm ich das weibliche gegenstück nicht in den Türstecker Fahrzeugseitig. Sind das spezielle HSD Kabel vom Türstecker zum Steuergerät.
Danke Grüße Sebatian
Edit: Hab mein Fehler geunden und 4 HSD Kabel falsch gekauft
gut diese waren nicht so teuer. Trotzdem etwas ärgerlich
-
Ja die ist gut. War eben nur etwas irritiert wegen des 3. Pin am Poti sonst war alles soweit klar
-
ok vielen dank für eure Hilfe
-
Habe das hier "HP ProLiant DL385 Netzteil 575 Watt"
Hatte mal ein Multimeter an den Poti gehängt. Dort den linken und oberen Pin den Widerstand gemessen. und da kontte ich auch sehen wie er von glaub 200 ohm bis hoch auf 1020 ging. Mich hat nur den 3. Pin am Poti verwirrt
Edit: Sorry ist das HP DPS 600PB -
Hallo zusammen,
will mir auch ein Netzteil bauen. Habe mir eben das Netzteil ersteigert für 1€
Hab auch ein 1K Ohm Poti.Meine Frage nun wie muss ich den anschließen weil am Netzteil kommt der Poti bzw der Widerstand an Pin 3 & 9 habe aber 3 Anschlüße am Poti
Sorry bin eben nur ein Mechaniker mit etwas Elektro KenntnisseP.S habe den Poti bestellt der verlinkt war
Grüße Sebastian