Hallo habe das Problem jetzt auch ,ganz am Anfang hats mir den Turbo zeschossen und ich musste mein Ladeluftkühler reinigen lassen und habe einige Ansaugschläuche tauschen lassen weil der einige stellen mit Öl beschmutzt wurden ist, nach dem neuen Tl Einbau kam immer der Fehler mit dem Antriebverlust und die Gasannahme war sehr Zeh ich geh davon aus das er in den Notfall modus geschalten hat ,dementsprechend habe ich ihn an die Fehlerdiagnose anschliessen lassen und es sind 2 Fehler mit über und unterdrück gegkommen am Dpf und am Agr diese habe ich nun letzten reinigen lassen und der Wagen war schon ganz anders zu fahren sehr spritzig und reagiert vorkommen wie es ein 520d nur reagieren kann wenn man aufs Gashebel drückt .Bis dahin alles Ok nun aber gestern und heute hat er mir den gleichen Fehler angezeigt und die Werkstatt hat mir gestern gesagt das ich beruhigt weiterfahren kann und ich ihn Montag bei ihnen abstellen soll ,die Vermutung ist das es ein beschmutzter sensor ist da die Mechanik einwandfrei läuft und es keinerlei Probleme bei der fahr gibt ,ach ja habe es fast vergessen zu sagen wenn dieser Fehler kommt schalte ich die Zündung ein und aus und er ist wie aus Geisterhand verschwunden und die beinträchtigung am Wagen auch was denkt ihr als Community darüber im Speziellen was ist es der Diefernzdrucksensor vom dpf ? Was meint ihr
Beiträge von Bmw1212
-
-
werde das wohl machen nur die frage ist ob die symtome jemand hier auch hatte um mit ein Eindruck zu verschaffen
-
Hallo an alle , habe nun den Tl einbauen lassen und er fährt wieder nur gibt es in der unendlichen Geschichte teil x noch kleines Problem der Ladedrucksteller konnte nicht angelernt und daher hat der Meister die Vermutung das der entweder falsch oder ein schlag abbekommen hat.
Hab den Orginal daher noch drinn und der wagen fühlt sich als ob er 80 ps hat für ein 520d der eigentlich sowieso träge ist spührt man das schon sehr stark,zudem ruckelt er bei der kält sehr heftig und dreht am anfang bischen über 1000 umdrehungen ,was könnt ihr von euren Erfahrungen zwecks meiner Diagnose so berichten kann das wirklich an den Ladedrucksteller liegen das der keine anzug mehr hat ?Zudem bevor ich es vergesse hat er mir den fehler angeben das volle antriebleistung nicht vorhanden gemäßigt fahren jetzt warte ich zwar auf den anderen ladedrucksteller möchte aber eure erfahrung hören danke -
Hey Leute habe so eben mit der Kfz Zubehör Abteilung von Bmw telefoniert nach hin und her wobei ich mir immer noch nicht sicher bin hat er das teil gefunden und aber jetzt kommt das Ansaugrohr soll 177 € kosten warte zwar auf mein Kumpel damit ich nochmal vorort das abklären kann wollte aber es mal der Community sagen ob das sein kann ? Und zudem laut mein Kfz Meister sind teile davon abgebrochen und dadurch war der Fremdschaden an meinem Turbo zur info, genau das teil was ich benötige gibts nur direkt beim Hersteller und bei ebay hab ich das teil nicht gefunden habt ich vileicht einige Konstruktive vorschlage wie ich besser davon komme als Sturstraks das ding gleich zu Kaufen wäre dankbar über jeden Einfall wo ich es noch besorgen könnte
-
Hallo an alle mein Turbo hats zerlegt und ich hab den Verdacht das er beim erstenmal falsch eingebaut wurden ist und ich hab den wagen nun in die Werkstatt gegeben und der 2 kommt bald rein ,jetzt die Frage was muss ma da so beachten ist zwar eine Meisterwerksatt interessiert mich nur danke vorab
-
Bmw f10 520 d
-
Ok heute habe ich den wagen zu ein Bmw Experten gebraucht hoffe er wird seinen Ruf gerecht mich graults bur noch ,es muss aber eine Ursache haben das der davor schon nicht reibungslos lief und keine Gasannahme stattfand und als ich auf dem Pedal blieb hat es so ein metalisches klackern gemacht und daher vermute ich irgendeine Ursache das der Turbo wieder eine folgeschaden ist
-
Mal ne frage kann es sein das vom Abgaskrümmer späne den Turbo beschädigt hat ?
-
Also Motor läuft gut und ich fahr zu einer Werkstatt die mir mit dem Problem helfen kann was denkste was so alles erneuert werden muss ?
-
meine Vermutung Luftfilter Gehäuse verschmutzen und diese von ansaugtrackt angezogen worden sind und dadurch als Fremdkörper wiederum die Turbinen welle beschädigen kann das sein ?