Beiträge von Bmw1212

    Hallo Community ich würde gerne mal ne frage in die Runde werfen ich hab seit geraumer Zeit ein Fehler code und zwar 244c00 Gemäßigt fahren antriebsverlus...... nun denke ich das ich den Fehler gefunden habe ,der Ladedrucksensor sowie die Ansaugbrücke waren total verkokt die habe ich nun reinigen lassen und den Ladedrucksensor habe ich mit einigen durchgangen Benzinreiniger drauf gesprüht (das gröbste weggemacht) nun hat er mir aber gestern nach ca 20 km den gleichen Fehler angezeigt ich komme wohl nicht dem herum das teil neu zukaufen kommt auf die 50-100 euro auch nicht mehr drauf an nach den ganzen Investitionen nun würde ich aber gern von euch wissen wollen ist das teil wirklich so sensible oder kann es sein das der agr auch so verkokt ist wie der Ansaugtrakt ?

    Ich kann nur übermitteln was mit gesagt wird,es war der abgas sensor aber ich denke eher nicht da es den fehler heute wieder angezeigt hat ,bevor das stattfindet fährt sich der wagen sehr zeh verliert seien spritzigkeit wie zb runter schalten bei kurvenfahrt.
    Zudem ist zu erwähnen das der auch bei kälte morgen sehr stark ruckelt und die Drehzahl schwankt ein wenig ,der Sound des Dieselmotors hört sich auch relativ brummig an was denkt ihr so an was das liegen kann ,werde wohl nicht drumherum kommen die freundlichen zu besuchen aber hat jemand eine Idee ?
    Wie ihr wisst ist das so eine Sachen bei den Vertragswerkstätten

    so der wagen ist jetzt von der Werkstatt zurück und es wurde mir gesagt das der abgasdruck sensor locker war und dadurch es den Fehler andauernd angezeigt hat er hat alle Sensoren abgesteckt und so mittel drauf und wieder agesteckt bis jetzt ist der Fehler nicht gekommen mal kucken ist zu früh sich zu freuen

    weil der Fehler wieder weg ist nun ist der hier aufgetaucht das 244c00,297800, aber nach Überprüfung im einzelnen am pc hat der turbo volle funktion und der ladedrucksteller ,angeblich war die ladelufttemperatur bei 40 grad obwohl motor bei 100 grad war zu niederig und daher soll ich wenn der Fehler auftaucht den motor nicht abstellen und sofort zur Werkstatt fahren um gleich den Fehler auslesen zu lassen

    Halo Leute nach meiner unendlichen Geschichte an meinem Bmw bin ich wieder ein schritt näher gekommen das es keine anderen Fehler Optionen mehr gibt ich fang mal ganz vom Anfang an :
    1.Turboschaden mit öl Verlust und llk wurde gereinigt tl wurde ausgetauscht
    2.Ansaugschläuche ,Getriebekit mit öl wurde auch getauscht
    3.Alles kontrolliert einzeln schläuche ob undicht .
    4.Dpf und Agr reinigen lassen
    5.gestern wieder Fehler anzeige Gemäßigt fahren volle Antriebskraft nicht vorhanden
    6.heute Fehler auslesen lassen und im Anhang folgende sind aufgetaucht ,der meister meinte nach der einzelnen Überprüfung aufgrund dessen das der Fehler wieder verschwunden ist und auch nicht im Fehler Speicher war soll ich beim nächsten mal gleich zu ihn fahren und er vermutet das es turboladertemperatur (Abgastemperatursensor )oder differenzdrucksensor vom dpf ist ,



    Der Kfz teile Händler hat gemeint das ich die Nummer 15(Abgastemperatursensor benötige aufgrund dessen das er eine Einzelprüfung gemacht hat und obwohl der Motor 1 stunde lief und 100 Grad hat die ladelufttemperatur nur 40 grad gezeigt daher denkt er das dies die Hauptursache des Übels wäre ,oder wie erwähnt den differenzdrucksensor


    Nun wollte ich die Community fragen ob es gleiche Erfahrung damit aber vor allem Lösungen da ich es leid hab und wie ihr euch denken könnte es auch auf die Geldbörse reinhaut und vor allem die Nerven



    Lg

    Es handelt sich um ein 520d Bmw
    Hallo habe das Problem jetzt auch ,ganz am Anfang hats mir den Turbo zeschossen und ich musste mein Ladeluftkühler reinigen lassen und habe einige Ansaugschläuche tauschen lassen weil der einige stellen mit Öl beschmutzt wurden ist nach dem neuen Tl Einbau kam immer der Fehler mit dem Antriebverlust und die Gasannahme war sehr Zeh ich geh davon aus das er in den Notlauf modus geschalten hat ,dementsprechend habe ich ihn an die Fehlerdiagnose anschliessen lassen und es sind 2 Fehler mit über und unterdrück gegkommen am Dpf und am Agr diese habe ich nun letzten reinigen lassen und der Wagen war schon ganz anders zu fahren sehr spritzig und reagiert vorkommen wie es ein 520d nur reagieren kann wenn man aufs Gashebel drückt .
    Bis dahin alles Ok nun aber gestern und heute hat er mir den gleichen Fehler angezeigt und die Werkstatt hat mir gestern gesagt das ich beruhigt weiterfahren kann und ich ihn Montag bei ihnen abstellen soll ,die Vermutung ist das es ein beschmutzter differenzdrucksensor ist da die Mechanik einwandfrei läuft und es keinerlei Probleme bei der fahrt gibt ,ach ja habe es fast vergessen zu sagen wenn dieser Fehler kommt schalte ich die Zündung aus und an und die Fehlermeldung ist wie aus Geisterhand verschwunden und die beeinträchtigung am Wagen auch was denkt ihr als Community darüber im Speziellen was ist es der Diefernzdrucksensor vom dpf ? Was meint ihr dieses Problem macht mir nicht nur Sorgen sonder geht langsam wie einige Bmw fans mir richtig auf die Psyche daher würde es mich freuen wenn vergleichbare Probleme hier Kommuniziert würden danke vorab Leute