Beiträge von stev


    Der Link geht irgendwie nicht. Aber wenn es um die Luftfederung an Hinterachse geht, alles gut. Das Problem ist mir beim F11 bekannt. Hat aber nichts mit den verstellbaren Dämpfern oder Dynamic Drive zu tun. Weil Dämpfer sind Dämpfer und Federn eben Federn. Nicht verwechseln ;)


    Aaah okay jetzt hab ichs... Da beim 2006er Porsche Cayenne die Härteverstellung des Fahrwerks auch über Luftfederung bewerkstelligt wurde, bin ich davon ausgegangen, dass es sich hier ähnlich verhält. Aber klar, hier gehts ja nicht nur um die Härte und beim Namen EDC hätte ich auch schon drauf kommen sollen :whistling: .
    Hätte ich mich mal vorher besser informiert, wäre es bei mir jetzt sicher auch an Bord... :evil: Naja dann eben beim nächsten :D

    Ja das stimmt so schon :D Aber ich meine auch des öftern von Problemen mit den Dämpfern gelesen zu haben. Zumindest bei "älteren" Versionen davon.

    Ausstattung ist ja immer relativ. Er hat auf jedenfall alles drin was der Mensch im Alltag braucht. Was würdest du denn vermissen an Ausstattung? Leder, Memory, Navi Prof. alles da....Ok bei 40tkm im Jahr wäre ACC und EDC/DDC noch ganz nett.

    Gerade bei der Laufleistung würde ich auf EDC/DDC verzichten :whistling: Wenn da mal was dran sein sollte, wirds schnell teuer.
    ACC kann ich auch empfehlen. Hatte es nur mal bei einem Leihwagen 5er und seit dem geht's mir ab. :wacko:

    Meiner Meinung nach ist sowas immer schwierig zu beurteilen ob der gut ist oder schlecht...


    Das Problem: weder du, noch wir kennen das Fahrzeug. Es kann Jahre lang ohne Murren und Knurren laufen, aber auch schon nach 50km deinen ersten Werkstattaufenthalt mit sich bringen... Da steckt man leider nicht drin.


    Meinen E90 habe ich damals mit einem Alter von 5 Jahren und 98.000km erworben. Dieser hat mir aber leider nur Probleme bereitet, die normal nicht die Regel sind. Nur von dem bekannten Turboproblem des 320d bin ich gottseidank verschont geblieben :thumbup: Dafür hab ich aber das Doppelte in andere Teile investiert :thumbdown: . Dazu kam noch der Wertverlust über die 3 1/2 Jahre die ich ihn fuhr.


    Mein Fazit war: Nurnoch Jahreswagen mit Neuwagen + Anschlussgarantie. Der Wertverlusst ist zwar höher als bei den älteren. Aber die Sorgen und den Ärger den ich mir dadurch hoffentlich erspare sind es mir wert.


    Mein Tipp: Zeit lassen, möglichst jung und wenig Kilometer. Und wenn es doch ~100.000 sein sollten, dann evtl. einen der etwas drüber ist. Häufig sind diese dann ein wenig günstiger, da es so eine "geistige" Grenze überwunden hat.

    Hab's mal korrigiert :thumbup: