Beiträge von stev

Ich habe hier und da mal von Besitzern und Autotestern gelesen das es nicht besonders gut funktionieren soll. D.h. Du machst Dich zum Affen und wedelst bepackt mit Deinem Fuß unterm Auto rum und nix geht auf.

Ich würde es mir mal vorher beim Händler anschauen und dann entscheiden ob ich es haben will. Vielleicht hat es ja auch einer hier und kann berichten?

Ich hab es und kann mich nicht beklagen :D Hab kein einziges mal erlebt, dass es nicht funktionierte (und ich nutze es recht häufig). :thumbup:
    Leider geht meiner nur so auf und nicht noch zusätzlich per Knopfdruck wieder zu ;( . Das fehlt mir schon irgendwie...

Webradio läuft über die ConnectedDrive App. Die musst du dir auf's Handy ziehen.

Dann anstecken, App starten und im Navi auf CD gehen. So hat es bei mir jedenfalls funktioniert.
    Wenn ich Musik von meinem Handy abspielen will, brauch ich das nicht. Der erkennt dann das Handy einfach als eine Art USB-Stick.

Schaut euch mal dieses Video an

https://www.google.de/url?sa=t&source=we…vk5UZZinrCJWtYw

Ist das alles möglich mit der combox? Vorallem das Web Radio ist der Hammer!

Jain. Das funktioniert in der Form nur über einen SnapIn-Mediaadapter. Die ganzen gezeigten Features sind nur vom Handy übertragen worden.

Webradio bzw. Apps funktioniert auch mit dem normalen USB-Anschluss in der Mittelkonsole. Kann man während der Fahrt allerdings in die Tonne kloppen. Viel zu viele Funklöcher...

Ich bin mir auch nicht ganz sicher wie das mit dem Nachrüsten von der App-Funktion aussieht. Wenn du glück hast, kann man's einfach freischalten
    wenn's blöd läuft brauchst du dafür einen FSC von BMW.

Im Großen und Ganzen: Combox einbauen und codieren alleine wird nichts nützen.

Für App's -> USB-Anschluss in die Mittelkonsole legen (sollte kein Problem sein)
    Für Videso usw. -> SnapIn nachrüsten + passenden Adapter besorgen.

Mehr Infos hab ich leider nicht und 100% Garantie auf Gültigkeit kann ich dir auch nicht geben.

Ok und woran liegt es genau? Am Material, an der Passgenauigkeit oder woran?

Schuld ist die Art und Weise der Dämmung. Es wird einfach mit einer Klebeschnurr die Dämmung auf die Tür geklebt. Wenn sich der Kleber mit der Zeit lösen sollte, fließt das Wasser, welches eigentlich durch das Türinnere ablaufen sollte, über diese Öffnung in den Innenraum.

[Blockierte Grafik: http://www.car-audio-tech.de/images_referenzen/341_demontage_tuerverkleidung-b.jpg]

Das Bild ist zwar von einem E90 aber ich nehme an im F10 wirds nicht viel anders aussehen.

In der Regel kann man das aber auch ohne Kostenaufwand wieder Dicht bekommen. Dazu muss man nur mit einem Föhn die stelle erwärmen und wieder ankleben.

Genau so ist es. Dein Mac erstellt diese Dateien für die Spotlightfunktion um die Suche schneller durchführen zu können. Verhindern kann man das soweit ich weiß nicht. Da ich sowieso über VMware noch Windows auf meinem Mac hab, lösche ich die Teile darüber nochmal raus.

Ist zwar ein wenig umständlich aber was solls :whistling: