Beiträge von stev

Die Modi können nur über den Schalter gewechselt werden. Diesen gab es anfangs gegen Aufpreis und ab Motorenfacelift serie.

Comfort+ gibt es nur in Verbindung mit EDC/AD.
    Sport+ ist neben EDC/AD auch bei Sportautomatik enthalten.
    EcoPRO kam mit dem serienmäßigen Schalter.

Nachrüsten kann man bestimmt. Ob es sich Kosten-/Aufwandstechnisch auch lohnt... Vermutlich eher nicht.

Also ich würde mir sowas nicht einbauen...

1) So wie es aussieht benötigt man diesen Schlüsselanhänger als zusätzlichen Schlüssel.
    2) Sobald du dich im Umkreis von 1,5m Meter um dem Wagen befindest scheint es IMMER offen zu sein.
    3) Beim entfernen vom Fahrzeug wird permanent der Verriegelungsknopf gedrückt (sonst würden Fenster nicht hochfahren und Spiegel anklappen).
    4) Keine Informationen darüber, wie Sicher dieses System ist (Störquellen usw.)

Beim originalen muss man zum Zusperren immerhin den Griff berühren und macht das bewusst. Bei dem Chinesenzeug muss man sich auf das System verlassen und immer hinterher schauen, ob die Blinker tatsächlich blinken. Das Hupsignal geht soweit ich weiß nämlich nur in Verbindung mit einer Alarmanlage.

Das einzig Interessante ist die Meldung wenn nicht richtig geschlossen wurde. Sowas sollte man allerdings auch selbst merken... Wenn nicht: Nächsten Wagen mit Softclose kaufen :thumbup:

Was für Möglichkeiten habe ich durch die Freischaltung per Codierung?

Ist nur der Webbrowser verwendbar oder auch sämliche andere CC Gimmicks wie z.B. Wetter und Uhr im Splitscreen anzeigen zu lassen?

Nur zur Info bezüglich Bremsen:

Meine hinteren waren nach 50tkm fällig. Bei meinem 320d E90 haben sie 90tkm gehalten.

Auf meine Nachfrage zum schnellen Verschleiß meinte er: Bei der F10 5er Reihe ist das normal. Zumindest hinten halten sie meist zwischen 45 und 60tkm.

Daher würde ich mir keinen Kopf machen. Die vorderen Beläge kommen in 12.000 km dran. Somit haben diese ~65tkm gehalten.

Ist auch nicht egal. Also auch zurücksetzen. ;)
    Jede Änderung des FA wird bei BMW registriert und kann zu einem Ausschluss der Kulanz/Gewährleistung führen.

Ohje, ist schon zu spät... Hätte jetzt aber auch nichtsmehr genützt, da schonmal versucht worden ist ein Update durchzuführen.
    Als es mir angeboten wurde, habe ich nicht daran gedacht, dass mein FA geändert ist und schlug daher fehl.

Da ich Ende der Woche ein Softwareupdate bekomme, muss ich meine FA-Änderung wieder rückgängig machen.

Also von Sportautomatik 2TB auf 205 zurück.

Eine Zeitkritärium muss ich ja eigentlich nicht berücksichtigen, da diese bei allen gleich ist. Oder??