Ich würde sagen, dass dir da was falsches geliefert worden ist.
Beiträge von M550dAnton
-
-
Die Benziner Bmw haben sehr hohe Öldrücke.
Die N20 schmeißen ständig Vanos Auslass Fehler wenn der Druck unter 2,5 bar fällt.
N43 zeigt meistens 1,7 bar im stand an, gemessen habe ich aber meistens 3 bar. Ohne Ansteuerung macht die Ölpumpe 7 bar.
Deswegen wundert mich der niedrige Druck von den Dieseln auch ständig.
-
Luftmassenmesser mal gecheckt?
Der pimmel ist ja der einzige welcher von den Umgebungstemperaturen beeinflusst werden könnte, aber dann falsche Werte liefert.
Wenn irgendwo schonmal erwähnt, dann sorry, hab den Thread jetzt nicht nochmal komplett durchgelesen.
-
Ich habe noch einen Kotflügel für den G31.
-
Bei den N43 Motoren etc. verbaue ich immer Febi, geliefert wurde bis vor kurzem Iwis mit abgeschliffener Teilenummer.
Jetzt sind es optisch Unterschiede zu den Originalen Bmw Sätzen.
FAI habe ich 1x beim N13 Motor benutzt, war eine absolute Katastrophe. Kettenspanner war anders, Dichtungen haben nicht gepasst, Schraubenqualität war grauenhaft.
Weiteres kann ich zu FAI nicht sagen, da kein Kontakt mehr gehabt.Die N47 mit den Febis laufen heute auch noch.
Bmw hat aber seit ca 1,5 Jahren neue bzw überarbeitete Kettensätze u.a. bei den N57 N47 Motoren.
Alles was man aus dem Zubehör bekommt ist maximal die vorherige Version. -
Lagerung vom Diff?
Mittellager der Kardanwelle?
-
Jup. wird aber wohl nicht der einzige sein.
-
SA Dynamic Drive
-
Der 50d wird teilweise unnormal heiß.
Hab schon 130grad Öl Temperatur geschafft, deswegen das 5w50.
Mein Gewissen fährt einfach sicherer damit. -
Ich hab ins 5w30 und 0w30 einfach kein Vertrauen, mag sein dass es super ist.
Das 5w50 zieht sich richtig schön, merkt man selbst wenn man es zwischen den Fingern verreibt.
Auch beim Ölwechsel fließt es einfach schön ab, nicht zu vergleichen mit dem 5w30 welches wie Wasser rausplätschert.
Seit ich auf 5w50 umgeölt habe ist meine öltemperatur gesunken.
Im Normalbetrieb bleibt es bei ca 80 grad.
Selbst die Temperatur Anzeige steht bei mir dauerhaft 1-2mm vor Mitte.