Ich habe noch einen Kotflügel für den G31.
Beiträge von M550dAnton
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Bei den N43 Motoren etc. verbaue ich immer Febi, geliefert wurde bis vor kurzem Iwis mit abgeschliffener Teilenummer.
Jetzt sind es optisch Unterschiede zu den Originalen Bmw Sätzen.
FAI habe ich 1x beim N13 Motor benutzt, war eine absolute Katastrophe. Kettenspanner war anders, Dichtungen haben nicht gepasst, Schraubenqualität war grauenhaft.
Weiteres kann ich zu FAI nicht sagen, da kein Kontakt mehr gehabt.Die N47 mit den Febis laufen heute auch noch.
Bmw hat aber seit ca 1,5 Jahren neue bzw überarbeitete Kettensätze u.a. bei den N57 N47 Motoren.
Alles was man aus dem Zubehör bekommt ist maximal die vorherige Version. -
Lagerung vom Diff?
Mittellager der Kardanwelle?
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Jup. wird aber wohl nicht der einzige sein.
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SA Dynamic Drive
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Der 50d wird teilweise unnormal heiß.
Hab schon 130grad Öl Temperatur geschafft, deswegen das 5w50.
Mein Gewissen fährt einfach sicherer damit. -
Ich hab ins 5w30 und 0w30 einfach kein Vertrauen, mag sein dass es super ist.
Das 5w50 zieht sich richtig schön, merkt man selbst wenn man es zwischen den Fingern verreibt.
Auch beim Ölwechsel fließt es einfach schön ab, nicht zu vergleichen mit dem 5w30 welches wie Wasser rausplätschert.
Seit ich auf 5w50 umgeölt habe ist meine öltemperatur gesunken.
Im Normalbetrieb bleibt es bei ca 80 grad.
Selbst die Temperatur Anzeige steht bei mir dauerhaft 1-2mm vor Mitte. -
Sehr schön.
Ich bin ja noch immer vom Rowe 5w50 begeistert. -
30mm reicht auch.
Hinten per Software.
Fehlermeldungen gibts keine, da du ja nichts deaktivierst. -
Ich hab 40mm Lowtec Federn verbaut und keine Probleme.
seit 50tkm verbaut, gesamt 200tkm gelaufen.