Darf man auf einen f11 255/35 r20 fahren?
Habe grade keinen Wagen zur Hand um mal selbst auf dem reifen Sticker zu gucken.
Darf man auf einen f11 255/35 r20 fahren?
Habe grade keinen Wagen zur Hand um mal selbst auf dem reifen Sticker zu gucken.
Meine Schmidt Gambit in 20“ sind mir damals auch mehrfach gerissen.
Hab aber auch schon häufig BBS, Breyton usw gesehen welche gerissen waren.
Die Felgen sind einfach so hart von der Legierung, dass diese teilweise leichte Schläge nicht aushalten.
Niederquerschnittreifen und harte runflat Flanken, übertragen das erschwerend noch direkt an die Felge.
Ein Ölkühler ist da sinnvoller.
Die Temperaturanzeige zeigt einen Mix aus Wasser und Öltemperatur an und wenn die bei Volllast wärmer wird dann ist es meistens das Öl welches zu heiß wird.
Ich empfehle noch umzuölen auf min 5w-40.
Im 50d fahre ich mit dem 5w50 ganz gut.
Wie schnell fährst du denn auf der Autobahn?
F11 m550d liegt im Schnitt bei mir zwischen 9-10l Verbrauch. Autobahn meistens 160-240kmh.
Auf der Landstraße werden auch mal Autos überholt und während deiner Tankfüllung wird auch schon das ein oder andere mal gelauncht.
Reiner Stadtverkehr ca. 10-12l
20“ mit 245/275 Bereifung.
F31 320d b47 Motor.
5,5l durchschnittlich wobei ich mit den Wagen deutlich gemächlicher fahre.
Meine Freundin fährt den mit genau 4l auf Strecke.
Mit 225er 16“ Bereifung.
Mit den 19“ m437 locker +1L.
Würde ich mit den 50er auch so langsam wie mit dem 320d fahren. Hätte der wahrscheinlich auch nur 8-9 Lieter verbraucht.
Was ich sagen will, ich finde deinen Verbrauch beim 530d extrem wenig.
Und wenn der doch weg soll, dann kannst du dich mal mit einer Preisvorstellung bei mir melden.
Hast du eine Software Optimierung drauf?
Oder das AGR stillgelegt?
Nicht unbedingt Maximum, aber eine gängige Größe welche auch auf dem M4 gefahren wird.
Sicher, dass das komplette Rad abgedeckt sein muss und nicht nur die Lauffläche?
Lies dir mal die Gesetzesbestimmungen bzgl. Radabdeckungen an.
Das hilft dir weiter und deine Kotflügel werden es dir danken.
Am F1x nicht M5 ist vorne 9,5x20 ET22 Ende das entspricht 9x20 ET16
Das passt doch easy! Wozu bördeln?
Hast du mal ein Bild vom Schaden?